Progestan 4 oder 5 Tage vor Blastotransfer/Kryo

Ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung und Erfahrung.

Wir sind 2015 im Frischversuch mit Blastos schwanger geworden. Da begann ich am Punktionstag ( Samstag, 26.09.15) abends mit Progesteron und am Donnerstag dem 01.10.15 war Transfer. Soweit so gut.

Jetzt im Oktober haben wir einen Kryoversuch mit Blastos gestartet der leider negativ endete. Am Freitag dem 12.10. war der Transfer und ich sollte erst am Montag dem 08.10. abends mit Progesteron beginnen obwohl der fiktive Punktionstag Sonntag der 07.10. war. Habe somit 24h weniger Progesteron genommen als im Frischversuch. Überall lese ich das die umgewandelte Schleimhaut synchron sein muß zum Alter des Embryos, was mir auch logisch erscheint. Habe in der Klinik nachgefragt und die meinten die 24h weniger Progesteron hätte keinen Einfluss auf die Einnistung. Weiß gerade nicht ob ich mir verarscht vorkommen soll oder ob es bei Blastos tatsächlich egal ist ob das Progesteron 4 oder 5 Tage vorher genommen wird. Wie war das bei euch?

Ich hoffe ihr seht durch 😅

Liebe Grüße
Laria

1

Hi laria,
Bin auch mitten im 3. Kryoversuch für's Geschwisterchen.
Ich habe am Mo ausgelöst, heute quasi ES. Ab morgen soll ich Progestan nehmen und am Mo Mittag ist TF. Also fange ich einen Tag nach ES bzw. 4,5 Tage vor TF an. Glaube aber nicht, dass es irgendeinen Einfluss hat.
Alles Gute,
insel-mummy

2

Hallo!
Ich begann am 14.10 morgens mit der Progesteron Spritze und abends dann mit den Tabletten und vaginalen Utro!
Bekam einen geschlüpften und ganzen Balsto zurück!

Das ist mein 9te Kryo und 2 F rischversuche und alles sind gleich!

Auch bei unserer Tochter war's gleich!

Weiß nicht ob ich jetzt helfen konnte!

LG Aida

3

Danke für deine Antwort... wann war der Transfer?

10

Oh, das hab ich vergessen zu schreiben!🙈😂
Am 19.10

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

Ich habe um das genaue einnistungsfenster festzulegen era gemacht.
Ich muss in einem kryoversuch 4,5 Tage ü

5

...Tage Progesteron nehmen.

Die blasto ist somit älter als die Schleimhaut ;-)

4 Tage kommen mir kurz vor. Eigentlich ist (ohne era) 5,5 Tage

Viel Erfolg 🍀

7

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Da ich was über ERA und Transferfenster gelesen habe bin ich auch über das Thema gestolpert. Ist mir vorher garnicht aufgefallen 🧐
Ich werde vor dem nächsten Versuch darauf bestehen schon 5tage eher anzufangen wie beim Frischversuch 2015.

Liebe Grüße und viel 🍀🍀🍀

6

Ich habe 10 Tage vorher also letzte Woche Mittwoch angefangen mit Progesteron und jetzt Freitag ist mein kryo TF

8

Oh das ist aber lange. Hat das einen bestimmten Grund?

9

Nein eventuell wegen meiner Fehlgeburten vor ab 🤷🏼‍♀️ Oder Progesteron wert immer zu niedrig weiß es nicht leider

weitere Kommentare laden