Was tun? Bin verzweifelt...

Hallo ihr Lieben,

nach langem hin und her überlegen habe ich mich heute dazu entschlossen mich auf dieser Seite abzumelden.

Mein mittlerweile Mann und ich sind seit Juni 2016 am Baby basteln.... es will einfach nicht klappen. Nach fast 2 Jahren ohne Erfolg sind wir dann in der Kinderwunschklinik gelandet.

Es wurde stationär im Juni diesen Jahres eine Laparoskopie / Bauchspiegelung durchgeführt. Die Organe sind in Ordnung u die Durchlässigkeit auch prima. Hormonhaushalt wurde bestimmt. Auch da ist alles normal. ZYKLUS beträgt bei mir 28 Tage.

Das Spermiogramm meines Mannes war weitestgehend in Ordnung, allerdings sterben die Spermien schnell ab....

Ich habe diesen Monat das1. Mal den Ovulationstest von Clearblue durchgeführt und es wurde sogar eine Smiley angezeigt.

Jetzt heißt es wie immer warten. In unserem Umfeld sind viele frisch gebackene oder werdende Eltern. Ich kann mich für alle freuen, aber es ist dennoch sehr frustrierend...

Ich lebe mein Leben. Dennoch bin ich teilweise echt so traurig und ich liege dann heulend im Bett, weil ich es einfach nicht verstehen kann... es ist ein richtiges Tief aus dem ich immer wieder versuche herauszukommen... aber je mehr Zeit vergeht umso schwieriger wird es....

Geht es jemandem so ähnlich oder hat jemand auch sowas durch?

Liebe Grüße
B.

1

DAs ist ja auch nicht Ohne wir sind auch in der Kiwu auf grund das es nicht klappen wollte. Bei mir alles gut bei meinem MAnn soweit auch bis auf das seine Spermien Etwas langsam sind

5

Ja bei uns sind die Spermien nicht langsam, aber sterben eben schnell. Das macht ea allea nicht einfacher. Man muss anscheinend genau den richtigen Zeitpunkt abfassen..aber woher soll ich wissen wann der ist?!

Wie ist bei euch der weitere Werdegang?

Viele liebe Grüße :-)

12

wir haben die wahl entweder wir versuchen es noch 2 oder 3 monate so können aber auch sofort ne iui machen das bleibt uns überlassen

2

Hallo meine Liebe,
das klingt wirklich sehr anstrengend und ich denke mir würde es ähnlich gehen.
Ich möchte dir etwas Mut machen.
Super ist, dass bei euch alles in Ordnung ist 🍀🍀🍀 es wird also klappen. Und dann habt ihr ein ganz besonderes kleines Wunder.
Bei meiner Schwester hat es bei Nummer zwei sechs Jahre gedauert. Sie hat sich homöopathisch behandeln lassen und im nächsten Zyklus war sie schwanger.
Vielleicht Zufall- aber vielleicht wäre das auch was für dich.

Alles Liebe!

6

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Sas iat heite genau das Richtige :-)

Was hat denn deine Schwester genau eingenommen?
Das klingt auf jeden Fall vielversprechend. Irgendwo nutzt man.ja doch jede Möglichkeit die man hat #pro

10

Also was genau es war, weiß ich nicht. Es ist aber auch nicht so, dass jeder dasselbe braucht. Ich habe mich auch Homöopathisch behandeln lassen und andere Globoli bekommen. Und Zack war ich schwanger... gehe aber immer zu der Homöopathin und dann hat jeder sein Mittel...

Vielleicht gibt es bei euch eine gute Homöopathin?

Ganz liebe Grüße und viel Optimismus 🍀😘

3

Hey, kann dich voll verstehen. Wir versuchen es seit januar 2016 und während andere nun ihr zweites bekommen, versuchen wir es immer noch mit dem ersten. Heute hab ich auch so einen kopfkinotag und alles nervt... Habe übrigens auch nicht wirklich eine Diagnose und bin in der zweiten Stimulation für Icsi. ☘️

7

Du sprichst mir voll aus der Seele :-) da hast du sicher auch schon viel durch mit deinem Partner...
Ja diesen Kopfkinotag habe ich heute auch. Blöd ist aih das ich derzeit kurz vor der Mens ist und stark unter PMS leide. Es könnten jedes Mal auch Hinweise auf eine Schwangerschaft sein... aber so richtig hat man keine Hoffnung mehr. Ich denke manchmal das wir einfach zu dumm für das alles sind. Je mehr Zeit vergeht desto mehr Druck baut man sich von außen auf. Von außen haben alle gut reden.... meistens die bei denen es schon geklappt hat.... :-(
An die Icsi haben wir uns noch nicht rangetraut... Ich wünsche euch aber alles alles Gute dafür :-)

9

Vielen Dank! Ist gar nicht so wild wie man anfangs denkt. Und hoffen kann man immer. Hat bei mir spontan vor der ersten IVf geklappt. War aber leider ein ma in der 10 woche. Also ich drück dir die Daumen. 💕

4

Hallo, das klingt fast wie bei mir.
Wir haben auch versucht 3,5 Jahre natürlich schwanger zu werden. So viele Jahre voller Ovulationstests, Hoffen nur um am Ende doch enttäuscht zu werden. Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst. Hab auch jeden Monat geheult wenn wieder die Mens kam.
Dann haben wir endlich dieses Jahr im März den Schritt gewagt und uns Hilfe in der KIWU geholt. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Keine Ahnung wieso wir so lange gewartet haben. Wir haben direkt eine IVF/ICSI gemacht, ich bin 32, mein Mann 36. Bei mir waren alle Parameter in Ordnung und das Spermiogramm meines Mannes so lala. Klar hat man Angst und ist nervös aber mein Mann war immer an meiner Seite, hat mich unterstützt wo er nur kann. Und siehe da, der erste Versuch war ein Volltreffer.
Ich weiß der Weg in die Kinderwunschklinik macht Angst, aber es kann eure Chance auf ein eigenes Baby sein. Also Kopf hoch, Tränen trocknen und die Chance nutzen.

Ich wünsche dir alles alles Gute, fühl dich gedrückt. :-D

8

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall. :-)
Ja so war es bei uns auch... Spermiogramm so lala. Manchmal habe ich das Gefühl das wir zu vollkommen falschen Zeit herzeln... oder zu viel/;zu wenig.. was richtig wäre kann einem auch keiner sagen...:-(

Danke für deine lieben Worte. Sind sehr aufbauend#herzlich

11

Ach und was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist der Clear Blue Monitor Advanced. Ich habe unten gelesen, dass du dir gar nicht sicher bist wann hier Herzeln sollt - das macht ganz viel aus.
Habe schon oft gelesen, dass der super geholfen hat.