Hilfe, ich bin absolut zerstört und ratlos

Hallo Mädels,

Ich weiß gerade wirklich nicht wohin mit dem Chaos. Und hoffe ihr könnt mir Zuspruch geben, mich wieder aufbauen.

Ich denke der Text wird lang, aber den Tag muss ich einfach wiedergeben.

Nachdem ich heute an PU+8 TF+6 doch noch einen Hauch eines Striches gesehen habe. Bin ich fast euphorisch in den Tag gestartet. Hatten den ganzen Tag mit mensartigten UL Schmerzen/ Krämpfen zu kämpfen gehabt. Meine Leiste tat weh, sodass es mir schwer fiel zu laufen und Rückenschmerzen hatte ich auch... Das soll hier kein jammerpost über die Beschwerden sein. Ich habe es abgenommen und als gute Zeichen gewertet und ein vorsichtiges "vllt. Kannst du dich nun doch freuen" schlich sich in meinen Kopf.

Dann bei einem toi Gang, der kleine kurze Schock, leichte Blutungen (tröpfchenweise / rot). Hab mich kurz daran erinnert "Das hast du schon 100x gelesen, das könnte auch bei dir der Fall sein." Okaaaaaaay. Bin dann schon fast zuversichtlich nach Hause gefahren, hab überlegt was ich meinem Neffen morgen nachträglich zum Geburtstag schenke, und mich über das von meinem Mann gekochte essen gefreut.

Hab gerade ein paar Bissen gegessen, da eröffnete mir mein Mann, dass wir wieder Onkel und Tante werden - ok wuuusaaa, ja ich freue mich für meine Schwägerin, die wollten ja ein zweites Kind - mein mann erzählte weiter, sie wäre nun schon so weit, dass man es nicht mehr übersehen kann und ich wäre da morgen drüber gestolpert, daher musste er mir das jetzt sagen und! Er wusste das seit einem Monat!!!!

Autsch...
Das härteste an der Geschichte ist: vor etwa einem Monat haben wir uns zuletzt getroffen und da hatten wir uns über die uns bevorstehende IVF unterhalten. Dass es mir schon manchmal schwer fällt mich einfach für sie mitzufreuen, weil sie so alles quasi geschenkt bekommen und wir immer hart kämpfen müssen oder eben halt "die Reste" bekommen.

Da sagt sie zu mir O-Ton "na wir bekommen auch nichts geschenkt" (erstes Kind im ersten ÜZ zustande gekommen ) "das ist genauso schwer für uns, ich musste labge darauf warten dass ich einen passenden Mann dazu hatte, das ist auch nicht einfach" - diese Aussage tut schon ohne zu wissen, dass sie wieder schwanger ist, weh. Aber jetzt!!!! Mega Autsch.

Als wie letztes Jahr verkündet haben, dass wir heiraten werden, Hat es ganze zwei Wochen gedauert, da haben Sie schon verkündet, dass sie nun auch heiraten werden, weil SIE nicht damit leben kann, dass wir vor ihnen heiraten und gleich ein Datum präsentiert, der auch unser Wunschdatum gewesen wäre. Also mussten wir auch da umplanen und haben die Hochzeit auf 5 Wochen später verlegt.

Sie können Ihr Hochzeitsgeld ausgeben wie sie wollen, wir sparen es uns für den Kinderwunsch... Und nun, wenn das geklappt hat, MUSS ich auch noch mit ihr zusammen schwanger sein, und es wieder ertragen in ihrem Schatten zu stehen.

Noch dazu, hätte ich den Versuch gar nicht erst gestartet, wenn ich es gewusst hätte. Weil ich diesen Gedanken nicht ertragen kann.

Wir würden monatelang hinter licht geführt und mein Mann hat es mir einem Monat!!! Lang verschwiegen und JETZT!!! Muss ich damit irgendwie klar kommen.

Ich könnt nur noch heulen...

1

Lass dich mal ganz doll drücken!

Und ganz ehrlich! Halte Abstand von ihr. Familie hin oder her, wenn sie dir nicht gut tut, dann halte dich von ihr fern!

Und was die Mini-Blutung angeht: Einnistungsblutung?❤️

Und wenn du Angst hast in ihrem Schatten zu stehen:
Ganz im Gegenteil! Es ist DEINE Schwangerschaft und EUER Baby! Egal wer gleichzeitig mit dir schwanger ist, dieses Gefühl kann dir keiner nehmen und ich würde es nicht zulassen das man vergleicht!

