Update: 7 Blastozysten, PKD, Hoffen & Bangen... 🍀🐞

Ihr Lieben!

Nach aufregenden fünf Tagen ohne Info von der Kiwu, habe ich soeben Nachricht erhalten: 7 der 14 befruchteten Eizellen haben es zur Blastozyste geschafft und sind jetzt kryokonserviert (Überstimulation mit 21 EZ). Der Arzt war sehr neutral und bewertet ohnehin wenig, so dass ich nicht weiß, ob das ein gutes Ergebnis ist und ich mich freuen sollte? Von 21 auf 7... 😳 Bei der Befruchtungsrate mit TESE war er sehr zufrieden, jetzt weiß ich es nicht. Auch habe ich vor lauter Anspannung vergessen, zu fragen, wie die Qualität der Blastozysten ist. Vielleicht ist das aber auch nicht zu schlimm, da sie sowieso alle in die PKD gegangen sind. Was meint ihr?

Aufgrund des Feiertages, erfahren wir erst Donnerstag oder Freitag, ob wir Blastozysten haben, die die genetischen Untersuchungen bestanden haben. 😅 Ich kann euch gar nicht sagen, was für eine Angst ich habe.

Der Kryo-Zyklus soll, wenn alles glatt geht, Mitte nächster Woche starten. Am 6.11. muss ich zur Untersuchung und bis zum 5. nehme ich Primolut.

Wer kann mir Mut machen? Ich bin schließlich schon 39 und habe große Sorge, dass meine EZ die Zeit nicht heile überstanden haben. Dann kommt noch das Tese-Material hinzu....

Weiß jemand von euch, ob dieses sich lediglich hinsichtlich der Befruchtung weniger « erfolgreich » verhält, oder ob es auch in der weiteren Entwicklung der kleinen Krümel eine schlechtere Chance bedeutet?

Fragen über Fragen... wenn ich mich bloß besser ablenken könnte?

Wie geht es euch sonst? Gibt es Neuigkeiten von denen, die mit mir die PU hatten und ebenfalls auf einen Kryozyklus setzen müssen?

Wünsche euch alles Liebe, insbesondere denen, die heute ihre Eingriffe haben oder schreckliche Spritzen setzen müssen! 🤞🏻🧡

Habt einen schönen Tag und einen erholsamen Feiertag morgen!

Eure Liv

1

In meinen Augen ist 7/21 Mega
Ich hatte 2/30

3

Dankeschön! Es ist doch aber unglaublich, wie man von Ergebnis zu Ergebnis bangen muss.... 🙈 Habe gesehen, dass du in der WS bist. Drücke dir fest die Daumen! 🐞

4

Hast du auch eine PKD machen lassen?

weitere Kommentare laden
2

Von 14 befruchteten Eizellen 7 Blastozysten ist ein super Ergebnis! Viel Erfolg für den weiteren Verlauf 🍀

5

Herzlichen Dank!! 🍀💖 Das macht Mut, zu hören! 🤞🏻☺️

8

Dass sich jede zweite befruchtete Eizelle zu einer Blasto entwickelt hat, ist schon mal sehr gut! Die Rate lässt sich wirklich sehen. Hinsichtlich der PKD kann ich Dir leider nichts sagen, da war bei uns nichts indiziert.

Ich drück Dir aber die Daumen, dass eine schöne Zahl übrigbleibt. 🍀🍀🍀

12

Liebsten Dank! 🌸🌸🌸

9

Hallo liebes
Die blasto rate ist echt top👍🏼ich hatte von 12 reifen ez 3 blastos und bin noch etwas jünger😅
Mach dir nicht so grosse gedanken,viele ez mit auffälligkeiten schaffen es garnicht bis ins blasto stadium.
Es wird sicher 1-2 schöne dabei haben ganz bestimmt.

Alles gute

13

Ich danke dir für deine Nachricht! 💖 Und dir von Herzen alles Gute für die letzten Wochen und die aufregende Geburt! Es ist doch verrückt, oder? Erst hört man, dass es reaktiv viele EZ sind, und dann schrumpft die Menge schneller, als man es fassen kann. Ich hoffe mal auf viele genetisch unauffällige Befunde. 🤞🏻🍄 Wie hier manche zig Versuche aushalten, finde ich nach nur einer abgebrochenen ICSI wirklich bewundernswert.

10

So eine tolle Ausbeute!
Mit was hast du denn stimuliert?

14

Dankeschön! Mit Pergoveris 225, insgesamt 1800 IU. Im Vorwege habe ich (als Eigenleistung) einen Bluttest machen lassen, der Auskunft über meine vermutete Reaktion auf die Stimulation geben sollte. Ich glaube, da ging es um Rezeptoren? Bin aber nicht sicher. Der Arzt meinte, ich benötige ggf etwas mehr Medikament und so wurde die Menge bestimmt und auch im Verlauf nicht angepasst. Zunächst rechnete mein Arzt mit der Haelfte (ggf konservativ geschätzt), mit jedem weiteren US ging die Zahl nach oben. Aus 22 Follikeln wurden 21 EZ, die alle reif waren, gewonnen. Pergoveris wirke ja auch qualitativ.
Außerdem meinte der Arzt, dass die Auslösespritzen ebenfalls verantwortlich für die Ausbeute seien. Habe gerade nicht im Kopf, welche das waren; es waren aber zwei Stück mit gleichem Inhalt. Vielleicht hilft dir das schon?

17

Oh kannst du uns noch schreiben, was du zum auslösen hattest?? Das wäre sooo super 😌🤗 Tausend dank schon mal 😘
Ahh und 7 Blastos ist super!! Besser geht's nicht 🤗

Ich habe gestern mit pergoveris angefangen.

weitere Kommentare laden
11

Das Ergebnis ist keineswegs normal. Wenn aus 14 befruchteten Eizellen 7 Blastos entstehen und das mit 39 unfassbar TESE Material, dann ist das ein hervorragendes Ergebnis. Normalerweise werden etwa 30% zu Blastos, bei dir sind es 50%. Ich drück dir die Daumen, dass ein paar dabei sind, die die PKD bestehen.

15

Wie immer: Ganz herzlichen Dank, für deine lieben Wünsche und das Teilen deines Wissens! 💕🌸 Ich haette so gern vorher gewusst, wie die Quote ist, war aber am Ende zu muede, wieder stundenlang zu recherchieren. Jetzt freue ich mich aber natürlich auch nachträglich, jedenfalls ganz leise und vorsichtig. ☺️ Hab’ einen schönen Feiertag, du Liebe!