Angst vor Punktion morgen 😑

Hallo ihr Lieben,

morgen hab ich den Termin zur Punktion hab sehr viele Follikel ( über 20 ) und hoffe auf gute Ausbeute.

Ich habe etwas Angst davor, bzw. Vor schmerzen danach ...

Wem geht es ähnlich ?
Wer hat es schon hinter sich ?
Und wie ist es euch ergangen ?

Lg

1

Hallo liebes,

Du brauchst keine Angst zu haben. Es ist wirklich nicht so schlimm. Klar die vergrößerten Eierstöcke sind unangenehm. Aber das wäre auch ohne punktion der Fall.

Manche merken auch gar nichts nach der punktion. Bei mir war es Mensartiger Schmerz.

Das ist mit einem operationsschmerz nicht zu vergleichen.

Viel Glück morgen 🍀🍀🍀

2

Ich danke dir meine Liebe, für deine schnelle und mitfühlende Antwort 🙂

Jetzt geht es mir schon etwas besser 🙏🏻

5

Du brauchst keine Angst haben. Ich hatte auch 21 Eizellen gestern und das ist ja auch ggf schon vor der Punktion unangenehm. Man fühlt sich nur schlapp und hat höchstens leichte Schmerzen, die aber mit ein paar Ibus wunderbar in den Griff zu bekommen sind.

Wichtig sei - besonders bei denen mit vielen punktierten Follikeln - dass du genug trinkst!! Habe gestern fast vier Liter getrunken und mir ausnahmsweise auch mal ein paar ungesündere Getränke zur Abwechslung gegönnt. Außerdem hilft Eiweiss. Habe ein Pulver. Das war aber so ekelig, dass ich viel körnigen Frischkäse und Hummus (mit Zitrone, wichtig, damit man das Eiweiß aus dem Hummus aufnehmen kann) gegessen habe und mein Bauch ist dadurch nicht dicker geworden.

Ich denke, wenn du dich daran hältst und es dir mindestens einen Tag lang im Bett gemütlich machst (ich ruhe auch heute noch), dann ist der Eingriff am Ende ein Spaziergang. Mein Arzt meinte noch, ich solle vorsichtig aufstehen. Aber das macht man vermutlich automatisch.

Freu’ dich auf den nächsten Schritt. Und viel Glück morgen! 🍀

3

Hallo missmavie,

Ich hatte bisher nur eine Punktion und leider nur eine Eizelle. Daher habe ich die PU sogar ohne Betäubung oder Kurznarkose machen lassen und es war völlig schmerzlos! Nicht mal den Pieks hab ich richtig gespürt! Also keine Angst! Freu dich auf den großen Tag und ich drücke die Daumen für eine große Ausbeute!!!😊👍

4

Ich hatte einige PUs bisher. Bei einer hatte ich 19 Eizellen. Ich hatte danach keine Schmerzen. Andere haben aber Mensziehen.

6

Hey es ist wirklich nicht schlimm! Ich hatte auch Angst aber es war nur halb so wild. Das einzige was ich nervig fand den Zugang der in meinem Arm war. Ich hasse Nadeln:-) Die Punktion dauerte 10 Minuten wenn überhaupt. Ich war schnell weg und auch wieder wach. Anschließend ging es mir super. Also Augen zu und durch das schaffst Du! Ich muss im November wieder. Lg

7

Das ist wirklich nicht schlimm, und wenn du danach Schmerzen hast kannst du auch eine Ibu oder ähnliches nehmen.

8

Hey,
also ich hatte bisher zwei Punktionen.
Nach der ersten hab ich mensartige Schmerzen (aber leicht) gehabt und dieses Mal war es etwas schmerzhafter...es ist ein leichtes Ziehen in der Eierstockgegend...
Es ist definitiv auszuhalten und eigentlich kein Ding.
Am Tag selber ist man schon ausgeknockt, aber dann gehts wieder...
Viel Erfolg! Wird nicht so schlimm🤗
Drück dir die Daumen , dass einige Eizellen entnommen und danach vor allem befruchtet werden können