Und hey! Wenn wir gleichzeitig schwanger werden, dann ist es doch auch ein direkter Vergleich❤️😍🍀

Es war definitiv ein Tag zum abhaken. Deinem Mann wäre ich nicht böse. Versuche seine Zwickmühle zu verstehen. Er wünscht sich ein Kind mit dir und kennt deinen Kopf! Er wollte dir nicht weh tun oder den Versuch gefährden.
Er will dir nichts schlimmes❤️

2

Ich weiß nicht, die blutungen sind gerade viel stärker geworden.

Danke Siri, das baut mich wirklich auf.

Was ich richtig übel finde, ist die Tatsache, dass es mir nur erzählt wurde, weil ich gesagt habe wir fahren da morgen hin. Sie hätten es mir alle NOCH länger verheimlicht. Das finde ich so armseeelig, das macht mich richtig wütend. Aus Angst vor meiner Reaktion, hätten sie es mir wohl erst erzählt, wenn ich selbst schwanger geworden wäre (ja suuuuuper) oder spätestens mit der Geburt. Wie soll ich da noch vertrauen und warum sollte ich deren Neugier denn noch weiter befriedigen?

Jaaa jetzt spricht die Wut aus mir....

Neee ich mag nicht mehr und ich fahr da sicher nicht hin.

5

Letztes Jahr war es ähnlich mit meiner Cousine. Sie hat jetzt im April ihren süßen Sohn bekommen.

Ich habe letztes Jahr Weihnachten erfahren das sie schwanger ist... rechne dir aus wie lang sie da schon schwanger war...
Du kannst dir auch vorstellen das Weihnachten dadurch für mich gelaufen war...

Ich weiß das es alle verheimlicht hatten, weil sie mir nicht weh tun wollten. Aber es war keine böse Absicht. Es war eher der Schutzgedanke dahinter.

Deine Schwägerin scheint aber nicht ohne zu sein. Erinnert mich irgendwie an meinem Schwiegervater... was ich mit dem schon durch habe! Der reinste Horror!

(Achso! Meine Cousine hat auch im selben Jahr geheiratet und wollte auch im Mai, da waren aber mein Mann und ich schneller😉)

Wenn die Blutungen da sind, dann sowieso ab auf die Couch! Lass es lieber morgen abklären! Lass dein Progesteronwert abchecken❤️

Ich will doch mit dir zusammen kugeln❤️❤️❤️

Lass deinen Frust freien Lauf! Es bringt nichts wenn du es in dich rein frisst! Immer raus mit dem Bösen!
Dein Herz und dein Reich sind deine eigenen 4 Wände und da herrschst nur du! Was andere machen oder nacheifern, kann dir in deinen eigenen 4 Wänden egal sein, denn die kann niemand einreißen❤️

weitere Kommentare laden
3

Oh Gott wie ich dich verstehen kann.

Wir sind in einer ähnlichen Situation.
Meine Schwägerin ist auch gerade schwanger nach einer anstrengenden übungszeit von einem Monat *Ironie Off* 🤣

Ich "kämpfe" ebenfalls damit das zu verdauen.
Wir haben zur gleichen Familie auch noch den gleichen Freundeskreis, sind in den gleichen Vereinen, arbeiten in der selben Firma und sind gleich alt 😟

Wenn es bei ihr bald offiziell ist stell ich mich schon auf Sätze ein wie "und wann legt ihr nach, ihr seit sogar noch länger verheiratet..." blablabla

Aber: ich habe ihr tatsächlich heute offen gelegt was ich für ein Gefühlschaos habe (Neid, Traurigkeit, Selbstmitleid, Zukunftsangst usw) und das ich sie daher aktuell meide weil es mir nicht gut tut...
Und, sie meinte sie hat absolut Verständnis dafür und ich soll mir die Zeit nehmen die ich brauche...

Was ich dir damit sagen wollte, reden hilft.
Versuche ihr klar zu machen wir es dir geht
Wenn du ihr wirklich etwas bedeutest wird sie dich sicherlich verstehen!!

Viel Glück und alles Gute 🍀😏

10

Danke. Das tut wirklich gut. Das ist gerade wirklich schwer und wächst mir wirklich über den Kopf. Aber es tut gut, zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht.

