Heute Hycosy

Ich hatte heute eine Hycosy zur Untersuchung der Eileiterdurchlässigkeit und möchte euch mitteilen, wie das so war.

Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen eine Hycosy durchführen zu lassen, bevor wir weiter machen mit gvnp oder iui. Jetzt weiß ich, dass beide Eileiter frei sind :) und wir können gleich am wochenende mit gvnp starten.

Meine Kiwu führt Hycosy nur unter kurzer Narkose durch, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass einige Frauen doch sehr starke Schmerzen dabei haben. Außerdem sollen die Ergebnisse unter Narkose besser sein.

Die Narkose war gar nicht schlimm. Nach dem Aufwachen hatte ich aber schon sehr starke Bauchschmerzen, fühlt sich an, wie wenn die Periode kommt, etwas stärker. Und ich blute auch ein wenig. Ich habe aber gleich nach dem Aufwachen ein Schmerzmittel bekommen und jetzt liege ich auf der couch und es ziept immer mal wieder ein bisschen.

Hatte von euch auch schon jemand eine hycosy machen lassen? Seid ihr danach schwanger geworden? Die Chancen schwanger zu werden sollen in den ersten Monaten nach der hycosy angeblich erhöht sein (sofern die eileiter frei sind).

1

Hallo,

Bist du zufällig in der Kinderwunschklinik an der Oper in München? Bei mir war es nämlich genauso und es gibt nur sehr wenige Kliniken, die den Eingriff ausschließlich unter Narkose machen.
Wir hatten noch in dem gleichen Zyklus eine IUI. Ich bin leider nicht schwanger geworden. Bei mir waren aber auch beide Eileiter auf Anhieb durchlässig.
Mittlerweile sind wir aber auch schon bei IVF und ICSI angekommen. Bei der IVF waren die Befruchtungsraten sehr gering, so dass ich mir vorstellen kann, dass dies auch der Grund war wieso die IUIs nicht funktioniert haben.

Wundere dich nicht, wenn du noch ein paar Tage weiter blutest. Bei mir hat das insgesamt 5 Tage gedauert.
Ich drücke dir die Daumen!

2

Ja, ich bin auch an der oper. Jetzt haben offenbar die schmerzmittel nachgelassen... habe sehr starke stechende schmerzen im bauch... ist das normal? Kann gar nicht aufstehen, so stark sticht es...

3

Wie viele tage später wurde bei dir die iui durchgeführt? Laut arzt soll ich mir heute abend noch die auslöserspritze setzen und morgen abend gvnp. Kann mir das gerade absolut nicht vorstellen... und macht gvnp überhaupt sinn, wenn ich noch blute?

weitere Kommentare laden
4

Ich habe sie auch gemacht, allerdings waren bei mir leider beide Eileiter dicht...

7

Ich hatte im April eine Hycosy ohne Narkose und Schmerzmittel. War etwas unangenehm, aber Zahnarzt ist schlimmer 😉

Bei mir waren auch beide Seiten durchlässig, aber schwanger bin ich leider noch nicht. Habe jetzt 6 erfolglose GVNP-Zyklen hinter mir und es geht mit IUI weiter.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

8

Hattest du denn danach noch Schmerzen?

9

Ein leichtes Druckgefühl noch ein paar Stunden lang, aber keine richtigen Schmerzen und auch keine Blutung. Etwas Kreislauf hatte ich.