Das war es dann wohl.....

Hallo Zusammen,
das wir ein Mimimi Post, aber es muss raus.
So nach und nach flattern die Rechnungen ins Haus und wie es ausieht können wir uns keinen weiteren Versuch mehr leisten.
Die erste IVF wird unsere einzige bleiben, bei unserem Glück war das eigentlich irgendwie klar. 😣
Muss wohl einsehen das ich zu alt für ein Baby bin. Es fällt mir unsagbar schwer mir das einzugestehen, aber 43 mit 3 natürlichen FG und einer IFV, niedrigem AMH und dann auch noch Alleinverdiener seit 3 Monaten.
Mir rollen die Tränen und ich weiß nicht was ich noch tun kann/soll.
In der dt. KIWU ist definitiv Ende, wir haben einfach keine 5.500€ für einem weiteren Versuch mehr. 😥😪

Ich drücke allen hier die Daumen und sage Danke für die Unterstützung der letzten Monate aber so wie es aussieht ist mein Weg hier zu Ende.
Princess

1

Das tut mir so leid zu lesen. Ich verstehe wie du dich fühlst. Wir haben 2 IUIs, 1 ICSI und 2 Kryos hinter uns. Einmal davon schwanger gewesen. Endete aber in einer FG. Hat uns alles über 10.000€ gekostet. Ich werde jetzt 43 und muss eigentlich einsehen, daß wir zu alt sind. Aber der Wunsch ist so elendig groß. Werden wohl noch einen Versuch starten und dann ist auch bei uns Schluss.

Drücke dich mal! ❤️

2

Sei gedrückt...ich bin auch beim letzten 3. ICSI Versuch.
Eine Gelddruckmaschiene haben wir auch nicht.... Falls es nicht klappt, denken wir über eine Adoption nach bzw. Pflege-Eltern zu werden...

Meine Schwester hat keine Kinder bekommen und...ist jetzt als Quereinsteigerin in die Schule gegangen. Das sind jetzt ihre Kinder, sie ist sehr glücklich mit ihrer Berufswahl 😁
Ich meine nur...es gibt immer ein anderer Weg, bloß nicht aufgeben 😊

3

Das kann ich nachvollziehen! Fühl dich fest umarmt. Es ist echt ungerecht, dass man wegen dem Alter ausscheidet!
Mein Mann ist über 50, daher zahlen wir auch selbst. 1. ICSI ohne Frisch-TF schon 7.800€, nun die Kryo 700€, und das alles für „nur“ eine einzige Blasto...! Der Dt. Kinderwunsch ist echt teuer...! 🙈

4

Hallo,

ach Mensch, das ist doch echt alles Mist...

Wir werden heuer noch die 20.000 Eur Marke knacken (in 2,5 Jahren).... das kann auch nicht mehr lange so weitergehen.

Es ist so ungerecht...

Vielleicht versucht ihr nochmal ne icsi naturelle? Kostet insgesamt etwa 2.000 eur und ist gerade bei geringem amh bzw. Low respondern sinnvoll.

Lg ks