Das hatte ich ja auch noch nie - Progesteron Klumpen

Hi Mädels,

ich brauche mal euren Rat.

Ich habe seit gestern ja total wässrigen Ausfluss - so stark wie noch nie zuvor.
Nun hatte ich vorhin auf dem Weg zur Arbeit schon das Gefühl, dass ich "auslaufe".

Hier auf dem Klo eben habe ich einen Schreck bekommen: da war ein Progesteron-Klumpen, der gefühlt die Menge der letzten 12 Tage war. Das immer mal was raus kommt, kenn ich ja. Aber die Menge auf einmal habe ich so noch nie gesehen.
Ich überlege nun, ob ich sicherheitshalber nochmal eine Kugel nachschiebe...

Was würdet ihr machen?

VG,
Sassi

1

Hi,

ich hatte das Problem auch mal — ein riesiger Klumpen Progestan kam raus, das war ausgerechnet kurz vorm Transfer. Mein Arzt hat mich aber beruhigt: Er sagte, das weiße Zeug sei nur das Trägermittel, das Progesteron selber werde vom Körper relativ schnell aufgenommen. Deshalb sei es nicht schlimm, wenn die weiße Paste irgendwann „rauskommt“, das Progesteron sei da schon über die Schleimhaut ins Blut.

Viele Grüße!

2

Ja, ich hab endlich jemanden in der KiWu erreicht.
Sie sagte auch, ist incht so wild, aber es schadet auch nichts, wenn ich nochmal nachschiebe.
Habe für das gute Gefühl eine nachgelegt und nun mal sehen. :-)

3

Gut zu wissen das das passieren kann und nicht so schlimm ist . Bei mir ist es auch so als ob ich auslaufe habe ständig schon das Gefühl ich hab ne nasse Hose 😩 obwohl ich ne Binde drin habe . Durch das Progesteron und das estradiol ist es ne farbliche weiß blaue Mischung 🙈
Ich wünsche dir alles gute hast du nicht die Tage jetzt BT?

4

Am Mittwoch :-)

5

Drücke die Daumen hast du nochmal getestet oder haelst du durch ?

weitere Kommentare laden
7

Oh ja das hatte ich auch mal #schwitz hatte mich auch so mega erschrocken .... aber ich glaube es ist wirklich nicht schlimm , vielleicht eher gut das da unten mal wieder „frei“ ist #rofl für die nächsten Kapseln und den Wirkstoff ....

Ich fieber total mit dir , nur noch 2 Tage !
Alles Liebe und ich drück dich mal

8

Danke #liebdrueck
Hab auch überlegt, ob der Klumpen vorher vielleicht sogar doof war #rofl

9

.... nach dem ersten Schreck fühlte ich mich damals auch tatsächlich irgendwie erleichtert .... ist da unten wieder Platz für frische Kapseln .... 😅👍

10

Das hatte ich auch. Auch 3 Wochen nach Absetzen noch. Seit dem nehme ich es nur noch oral. Finde das vaginal widerlich.

Top Diskussionen anzeigen