Krankschreibung?

Kurze Frage: ich muss morgen früh nochmal eine US machen lassen, meine Kiwu ist 1std40 weg und ich konnte es diesmal nicht außerhalb meiner Arbeitszeit legen. Außerdem soll da entschieden werden wann diese Woche noch meine Punktion sein soll. Wie kann ich mich am besten krankschreiben lassen und worauf?

1

Erkläre es am besten deinem Hausarzt. Er soll dich wegen der Kinderwunschbehandlung krank schreiben. Auf der AU-Bescheinigung für den Arbeitgeber steht der Grund ja nicht drauf. 😉

2

Meine Kiwu darf auch krank schreiben - frag doch mal nach und lass dir dort direkt die AU geben

3

Meine Kiwu konnte mich damals leider auch nicht krank schreiben und nicht jeder Hausarzt hat dafür Verständnis (meiner zb meinte, dass eine Kinderwunschbehandlung kein Grund für Krankenstand sei)#zitter..... Hatte dann eine Magen-Darm-Grippe #klatsch

4

Meine FA schreibt mich die ganze Woche krank, weil ich ja diese Woche noch die Punktion haben soll. Ich bin sonst nie krank, ist ein komisches Gefühl

5

Hallo Tascha, ich muss mich auch immer vom Hausarzt krank schreiben lassen. Meine Klinik ist 2h entfernt. Manchmal kann ich auch noch Urlaub einbauen, aber ohne AU geht es leider nicht. Hab aber auch ein schlaf Gewissen. Aber wir müssen jetzt an unseren großen Wunsch denken. Alles Gute!!!!

6

Das stimmt, bis jetzt konnte ich es wirklich immer um den Job drum herum bauen, aber ich will diese Woche die Punktion und dafür wollen die mich morgen Vormittag sehen, also...
Doof ist nur das heute Nacht eine Kollegin mit Verdacht auf Herzinfarkt ins KH gekommen ist und somit eh schon einer fehlt, bzw vertreten werden muss. Also weiß uch jetzt schon das meine Patienten morgen alle abgesagt werden müssen und meine Kurse Mittwoch auch 😖

Top Diskussionen anzeigen