Keine Lust mehr auf Spritzen

Morgen darf ich den ES auslösen und bin heute echt genervt.

Die Spritzen tun weh (Gonal F, Menopur, Orgalutran und Lovenox) und ich mag nicht mehr :( Ich fühle mich schlecht weil ich so fühle und denke. Ich habe Angst vor der Punktion am Montag (ohne Narkose - mit Beruhigungs- und Schmerzmittel). Ich bin traurig und angespannt :( Nach der Punktion muss ich Progesteron spritzen 😭

Gehts noch jemanden so?

1

Hej, mir steht die Behandlung noch bevor, mit viel Glück kann es Mitte November losgehen, ansonsten erst im Januar... Es ist natürlich blöd, diese ganze Prozedur und ich habe auch schon gehörigen Respekt davor, aber warum bitte fühlst du dich schlecht, weil du das Spritzen nicht magst??? Wer macht denn sowas gern? Du hast gerade genug Stress und Anspannung, da musst du dich nicht auch noch für deine Gefühle bestrafen. Und daran, dass es einen anödet, tausend Medikamente zu nehmen, ist sicherlich nichts verwerfliches.

2

Keine Ahnung wieso ich mich schlecht fühle, du hast recht, Spritzen nehmen ist ja nichts tolles 😂 Ich wollte positiv bleiben und schaffe es seit 2 Tagen nicht, ich glaube das stresst mich auch :/ Danke für deine aufbauenden Worte ❤️ Bitte hab keine Angst es is unangenehm aber auszuhalten, wie gesagt ich fühle mich erst seit 2 Tagen so.

3

Wir alle wünschen uns ein Baby und der Weg dahin ist für uns aus vielen Gründen schwieriger und meist auch länger also für die meisten. Dafür werden wir am Ende (hoffentlich) mit einem Baby belohnt, für das wir wie eine Löwin gekämpft haben und das macht sie zu etwas besonderem. Den Weg bis dahin manchmal einfach sch... zu finden, ist denke ich vollkommen in Ordnung.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte auch keine Narkose und auch kein Beruhigungsmittel nur eine 800er IBU. Ich hatte 2 Follikel und es war wirklich nicht schlimm. Wie viele Follikel hast du denn?

6

Leider weiß ich es nicht, der Arzt hat nie was dazu gesagt. Beim letzten US hat mein Mann gesehen das er ca. 6 auf jeder Seite gemessen hat.

7

Ich kann leider (noch) nicht mitreden, mich würde aber interessieren, warum du die Punktion ohne Narkose machst?
Ich frage mich nämlich ob dafür wirklich eine narkose nötig ist (habe bis jetzt alle meine Vollnarkose überhaupt nicht gut vertragen und das waren immerhin schon 4 ...)

Vielleicht magst du ja erzählen wie es dazu gekommen ist und vielleicht auch wie es war?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du belohnt wirst!!! #klee

10

In meiner Klinik wird es nur so gemacht. Was meinst du mit wie ist es dazu gekommen? Danke 🍀🍀

12

in meiner Klinik (wie glaube ich auch in vielen anderen) ist die Narkose standard deswegen frage ich.
Ich wurde sehr blöd angeschaut als ich gefragt hab ob das nicht auch ohne geht ...
Ich würde mich freuen, wenn du mal berichtest, wie du es empfunden hast!

weiteren Kommentar laden
8

Ihr Lieben,
Spritzen setzen ist wirklich nicht schön. Ich habe noch mit keiner Behandlung angefangen, aber als Diabetikerin spritze ich mich mindestens viermal täglich in Bauch und Oberschenkel und weiß jetzt schon nicht mehr wo ich bitte noch Hormone in meinen Körper spritzen soll. Ich verstehe das man ein Tief bekommt wenn man das, und dann noch so viele Medikamente, eine Weile machen muss, aber das geht vorbei. Ich kann die Frustphasen nicht mehr zählen die ich schon wegen des spritzen von Insulin hatte, und auch das ist häufig mal unangenehm und brennt. Aber bedenkt auch, es hat bei euch auch mal ein Ende, das habe ich nie mehr in Aussicht. Haltet durch und ihr werdet bestimmt irgendwann mit eurem Wunschbaby belohnt!
Euch alles Gute!

11

Das tut mir leid :( ich versuche echt positiv zu bleiben, heute funktionierts leider nicht so gut... Danke danke wir hoffen auch 🍀❤️🍀 Dir auch alles Liebe🌹❤️

9

Hi lilly,
Ich mag auch keine Spritzen...früher hat mich immer mein Mann gespritzt. Er kann es toll 😊, aber manchmal trifft er auch einen Nerv und es tut sehr weh.

Seit der 2. ICSI Spritze ich mich selbst. Ich finde es entspannter und besser zu vertragen...wenn es weh tut, mache ich kleine Pause beim Medikament und dann, wenn es sich beruhigt hat, führe Injektion fort.
Probiere vielleicht besser auf sich zu hören...
Wünsche Dir alles gute 🍀😄
LG Phoenix

13

Ich spritze auch selbst und langsam, ich finde GonalF und Menopur nicht schlimm. Vom Lovenox hab ich die Schnauze voll, es brennt extremst und ich habe von jedem Stich blaue 🙄 Am schlimmsten sind die Orgalutran die brennen 2 Stunden nachher noch, egal wo oder wie ich sie spritze.Bin froh, dass ich die morgen zum letzten mal nehme 😁😁 Danke 🍀 Dir auch alles Liebe und hoffentlich klappt es 🍀🤞