Versuch abgebrochen :( (niedriger AMH, wenige Eizellen)

Ich wäre eigentlich nun kurz vor Punktion (geplant war für Freitag-Montag, je nach heutigem Ergebnis). Leider musste unser 2. ICSI-Versuch nun abgebrochen werden.

Ich habe einen niedrigen AMH und sowieso immer nur ca. 3 Eizellen, diesmal haben sich diese drei Eizellen aber nicht wirklich weiterentwickelt und sind einfach stehengeblieben.... traurig aber wahr.

Nun werde ich ab morgen keine Medikamente mehr nehmen, auf die nächste Blutung warten und dann geht es weiter.

Im 1. ICSI-Versuch hatten wir drei Eizellen, zwei konnten befruchtet werden. Dort habe ich mit Puregon gespritzt. Sie hatten sich bis Tag 5 zu einem 16-Zeller und eine Morula weiterentwickelt. Diesmal hofften wir mit Pergoveris ein besseres Ergebnis (Blasto) zu erhalten. Tja, war nichts... :(

1

Hi Mademoiselle!
Es tut mir unendlich Leid und ich möchte Dich ganz herzlich drücken und trösten❤️❤️❤️
Wie hoch war die Pergoveris Dosis?
Ich habe einen Abbruch nach 5 Tagen 300 IE Pergoveris im September gehabt. Die Dosis war entweder zu hoch oder einfach falsch für mich:1 Follikel mit 20 mm nach 5 Tagen Stimu. Nicht zeitgerecht und nicht kontrolliert zu punktieren, da wir nicht mal mit Unterdrücken angefangen hatten.
Mein amh ist auch unterirdisch, habe auch Aussicht auf nur wenige Eizellen. Im Juli mit Elonva und 2 Tage 150 IE Pergoveris waren es immerhin 6 Follikel zwar nur mit 3 Eizellen!!!
Übermorgen habe ich Gespräch mit der Ärztin und bin ganz gespannt, was sie sagt, wieso es bei mir und Pergoveris so was war. Meine Vermutung, dass statt Antrallfollikel nur der Leitfollikel stimuliert wurde...
Viel Glück noch für Dich🍀🍀🍀

2

Und Pergoveris ist so teuer🙈

3

Bei mir waren es 250 IE pergoveris. Mit Puregon hat es wirklich gut geklappt, keine Ahnung ob es am Pergoveris lag :-(
Wir hatten eigentlich gehofft, dass durch das zusätzliche FSH nun die Qualität besser wird.

weitere Kommentare laden
7

Ich weiß wie du dich fühlst! Punktion sollte Mittwoch sein aber mein einer Folli ist gestern Abend trotz unterdrücken vorzeitig gesprungen, zum dritten mal in Folge!!! Es ist zum verrückt werden. Welches Protokoll habt ihr gemacht? Vielleicht wäre ein anderes geeigneter für dich? Oder vielleicht doch wieder Puregon? Fühl dich gedrückt! Ich wünsch dir viel Glück für den nächsten Versuch!🐞

Top Diskussionen anzeigen