Eiweißreiche Ernährung vor und während ICSI

Hallo ihr Lieben!

Nächsten Monat geht´s bei uns los - die 1. ICSI an...jetzt wollte ich mich schon mal mit dem Thema eiweißreiche Ernährung beschäftigen und bin auf so ein paar Sachen im Netz gestoßen...habe jetzt schon öfter gelesen, dass eine 25%ige eiweißreiche Ernährung pro Tag (mit Beginn der Stimu) laut einer Statistik zu einer besseren Eizell-Ausbeute führen kann...

Wie macht ihr das? Esst ihr ganz normal weiter oder schaut ihr schon auch auf die Eiweiße?

Kann mir jemand Tipps geben? Macht das eine von Euch z. B. mit Eiweiß Shakes?
Wie schnell kommt man denn auf 25% Eiweiß am Tag?

Fragen über Fragen...vllt. kann mir ja jemand helfen :-)

DANKE und LG
#winke

1

Hey! :) ich hatte Eiweiß shakes Recht schnell satt...

Hab im internet geschaut, welcher Käse besonders eiweißreich ist, und denke wenn man frisch kocht ist immer was eiweißreiches dabei. Zusätzlich hab ich mit Müller Milch, proteinriegeln und anderen Produkten die tageszufuhr ergänzt. Tatsächlich hab ich mich hauptsächlich auf die 2. Hälfte konzentriert, weil ich sowieso ne gute ausbeuten erbracht habe (ich reagiere super auf die stimu) und daher eher Sorge bzgl überstimulation bestand.

LG und viel Erfolg bei der icsi!! :)

3

Danke dir!!! #herzlich
Ich hätte jetzt auch vor gehabt vllt. nur einen Eiweißshake am Tag zu trinken...wenn man sich nur davon ernähren würde, würde es mich vermutlich auch irgendwann aus dem Hals hängen...

Hat es denn bei dir geklappt? Oder bist du noch mittendrin?

LG!!

5

Genau :)

Wir haben bei der 2. Icsi Erfolg gehabt und ein Embryo hat sich eingenistet :)

Wir sind jetzt 18+1 und es wird ein kleines Mädchen <3

weitere Kommentare laden
2

Ich sollte ab Punktion eiweißreich essen um Wasser vorzubeugen und die Ausscheidung mit 3l Wasser zu fördern.

In der ss muss man viel trinken, da so das Fruchtwasser produziert wird daher gleich angewöhnt.

4

Dankeschön!!

Dass man ab Punktion viel trinken und Eiweiß zu sich nehmen muss habe ich auch schon in unseren Unterlagen gelesen...viel trinken tue ich immer schon, das fällt mir eher weniger schwer :-)

LG

8

Uns wurde gesagt 2-3 mal die Woche Fisch essen für den Eiweiß Anteil. Fange in 5 Tagen an zu spritzen für unsere erste ICSI.