Wer kennt diesen Satz? :Nicht an den Kinderwunsch denken dann klappts von alleine😒

Wer kennt diesen Satz nicht.... Ob Familie, Freunde oder Bekannte.

Selbst mein Hausarzt bei dem ich heute war und der mir die Ergebnisse meines Gesundheitscheck mit Top Werten präsentiert hat hat diesen Satz rausgehauen.😒
Ich kann es nicht mehr hören.
Ich meine was denken alle was man tut beim aktiven Gang in die Kiwu Klinik.... Als wenn man bei den ganzen Behandlungen abschalten kann. Sorry fürs ausheulen aber das musste sein. Ich denke ihr versteht mich. ♥️

7

"Du musst Dich mal entspannen, dann klappt das auch!"

Blabla.

Als ob meine Entspannung meinem Mann fitte Schwimmer in die Hoden zaubern könnte!

18

Hahahaha geil. Sorry der Spruch war echt lustig.

Mädels wir dürfen das lachen nicht vergessen❤️❤️💞😂

1

Ja den Satz kenne ich... Letztens saß ich mit Bekannten (die nichts von meinem Kiwu wissen) im Restaurant. Eine hat dann von ihrer Freundin erzählt, die beim ersten Kind erst nach über einem Jahr schwanger wurde (offenbar mit ärztlicher Hilfe). Und beim zweiten ist sie dann einfach so, völlig unerwartet schwanger geworden. Alle in der Runde waren dann der festen Überzeugung, dass sie sich beim ersten Kind einfach zu sehr reingesteigert hatte (was man ja daran sieht, dass es beim zweiten Kind völlig unerwartet geklappt hat)... solche Unterhaltungen gehen mir sowas von auf die Nerven...

2

Kann dich da voll und ganz verstehen. Jemand der nicht in der Situation ist, im 1. üz ss wird usw... wird nicht verstehen welchen Weg, welche Strapazen, welche nerven, welch Stress das für jemanden ist mit unerfüllten kiwu .. du kannst die Menschen die sowas sagen nicht ändern, kannst es aber ändern, das du sowas nicht mehr an dich ran lässt.

( müsste ich auch erst lernen ...)

Wir sitzen ja hier alle im selben Boot - fühl dich gedrückt 😘

3

Ich habe diesen Schwachsinn sogar schon in der kiwu gehört... Zu mir...
"Entspannen... Es hat schon alles gegeben..."

... Und das obwohl laut Akte bekannt sein sollte, dass ich gar keine eileiter mehr habe...

Ich habe gedacht ich spinne. ..

15

Krasse worte

21

Oh mein Gott das ist echt hart so ein Spruch unter der Voraussetzung 😤

4

Oh ja! Solche Sätze und noch schlimmere hören mein Mann und ich seit Jahren!

Und ganz ehrlich! Es ist der Gebärmutter total Wurscht was der Kopf denkt! Da kann man sich irre machen wie man will. Entweder es klappt oder eben nicht.

Ich hatte bisher 2 Transfers und habe mich immer extrem wahnsinnig im Kopf gemacht und jedes mal hat sich ein Ei eingenistet!
Der Kopf kann denken was er will. Der hat keine Geheimgänge zur Gebärmutter.

Wenn es die eigene Familie ist, denen würde ich den Kopf waschen. Sie sollen mit solchen verletzenden Sätzen aufhören. Freunde sind keine Freunde wenn sie sowas sagen und Bekannte würde ich dann ignorieren😊

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo und 2 Überfliegern im Bauch TF+6❤️❤️

5

Es gab eine Zeit, da hätte ich mein Gegenüber am liebsten getötet, wenn ich sowas gehört habe. Anfangs habe ich es noch verstanden, aber irgendwann war klar, dass wir beide (!) auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. Und selbst als wir das gesagt haben, waren immer noch ein paar Schlaumeier dabei... Wir sind immer sehr offen mit dem Thema umgegangen (und das würde ich wieder tun), haben dann aber diese Personen was dieses Thema angeht "ausgeschlossen".
Ich habe auch ein ABER: ich weiß, dass ich sehr zu psychosomatischen Symptomen neige und Ungleichgewicht sich bei mir körperlich bemerkbar macht. Ich hab mich, was das schwanger werden betrifft, immer gleich gestresst. Geklappt hat es aber erst jetzt, wo ich einige Dinge in meinem Leben geändert habe und Ruhe einkehren hab lassen. Fazit: Ich glaube, dass ein "ruhiges Nest" sich positiv auswirkt, aber niemals das patentrezept ist
Alles Liebe
Anja
mit 2 ⭐und Herzenswunsch 10ssw

16

Ich bin genauso wie du. Für meinen Körper ist Ruhe auch nur das Beste. Aber man kann Ruhe leider nicht in einer Pille finden und ich finde es ist auch ganz normal das wir alle nervöse sind, Hoffnung haben und ein bisschen. Druck verspüren 😊

6

Hi Liebes,

wie ich diese Sprüche hasse 😡
Gerade am Anfang der KIWU-Zeit haben wir uns überhaupt keinen Stress gemacht; schwanger wurde ich trotzdem nicht.

Ich könnte wirklich das streiten mit Leuten anfangen wenn sowas kommt.

Mein KIWU-Arzt meinte auch dass es häufig organische Gründe hat und das man diese mit Gelassenheit sicher nicht beseitigt.

Wobei ich schon auch dran glaube dass die Seele einen kleinen Beitrag zur Schwangerschaft beitragen kann 😘

17

Ja fühle mich wenigsten von euch allen verstanden. TOLL DAS ES EUCH GIBT 😘Hoffe dir geht's soweit gut liebe April.

8

Hallo!

Das Problem ist, dass es manchmal wirklich stimmt. Nicht immer!
Gut, wenn man keine Eileiter mehr hat kann es zu 100% keine Kopfsache sein. Bei mehreren Fehlgeburten steckt sicher auch etwas anderes dahinter. Kompliziert ist es, wenn es keine Erklaerungen gibt, warum es nicht klappt.

Fuer nr 1 haben wir 9 Zyklen gebraucht. Bei Zyklus nr 8 wurde mir gesagt, es koenne nie natuerlich klappen. Also haben ich im 9. Zyklus nicht mehr gehibbelt. und es klappte...

Mittlerweile ueben wir 3 Jahre und es klappt nicht. Gut, ich bin nicht mehr so jung und das Spermiogramm meines Mannes koennte besser sein. Aber es koennte wirklich auch Kopfsache sein. Immerhin ist es mir selbst und vielen anderen schon passiert.

Die Frage ist nur. Wie soll man nicht an den Kinderwunsch denken?

Nervige Sprueche gibt es immer, einfach auf Durchzug stellen.

LG

9

Ja, echt lustig, dieser Satz 🙄 keine Ahnung, wie das gehen soll, wenn man a) in Behandlung ist und b) alle um einen herum schwanger sind oder frisch entbunden haben.

Zum Glück gibt es Studien, dass die Psyche keinen großen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat:

https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