Zur Not, wird der Kontakt auf das Minimum reduziert. Ubdnwir werden unsere eigene kleine glückliche Familie. Ich hatte wirklich gedacht Ich würde die gleiche Zuwendung bekommen wie sie. Aber jetzt will ich sie auch gar nicht mehr.

4

Oje! Lass dich mal in den Arm nehmen. Ich weiß wie schrecklich es ist, wenn alle um einen herum schwanger werden und man selbst bleibt irgendwie übrig. Und bei Menschen, die einem nahe stehen, haut die Keule doppelt so stark rein. Man gönnt es ihnen ja, will sich auch für sie freuen aber es konfrontiert einen immer so schonungslos mit dem eigenen Unglück.
Dass du dich von deinem Mann hintergangen fühlst kann ich verstehen- wobei er es sicher gut gemeint hat und dich so lange es geht schonen wollte. Mein Schatz war meinen Zusammenbrüchen damals auch hilflos ausgeliefert und konnte schwer damit umgehen- man ist eben in diesem Moment einfach untröstlich.

Worüber ich jedoch in deinem Text gestolpert bin, ist die Aussage, du würdest, sollte es jetzt bei euch gefruchtet haben, in ihrem Schatten stehen und MÜSSTEST gemeinsam mit ihr schwanger sein...

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Warum solltest du in ihrem Schatten stehen? Wenn überhaupt, dann wäre es doch eher umgekehrt: Euer Kleines wird sehnsüchtig erwartet, deine Schwangerschaft ist besonders, weil lange erkämpft, euer Kind ist das Wunder, weil es dir eben nicht selbstverständlich in den Schoß gefallen ist....
Und ich fände es hingegen total schön gemeinsam mit einer Freundin, Schwester oder Schwägerin schwanger zu sein. Man kann sich gut austauschen und die Kinder können später schön zusammen spielen.
Vielleicht siehst du das, wenn du Gewissheit über deine Schwangerschaft hast, ein wenig entspannter.

Ich wünsche dir alles Gute! Und dass du in ein paar Tagen positiv testen darfst!

11

Leider ist das so mit dem Schattendasein.
Wie auch schon bei der Hochzeit, wird nur um sie gehen. Und wenn meine Schwiegermutter sie versucht zu bremsen, fängt sie an zu weinen und versinkt total in Selbstmitleid.

Ach egal. Soll sie glücklich werden. Ich brauch das nicht. Und wenn ich nie ein Kind bekommen sollte, dann ist das halt so.

6

Tut mir Leid aber ich kann es nicht verstehen.Ich habe 2 1/4 Jahre auf mein erstes Kind gewartet und warte jetzt seit 4 Jahren darauf mit dem 2.Kind schwanger zu werden.Trotzdem freue ich mich für jeden der ein Kind bekommt:) Freu dich doch für deine Schwägerin.Deine Chance auf ein Kind ist durch ihre Schwangerschaft nicht gesunken:)

8

Ich bin mir nicht sicher, ob du mein Text wirklich gelesen hast. Hier geht es nicht darum, dass ich es ihr nicht gönne oder mich nicht für die freuen würde. Hier geht es darum, dass sie im ersten ÜZ schwanger wird, und mir erzählt es wäre für sie mindestens genauso schwer und es mir über 5! Monate verheimlicht wurde von der ganzen Familie. Und mir das nun in meiner WS präsentiert wird. Und sie es MIR nicht gönnt, alleine im "Mittelpunkt" zu stehen (die voran gegangen Geschichten)

17

Es ist ganz toll für dich, dass du das kannst. Ich habe das damals auch bewundert. Aber bei der TE schwingt noch was andres mit. Und warum kann man dafür nicht Verständnis haben, sondern muss immer den Gutmenschen rausholen?

