Sg ist da! Iui versuchen ? Erfahrungen bitte !!!

Hallo,
Wir haben grad im kiwu Zentrum angerufen .

Für eine iui reicht es so grade eben... ist aber nicht optimal und empfehlenswert . Man könnte es aber versuchen 🤷‍♀️
Wir würden ohne Probleme ivf/ icsi durch bekommen... (muss ich nachher nochmal fragen wenn wir wegen der Karte da sind ob ivf oder icsi) ....

Würdet ihr es versuchen, oder würdet ihr sofort zum anderen wechseln ?

Mein Bauch Gefühl sagt, wir versuchen es gar nicht erst mit der iui und starten sofort ....

Brauche mal Entscheidungshilfen !

Nach unserer Entscheidung wird nämlich nachher der Plan fertig gemacht für die Kasse !

1

Hey!!

Also ich würde auch direkt mit IVF/ ICSI starten!!
Wenn die Ärzte die Erfolgsaussicht einer IUI von sich aus schon nicht so hoch einschätzen...dann würde ich es auch nicht machen! Spare deine Nerven und Kräfte lieber für das was erfolgsversprechender ist ;-)

LG!!!

3

So sehe ich das auch :)

Ja, die würden laut Praxis zustimmen für das andere :) hoffe wir mal

5

Wenn ihr euch für IVF/ ICSI entscheidet, könntet ihr denn sofort starten?

Bei uns geht´s ,,erst" Mitte November los...kommt mir aber noch wie eine halbe Ewigkeit vor :-(

weitere Kommentare laden
2

Wenn die KK sofort IVF oder ICSI mitmacht, würde ich mich auch nicht mit IUI aufhalten.

Selbst uns mit einem super SG wurde
teilweise dazu geraten, gleich IVF zu versuchen. Müssten wir natürlich selbst zahlen. Deshalb jetzt erst IUI.

Drücke euch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

4

Hoffen wir mal das wir die Zustimmung bekommen sofort 😬

9

Grad da gewesen ! Wird ne icsi!

Laut sg absolut icsi Kandidat!

Genauso wie bei den 2 davor auch schon .... haben jetzt zugestimmt und der Plan kommt in 2-3 Tagen

weitere Kommentare laden
7

Was heisst denn reicht gerade so?

Wie sind denn die Werte?

Wie alt bist du den? Oder wieso habt ihr keine Zeit mehr?

Klar kann es Sinn machen, direkt eine ivf / icsi durchzuführen. Aber wenn das nicht klappt, seid ihr am Ende der Möglichkeiten...

Ich würde deshalb eher dazu tendieren eine IUI zu versuchen?

Ist ja auch immer eine Kostenfrage...

8

Es wird ne icsi! Grad alles klar gemacht !

Ich bin erst 31 und bei mir ist alles super !

Mein
Mann wird jedoch 42!
Er möchte nicht mit 60 den 18. geb seines Kindes feiern!!!

Kann ich voll und ganz verstehen !

Waren grad da, also iui wäre ein Versuch wenn wir selber zahlen müssten. Die Chancen sind gleich null! Laut sg sind wir absolut icsi Kandidaten wie bei den vorherigen 2 sg auch schon. Das neue haben wir noch nicht schriftlich. Kommt die Tage ;)