Im November 1. ICSI

Moin!
Nach langem Hin und Her geht es Anfang November endlich los. Meine KV hat zwei Versuche genehmigt, die KK von meinem Mann 3. Im Mai werde ich 40 Jahre alt. Ich habe Druck...

Gleichzeitig habe ich seit letzter Woche, seit die Antwort von meiner KK kam, irgendwie einen "Sockenschuss". Keine Ahnung, ob mein Körper meint, er wäre schon schwanger, aber ich könnte nur noch in Babygeschäfte gehen, stricken, nähen... Anstrengend. Denn ich muss ja doch auch darauf vorbereitet sein, dass es auch nicht klappen kann.

Ich komme mir ganz verrückt vor...

1

Hey
wir starten auch im November mit unserer 3. Icsi.
Ich habe auch schon ganz viel Babykleidung genäht. :-) Das Verhalten ist denke ich ganz normal.
Auf ein Negativ kann man sich nicht wirklich vorbereiten, finde ich.
Ich drücke dir fest die Daumen

2

Lieben Dank!

Ich drücke Dir auch fest die Daumen.

Magst Du mir vielleicht bisschen was von der Hormonbehandlung erzählen? Wie das ist? Man liest ja viel Schauriges... Wie war es denn bei Dir?

Ich habe leider keine, die ich fragen könnte...

5

Ich kann dir nichts schauriges berichten. Ich fand die Hormonbehandlung überhaupt nicht schlimm. Ich habe bei der der ersten Icsi 9 Tage 150 Einheiten Ovaleap gespritzt. Am Am 12 ZT war schon die Punktion. Ich hatte überhaupt keine Beschwerden. Weißt du schon wieviel du spritzen musst?

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
kann das gut nachvollziehen 🙈
Bin dieses Jahr 37 geworden, habe nur einen Eierstock und höre es auch laut ticken.
Lass bei dem nächsten Bluttest mal deinen AMH Wert bestimmen. Wenn der noch okay beruhigt das doch ungemein 😁
Bin gerade in meiner zweiten Behandlung 💪

6

Danke für Deine Antwort. Ich drücke Dir fest die Daumen!

Der AMH-Wert ist gut für mein Alter. Letztendlich wird es eine Geldfrage werden, sollte es mit den genehmigten zwei Versuchen nicht klappen... Und das finde ich ganz arg ätzend.

4

Ich persönlich kann nur dazu raten den Ball so flach wie möglich zu halten.
Um so mehr man sich freut und hofft, desto schlimmer ist es, wenn es schief geht.
Bei einer icsi liegt die Erfolgswahrscheinlichkeit bei etwa 20%.. also ganz normal, wie auf natürlichem Wege auch.
Das heißt von 10 Mal klappt es 8 Mal nicht..

Man soll natürlich hoffen aber schon Sachen nähen und in Geschäfte gehen, halte ich mittelfristig für gefährlich.

Die ganze Behandlung ist psychisch extrem anstrengend und da sollte man einen kühlen Kopf bewahren

7

Du hast recht...

Gekauft habe ich bisher nix. Ich stricke was, das entweder eine Babydecke für den Nachwuchs meiner einen Freundin wird, oder ggf für unseren. Und die Wolle hatte ich tatsächlich eh schon, weil aus der mal was ganz anderes werden sollte.

Es ist halt echt schwer, irgendwie sich selber wieder einzufangen, denn ich weiß ja, dass es auch schief gehen kann.

8

Ja, da muss man aufpassen.
Zumal es nicht "auch schiefgehen" kann sondern man eher sagen sollte "es könnte auch klappen"...
20%ist nicht viel... Wir tun alle oft so als wären es 80... Also anders rum.

Wir gehen nun in den dritten Versuch.
Selbst das ist noch weit entfernt von "in zwei von 10 Fällen klappt es"...

Was sagt denn dein Partner, dass du Sachen nähst? Männer sind da oft realistischer

weitere Kommentare laden
12

Ich versteh auf der einen Seite, dass man euphorisch ist. Das ist richtig so und auch gut bzw ganz normal vor einer solchen Behandlung.
Ich hatte heute meine 3. PU und bin mittlerweile ziemlich abgebrüht (wahrscheinlich Selbstschutz) weil ich den Glauben daran ziemlich verloren hab.
Obwohl 3-4 Icsis absolut im Rahmen sind...
Am Anfang war ich mir auch sicher dass wir spätestens nach 2 Versuchen Glück haben werden. Naja, wie so oft im Leben, man wirf oft eines besseren belehrt ;)
Mein Arzt hat mir am Montag erzählt dass er 2 Frauen über 40 nach der 1. Icsi schwanger gemacht hat. Solche Geschichten gibts auch sehr viele!
Mara hat natürlich auch vollkommen recht und es ist ein sehr "gut gemeinter" Tipp, wenn sie sagt dass man die Kirche im Dorf lassen sollte...
Unser Weg ist ungewiss.
Ich wünsche allen Kämpferinnen ihr Glück und sende euch ganz liebe Grüße :)
LG, Meli

14

Guten Morgen:)
Ich starte im November mit zur Icsi, denke ich werde ab dem 20 beginnen. Das wäre dann unsere 6.Icsi. Vielleicht können wir uns austauschen um die Warteschleife zu überbrücken:)
Liebe Grüße Besitogrande

15

Gerne!

Bei mir wird es wohl in der ersten vollen Novemberwoche losgehen.

Ich drücke Dir die Daumen!