Verunsichert 1. IVF

Hallo :)
Bislang war ich nur stille Leserin, aber nun habe ich auch eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich befinde mich gerade in der Stimulation für meine 1.IVF mit 150 iE Puregon. Zuvor hatte ich 5 x GvnP. Immer negativ. Da ich Hashimoto und Autoimmunhepatitis habe wurden die NK Zellen im Rahmen einer Gmsh Biopsie bestimmt - allerdings unauffällig. Jetzt bin ich etwas ungeduldig geworden und habe mich für eine IVF entschieden. PKV zahlt leider nicht aber wenigstens werden 50% von der Beihilfe übernommen.
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem 😅
Seit Donnerstag nehme ich zusätzlich Orgalutran. Gestern war ich in der Kiwu zum Ultraschall und die Ärztin meinte, dass etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter sei. Im linken Eierstock seien ca 4 Follikel und rechts ca 6.
Schleimhaut lag bei 7,8.
Sie war sehr zufrieden und hat mir für Montag einen erneuten Termin zum US gegeben. Mittwoch soll die Punktion stattfinden.
Jetzt hat sie gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass ich heute Abend zusätzlich noch Luveris spritzen soll, da sie mit den Werten bzgl der Eizellreifung nicht zufrieden sei.
Luveris soll ich bis Montag nehmen.
Jetzt habe ich Angst, dass der 1.Versuch schon sinnlos ist und meine Eizellen nicht reif sind. Ich hatte eben nur mal kurz im Internet gelesen, dass andere Frauen Luveris von Anfang an nehmen und nicht erst die letzten drei Tage.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

1

Ich hab auch gerade meine 1. IVF hinter mir.
Ich bekomm auch nichts von der PKV erstattet, auch nur noch der Beihilfe.


Aber ich glaube man darf sich nicht zu verrückt machen! Wenn die Ärzte dir das so verschreiben, dann wissen die schon was sie machen.
Mir wurden nur 7 Eizellen entnommen, da war ich auch erst traurig. Davon waren aber nur 5 zu befruchten :(
Dafür kam 2 x A raus. Einmal 8- und einmal 9-Zeller.
Mach dir nicht so viele Gedanken wieso andere ein bestimmtes Mittel anders nehmen als du.
Hier nehmen so viele andere Medikamente anders dosiert...

2

Bei welcher PKV bist du?

Wann hattest du denn deinen Transfer? 😊 wurden dir dann beide, also 8 und 9 Zeller eingesetzt?


Mit dem verrückt machen ist so eine Sache 🙈ich bin total aufgeregt! Nur jetzt habe ich einfach sorge, dass sich am Ende nichts befruchten lässt. 😔der Anruf hat mich gerade total verunsichert.

3

Bei der Debeka, und du?

Am 20.10. hatte ich meine Punktion. Am 23.10. war der Transfer. Und ja, mir wurden beide Krümel eingesetzt. A8 und A9 sollten es sich jetzt hoffentlich gemütlich in mir machen.

Ich hab 3 Tage länger Hormone gespritzt, als es im Vorgespräch besprochen wurde. Puregon 300 iE.! Das war schon ordentlich.

Daher hoffe ich für dich, dass du wenigstens versuchst dich zu entspannen!

weiteren Kommentar laden
5

Meine Ärztin hat auch nach einer Woche stimu angerufen ( nach einem bluttest) und Ic sollte auch noch zusätzlich Luveris nehmen. Hat alles super geklappt, hatte viele schöne Reife Eizellen und wurde auch Ss.
Du bist aber nicht in Freiburg oder ?

6

Danke, das beruhigt mich 😊

Und dir natürlich herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du jetzt?

Ich bin in Bonn (Bonner Bogen).