7

Ich möchte dich auch mal drücken, ich verstehe dich auch gut, jedenfalls in den meisten Punkten. Wobei ich mich auch wahnsinnig gefreut hätte, mit ihr gleichzeitig schwanger geworden zu sein. Meine Schwägerin (wir versteheb uns super) ist auch schwanger, wie bei ihrer Tochter im 2. ÜZ und dazu wieder absolut problemlos und komplett beschwerdefrei. Unsere Kinder sind nur 2 Monate auseinander, sie und mein Schwager wissen über unseren Kiwu, den negativen Versuchen und FGs Bescheid . Dafür können sie natürlich nichts, aber ich hatte bei ihr echt ein kleines Problem, weil nicht mit einer Silbe oder wenigstens einem mitfühlenden Blick oder so rausgekommen ist, dass ihr klar ist, dass ihre Schwangerschaft mir ein bisschen was ausmachen könnte. Ich wollte mich auch für sie freuen, aber irgendwie hat das am Anfang nicht so ganz funktioniert. Aber immerhin (absichtlich oder nicht) haben sie es uns eine Woche, bevor wir sie besucht hatten, am Telefon gesagt. Bis dahin konnte ich mich dann auch einigermaßen für sie freuen und jetzt (das war im Juli) ist es überhaupt kein Problem mehr und ich freue mich auf meinen kleinen Neffen und hoffe, dass er irgendwann einen Cousin oder eine Cousine bekommt.

Deinen Mann kann ich übrigens gut verstehen, er wollte dich einfach so lange wie mogl schonen. Aber natürlich gut, dass er es dir jetzt, in allerletzte Minute, gesagt hat. Ich hoffe, du übersteht das Wochenende gut und kannst dich auch bald auf deinen Neffen oder deine Nichte freuen - und vielleicht ziehst du ja ganz bald nach ❤️

12

Vielleicht ist es ja so später. Aber wie gesagt, sie hat halt so ein irres geltungsbedürfnis. Das macht mich wahnsinnig. Und diese unsensiblen Sätze.... ihre Geschichte ist mindesten genauso schlimm oder schlimmer.

Ach... Ich bin einfach richtig wütend, dass sie so labge gewartet haben. Und mir das Jetzt! Eine Woche vor BT zu präsentieren.

Mir wurde jede Chance genommen, das zu verdauen bevor ich mich in meine eigenen Kram stürzte. Mir würde monatelang von allen was vorgespielt. Und das muss ich jetzt erstmal verdauen. Es fühlt sich gerade wirklich so an als sei mir meine eigene Warteschleife nicht mal gegönnt.

Und stell dir vor. Es wäre tatsächlich so. Wir wären beide zusammen schwanger. Dann würde ich sagen, ich hab das und das und die Reaktion ist "ja aber sei froh, dass du nicht das und das hast" ich habe leider bei der Hochzeit erlebt. Und auch da haben wir uns immer gönnerhaft und interessiert gezeigt. Ich mag jetzt einfach nicht mehr.

Ach ich hör jetzt auf. Ich versinke hier noch völlig.
Ich Versuch etwas zu schlafen. Vielen Dank liebes.

18

Hallo meine Liebe,

Ich kenn solche Menschen wie deine schwägerin. Das sind ganz anstrengende Menschen. Ich halte mir immer vor, dass diese Menschen das Problem haben und ein sehr unentspanntes Leben führen.

Du hattest einen Antrag. Sie hat geheiratet um die erste zusein.... verstehst du was ich meine?

Ich kann verstehen, dass du dir wünscht, dass dir in der Familie mehr Raum gegeben wird.

Versuche Abstand zu halten, konzentriere dich auf dich. Vergleiche tun niemals gut.

Lass dir nicht das Gefühl geben, dass bei dir irgendwas nicht besonders ist. Und vor allem! Biete ihr keine Bühne. Lass die labern.sag einfach bei dir und euch ist alles toll. Dir geht es gut, perfekt.
Ich wünsche dir alles gute

19

Ok, wie dem auch sei solltest du dich nicht unterkriegen lassen.
Dann hab ich nichts gesagt, scheint sehr komplex bei euch zu sein. Viel Glück für deinen Versuch, ich wünsch dir dass es klappt 🙏🍀🍀🍀

20

Danke ihr Lieben,

Ich möchte euch über den Ausgang berichten. Inzwischen hat meine Blutung mensstärke angenommen. Sitze also gerade in der Kiwu.

