Klinik macht mich wahnsinnig

Ich hatte bei den letzten beiden Versuchen oft Ärger mit der Klinik.

Nun haben wir uns durchgerungen dort zu bleiben. Ich habe lange (45min) mit einer Ärztin über die vergangenen Vorkommnisse und den weiteren Verlauf gesprochen.

Jetzt... Ich komm aus dem Urlaub und der neue Behandlungsplan/antrag für die kk ist da. Der erste ist kürzlich abgelaufen

- meine Blutergebnisse als Bericht fehlen. Da sollte ich telefonisch Informiert werden (vergessen). Dann wollten sie es schicken (fehlt,)

- ich habe auch das Schreiben zu Paragraph 27 erhalten. Das hatte ich letztes Jahr schon eingereicht.
Keine Ahnung was ich damit jetzt soll? Ist das für die kk? Ist das alte nicht mehr gültig?

- ich habe, wie schon vor drei Wochen, alle Unterlagen zu preisen nochmal bekommen.

- mit der Ärztin habe ich besprochen, dass auf den KK Antrag geschrieben wird, dass der zweite ivf Versuch mit einer "sehr frühen"Fehlgeburt endete.... Damit wir ggf einen vierten Versuch bezahlt bekommen. Das macht sie öfter und könne sie vertreten... Nun steht einfach drauf: zwei Versuche ivf erfolglos...

- mein Mann war nun doch dort mal zum spermiogramm inkl dfi. Dort liegt der Wert bei 22% . Ab 25% ist es pathologisch. Alles andere ist tutti
Im Bericht wird ivf empfohlen.
Machen will die Klinik nun sicherheitshalber eine icsi...

-seine Blutabnahme ist vergessen worden.


Ich werde noch irre mit diesen Leuten dort.
Die Prozesse stimmen nicht. Es wird nicht Patientenorientiert gearbeitet. Es weiß keiner was der andere tut...

Die icsi ist mir nicht "geheuer ."
Wir hatten immer 50%befruchtung
... Einmal eine Eizelle (von 2)
... Einmal drei Eizellen (von 6)

Ich finde diese Werte gut .
Muss denn da jemand von 78mio Spermien ein Mensch irgendeine aussuchen...??

1
Thumbnail

Das ist das Spermiogramm.

2

Vielleicht wechselt ihr doch noch? Klingt ja schon so, als sei das gegenseitige Vertrauen weg.

Wir hatten 5 von 11 und 5 von 7 befruchtete Eizellen mithilfe von ICSI. Damit finde ich eure befruchtungsrate mir ivf schon sehr gut!

3

Finde ich auch.
Und vor meiner eileiter Entfernung hat es im zweiten üz geklappt. Also auch 50%..

4

das einzige interessante für die klinik schein die abrechnung mit der kk zu sein, mit allen anderen sachen nehmen se es ja scheinbar nich so jenau.... kommt mir bekannt vor....



...ich würd wechseln...

5

Ich würde an deiner Stelle auch wechseln,
Wir waren auch bei einer Klinik zum Gespräch blutabnahme und dann zum beratungsgesprech... uns wurde sofort IVF angeboten obwohl 1 Eileiter ok ist Hormone auch ok und eisprung wurde nachgewiesen, spermiogramm war auch Top. Reine geldmacherrei....
Spermiogramm mussten wir sofort zahlen und 2 Monate später kam eine Mahnung ins Haus bitte spermiogramm zahlen, gut das wir die Rechnung noch hatten per Mail geschickt und dann war alles ok. Was für ein gewusel in den Papieren. War da nicht so begeistert... Habe mir ein anderen Termin bei anderen Klinik gemacht fühlte mich da nicht wohl schon nach den Berstungsgespräch...

Wenn du dich nicht wohl fühlst würde ich wechseln, hör auf dein Bauchgefühl den dein Kopf so wie ich es rausläse hat schon Zweifel...
Würde da nochmal anrufen und fragen warum bei dem 2 Versuch erfolglos steht und die bitten das zu korrigieren wenn du ein frühen Abgang hattest... ist dein gutes Recht...
LG und alles gute für dich

6

Das war an mara1234
Sorry

7

"- mit der Ärztin habe ich besprochen, dass auf den KK Antrag geschrieben wird, dass der zweite ivf Versuch mit einer "sehr frühen"Fehlgeburt endete.... Damit wir ggf einen vierten Versuch bezahlt bekommen. Das macht sie öfter und könne sie vertreten... Nun steht einfach drauf: zwei Versuche ivf erfolglos"

Die Kiwu schreibt öfter, dass es in einer frühen Fehlgeburt endet obwohl das nicht der Fall war? 😳😳 das ist doch Betrug.

Das geht gar nicht! Sorry!

8

Es geht und biochemische bzw klinische SS.

Der zweite Versuch hat geklappt!
Abgang 5+2.
Nur natürlich nicht im US zu sehen.
Nur BT / UT.

Und da schreibt wohl diese Ärztin schonmal einfach "früher Fehlgeburt".
Statt Fehlgeburt nach biochemisch nachgewiesener SS.

Die kk erlauben einen vierten Versuch oft erst nach klinisch nachgewiesenen

9

Ahh okay, das ist natürlich was anderes!