PKV-wieviele Versuche

Hallo ihr Lieben :)
Leider war meine dritte Icsi ja auch erfolglos...
Nun spielt meine Mann schon seit längerem damit, sich privat versichern zu lassen.
Da die ersten drei Icsis über mich gelaufen sind, müsste die PKV doch eigentlich drei weitere Versuche genehmigen, da mein Mann der "Verursacher" ist?!
Mit welcher Versicherung habt ihr denn welche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich über Antworten :)

1

Moin!

Ich könnte mir vorstellen, dass die PKV die Kinderwunschbehandlung komplett ausschließt, weil die "Vorbelastung" ja bekannt ist. Informiert Euch bei der gewünschten PKV, aber macht Euch nicht zu viel Hoffnung.

Liebe Grüße
Lekj

2

Das wäre ja totaler Mist, das hatte ich so noch nicht bedacht 😣

13

Stimmt!

3

Die PKV zahlt dann solange dein Mann Verursacher ist und bei dir alles in Ordnung. In der Regel genehmigen sie auch erstmal 3 Versuche müssen aber rechtlich so lange zahlen wie die Erfolgswahrscheinlichkeit über 15% liegt. Da ist dann ein guter Anwalt gefragt.
Mit der Vorbelastung solltet ihr unbedingt klären! Und bedenken, dass man einmal privat nicht mehr so schnell rauskommt. Privat versichert zu sein hat nicht nur Vorteile. Es gibt zum Beispiel keine Familienversicherung, etc.

4

Du kannst auch bei deiner privaten Krankenversicherung Antrag auf vierte Icsi stellen. Bei der privaten läuft das nämlich anders.
Wenn ihr gute Erfolgschancen habt kann es gut sein,dass sie euch weitere Versuche genehmigen.

9

Ja klar, im Zweifelsfall müssen Sie auch 10 Versuche zahlen (s. meine vorherige Antwort) 😎

weitere Kommentare laden
5

Hallo! Die PKV wird die Behandlung leider ganz sicher ausschließen da werdet ihr wenig Chancen haben. Bist du im Moment in der PKV oder in der GKV?

6

Ich bin gesetzlich versichert

7

Da sieht es leider dann ect schlecht aus. In der PKV könntest du weitere Behandlungen beantragen aber kn der GKV geht meines Wissens kein Versuch mehr - tut mir leid

weiteren Kommentar laden
17

Ich kann nicht genau sagen, ob es jetzt schwer ist noch in eine private Versicherung zu kommen, oder ob sie euch (deinen Mann) wegen der Vorgeschichte ablehnen.

Kann nur berichten, dass ich neulich eine Frau im Kreißsaal hatte, die 11 ICSIs hat machen lassen und keinen Cent zahlen musste, weil ihr Mann Verursacher ist (PKV).