Da wir uns heute mit denen treffen wollten, musste ich heute leider reagieren. Also habe ich ihr eine Nachricht geschickt. In der ich ihr gratuliert habe, ihr alles gute gewünscht habe und um Verständnis gebeten, dass ich heute nicht zu ihnen kann, weil ich ein wenig Abstand brauche. Mein Mann aber nachher dorthin fährt um mit ihnen zu reden. Für mich war es einfach der denkbar schlechteste Zeitpunkt mir sowas zu eröffen war. (Blutung)

Daraufhin habe ich bitterböse sprachnachricht zurück bekommen. Die ich im einzelnen nicht wieder geben möchte. Sowas wie ich bin ein ganz schlechter Mensch und gerade von mir hätte sie mehr erwartet. Ich hätte lieber gar nichts schreiben sollen und die Glückwünsche kauft sie mir nicht ab und sie hätte mir aus Rücksichtnahme nichts gesagt und sie sich von mir keine Vorwürfe anhören will und es gäbe rein gar nichts wofür sie sich entschuldigen sollte. Und sie hätte gehofft, dass unser Verhältnis so gut wäre, dass man da einfach drüber stehen kann... Bla bla

Ich hab darauf reagiert, indem ich ihr nochmal alles gute gewünscht hat, ob sie mir glaubt oder nicht und nirgends ein Vorwurf war (inzwischen gibt es eine Menge, was ich vorwerfen kann)

Dann hat sie versucht mich anzurufen. Ich war bei der Arbeit und natürlich nicht rangegangen.

Woraufhin zurück kam, dass das ja klar war und nur wieder ihr Bild von mir bestätigt. Bla bla bla. Mein Mann soll heute Nachmittag nicht kommen usw.

Dann hatte ich wirklich für schnauzte voll, und habe ihr geschrieben (Nach einer Stunde Autofahrt heulenderweise) dass ich jetzt wirklich genug habe, dass so rein gar nichts so ist wie es scheint. Dass sie mir sowieso nichts glaubt, weil sie gerade eine festgefahrene Meinung über mich. Aber der Grund für den verpassten Anruf eben halt die Arbeit war und ich gerade in der Kiwu bin, weil ich gerade dabei bin meine Krümel zu verlieren. Was rein gar nichts mit ihr zu tun hat (schlechter Zeitpunkt) und ich sie jetzt blockiere, weil ich mir ihre Vorwürfe nicht antun muss und gerade gar nicht gebrauchen kann.

Puh.. Soll sie glücklich werden, aber uns nicht ins unglücklich sein pressen.

21

Achja und mit Abstand beste Satz war "dann werden wir wohl erst wieder vernünftig miteinander reden wenn du auch endlich schwanger bist"

22

Ach du Schande, das ist ja wirklich unterste Schublade! Es tut mir leid, so eine Auseinandersetzung braucht man in deiner Situation nun wirklich nicht :/ ich wünsche dir viel Kraft und dass die Blutungen nicht das schlimmste bedeuten!

Deine Schwägerin hat den Schuss nicht gehört, ich kenne auch diejenigen, die sehr theatralisch agieren... sie tun mir leid, das muss ein furchtbar anstrengendes Leben sein... lass dich davon bitte nicht runterziehen... in meiner Definition ist sie nicht Familie, sondern Verwandtschaft...

Alles liebe für dich!

weitere Kommentare laden
24

Liebe Semia,
wie du dich fühlen musst, kann nur jemand wissen, der das gleiche oder ähnliches erlebt hat.
Ich für meinen Teil kann mir aber vorstellen was du meinst.
Du hast mir am Wochenende den Ratschlag gegeben es mal von der anderen Seite aus zu betrachten....vielleicht ist deine Schwägerin gar nicht so glücklich. Warum hat man denn so ein Geltungsbedürfnis? Warum möchte man unbedingt als erste heiraten, als erste ein Kind? Für sie geht es vielleicht nur ums „gewinnen“, für dich erfüllt sich ein Herzenswunsch wenn du schwanger bist, dein Lebenstraum!

Zu deinem Ehemann:
Ich denke, dass die meisten Leute nicht wissen, wie sie dir gegenüber mit dem Thema umgehen sollen. Sie denken, dass du verletzt sein könntest und versuchen dich zu beschützen indem sie es verschweigen.
Klar muss man erstmal schlucken, wenn jemand anderes schwanger wird und man selbst ist am Hoffen und Bangen, dass es überhaupt irgendwann mal klappt. Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich nicht für andere freuen kann. Es wird einem nur noch einmal deutlicher gemacht wie einfach es für andere und wie schwer es für einen selbst ist. Und das ist das was so wehtut.
ich kann absolut verstehen, wie wütend es dich macht, dass die Schwangerschaft so lange vor dir verheimlicht wurde...so haben sie das Ganze einfach nur nach hinten verzögert und dir ziemlich lange etwas vorgespielt....oh man, wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre ich auch ganz schön verletzt.

