1. Zyklustag heute oder morgen?

Hallo Mädels,
ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich muss am zweiten Zyklustag in der Kiwu zum Ultraschall und Blut abnehmen vorstellig werden. Am zweiten Zyklustag abends müsste ich mit der Stimulation starten.
Jetzt habe ich heute so gegen 18 Uhr meine Regel stark bekommen. Ist heute schon mein erster Zyklustag oder erst morgen?
Wie handhaben eure Ärzte das? Ich müsste morgen früh um sieben Uhr schon in meiner Klinik sein und ich fahre 2 Stunden, möchte ungern umsonst fahren.
Bitte helft mir!
LG

1

Ich würde heute als ZT 1 rechnen.

Ich glaube aber auch, es kommt wirklich nicht auf ein paar Stunden mehr oder weniger an😊

Es hat mich auch noch nie jemand gefragt, um welche Uhrzeit die Mens gekommen ist.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ich würde auch heute als ersten Zyklustag rechnen

3

In meiner kiwu Praxis wird es so gehandhabt. Blutungsbeginn vor 17.00 Uhr erster Tag. Blutungsbeginn nach 17.00 Uhr Folge Tag erster zyklustag.

5

Wenn die blutung von Anfang an recht stark ist. Würde ich auch sagen Tag 1.
Hab ich vor zwei Jahren auch so gemacht.

4

Hey, unsere Klinik sagt alles was vor 12 Uhr eintrudelt, ist noch der 1.ZT 😉
Diesen Monat war das bei mir leider nicht so ganz klar und dann hat meine Ärztin mir gesagt, dass es wichtig sei entweder am ersten oder zweiten ZT mit dem spritzen zu beginnen, da es meistens an ZT 3 recht spät ist um „viele“ EZ zu rekrutieren 💪🏻
Aber meine persönliche Meinung ist, dass du definitiv erst morgen den ZT1 hast, da die Mens erst am Abend eingetrudelt ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀💪🏻

6

Hallo!
Meine Klinik sagt, alles was nach 16:00 ist, ist der nächste Tag der 1 ZT

LG Aida

7

Ich danke euch allen für eure Antworten. Konnte gerade mit einer Bekannten sprechen die in der selben Kiwu ist wie ich. Zum Glück hatte sie das gleiche Problem auch schon.
Mein erster Zyklustag ist morgen. In meiner Klinik wird es so gehandhabt, dass die Periode bis zum Mittag da dein muss, dann wird der Tag noch als erster Zyklustag gezählt.

8

Sicher ist sicher 😉

9

Es ist doch echt zum verrückt werden 🙈Da macht man sich direkt wieder kirre. Und ich wollte dieses Mal eigentlich entspannter an die Sache ran gehen🙄
Klappt ja wieder suuuuper🤣

weitere Kommentare laden