...chronische Endometritis 😞

Hu Hu 🙃

Wir basteln seit einem Jahr an unserem Wunder 👶🏻! Das erste mal geklappt hat es im Januar ( Abgang 5SSW) und dann wieder im Juli (Abgang 6SSW)!
Das Spermiogramm meine Freundes ist perfekt! Meine Hormone sind auch alle tadellos, der TSH mittlerweile bei 1,2! Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeit sind 100% in Ordnung gewesen...
Heute kam das Ergebnis der Biopsie „chronische Endometritis“ —> 14 Tage Antibiotika und erneute Biopsie um zu überprüfen ob die Entzündung weg ist!

So hätte es 1000x klappen können...es kann sich so leider nicht einnisten 😒!

Hatte bzw hat das jemand von euch auch?!

1

Ich hatte das auch.
Das Antibiotikum hat gewirkt, die Kontroll-Biopsie war unauffällig.

Die anschließende Kryo war leider negativ.

2

Chronische Endometritis wurde bei mir auch diagnostiziert. Nach 14 Tagen Doxycyclin war es dann aber weg (wir haben eine erneute Biopsie gemacht).

Die beiden IUIs danach haben leider trotzdem nicht geklappt. Aber das kann bei uns auch an vielen anderen Gruenden liegen...

Hat dein Arzt denn gesagt, dass es mit chronischer Endometritis nicht klappen kann? Bei mir waren sie dann irgendwie sehr vage...

7

Eine SS kann eintreten aber es wird daraus nie ein gesundes Kind entstehen insofern es überhaupt zur Geburt kommen würde da es sich ja quasi in „krankem Gewebe“ einnisten würde...😏 und ein sonst gesunder Körper erkennt dies wohl und stößt es somit relativ zeitnah ab (wie bei mir)

8

OK und konnte man es bei dir behandeln? Oder bist du schwanger geworden?

weitere Kommentare laden
3

Ich stehe noch vor einer Biopsie und habe auch sehr Angst vor dem Ergebnis.

4

Eine Frage :Chronisch bedeutet ja das es immer wieder kommt. Kann man das mit antibiotika nicht komplett in den Griff bekommen?

5

Ja, chronisch bedeutet, dass es schon länger da ist.

Nach 14 Tagen der Antibiotika Einnahme, habe ich weitere 14 Tage pausiert und dann fand die Kontroll Biopsie statt.
Alles gut!!

6

Ah OK, gut zu hören 😁