ABER:
versuche trotzdem die Wut aus dir herauszubekommen....denke daran, die anderen kennen dein Innerstes nicht, sie wissen nicht wie du dich fühlst. Sie meinen es nicht böse.
Dein Mann hat dich damit verletzt. Ja. Es war aber genau das, was er nicht wollte. Versuche es so zu sehen. Er wollte dich nur nicht verletzen.

So liebe Semia, versuche dich von dem Thema zu lösen...denke an andere Dinge (zum Beispiel an deinen positiven Schwangerschaftstest 😉) und mach am Wochenende etwas das dir Spaß macht und dir hilft auf andere Gedanken zu kommen.

Ich drücke dir fest die Daumen! ✊🏼✊🏼✊🏼🍀🍀🍀

Liebe Grüße
dizzy

28

Ich möchte euch allen DANKE sagen. Wirklich ihr seid alle so toll. Ihr baut mich echt auf 💕

Was meine Blutung angeht: sie sieht inzwischen wie die normale Mens aus und die Brüste tun auch nicht mehr. Ich denke wir wissen alle was das bedeutet. Das war der Versuch. Ich bin gerade nur froh, dass ich mich für Kryo und gegen blasto entschieden habe. Denn so oder so die Mens ist viel zu früh.

Ich muss jetzt bis heute Nachmittag auf der Ergebnis warten. Aber ich denke, da wird nichts mehr bei rum kommen. 😪

Ich wünsche euch allen, dass ihr euer Wunder bald in den Armen trägt.

29

Oh je, periodenstark hört sich echt nicht gut an 😓
Ich drücke dir dennoch die Daumen für einen positiven Ausgang!🙏🏼✊🏼
Denk an dich❤️

30

Hallo,

bei allem Verständnis, dass ich für dich habe (bin eine alte Kinderwunschlerin, war hier vor einigen Jahren unterwegs...):

Hast du mal eine Minute daran gedacht, dass sie dich mit der späten Mitteilung der Schwangerschaft einfach schützen wollten, weil sie genau gewusst haben, dass es dich wieder aus der Bahn haut?
Dein Text strotzt vor Unterstellungen gegenüber deiner Schwägerin, mein Gott, dass sie nun "euer" Hochzeitswunschdatum ebenfalls gewählt haben... Anscheinend war euer Datum in der Familie noch komplett unbekannt, so dass niemand wusste, dass ihr es euch bereits reserviert habt. Ich gehe deshalb davon aus, dass also noch nicht allzu viel "umzuplanen" war außer einen anderen Termin zu finden.

"Sie können Ihr Hochzeitsgeld ausgeben wie sie wollen, wir sparen es uns für den Kinderwunsch... Und nun, wenn das geklappt hat, MUSS ich auch noch mit ihr zusammen schwanger sein, und es wieder ertragen in ihrem Schatten zu stehen.

Noch dazu, hätte ich den Versuch gar nicht erst gestartet, wenn ich es gewusst hätte. Weil ich diesen Gedanken nicht ertragen kann.

Wir würden monatelang hinter licht geführt und mein Mann hat es mir einem Monat!!! Lang verschwiegen und JETZT!!! Muss ich damit irgendwie klar kommen. "

Diesen Abschnitt finde ich besonders unsympathisch von dir.

Und ja, du wirst auch mit weiteren Schwangerschaften in der Familie, im Freundes- und Kolleginnenkreis klar kommen müssen, egal zu welchem Zeitpunkt sie dir präsentiert werden.

Mantra-Sätze für dich: "Andere Frauen können NICHTS dafür, dass es bei uns mit dem Kinderkriegen so schwer ist. Andere Menschen können heiraten, wann sie möchten, auch wenn es mit unseren Plänen kreuzt. Andere Menschen können mir ihre Schwangerschaft mitteilen, wann sie möchten. Ich muss damit klarkommen, dass ich eventuell auch gleichzeitig mit der unsympathischsten Frau unter der Sonne schwanger sein könnte."

So, und jetzt komm mal wieder runter.

Alles Gute

Nici

31

Unfassbar schlechte und dreiste Antwort. Hast du eigentlich alles gelesen?