Frage zu IVF Fonds AT

Liebe Frauen aus 🇦🇹
Aufgrund meines niedrigen AMH Wertes werden wir 2019 eine ivf versuchen. Da (so wie fast alle normalen spermiogramme laut Kiwu Klinik) unseres auch für den ivf Fonds zugelassen ist, sind wir Fonds Patienten.
Ich habe die Preise des Selbstbehaltes erhalten etc.

Meine 1. Frage ist nun:
Es ist immer die Rede von Fonds Medikamenten, welche Medis sind denn da gemeint bzw im Preis inkl? Exclusive wahrscheinlich Progesteron oder?
Vielleicht hat jemand eine Info für mich.

Meine 2. Frage wäre:
Wir sind nicht verheiratet u lassen unsere Lebensgemeinschaft notariell beglaubigen. Wie viel habt ihr da bezahlt? Damit ich weiß womit ich ca rechnen muss bzw wo es "günstig" ist. Und wie lange dauert es bis man die Beglaubigung erhält?

Liebe Grüße
Joyce mit 👦 & 4🌟

1

Hallo!
Also das mit den Fondmedikamenten ist kompliziert, also ganz hab ich es nicht durchschaut. ABER die teuren Medis sind inklusive. Ansonsten sind Progynova und Progesteron teilweise enthalten, aber manchmal nur vor Transfer... Insgesamt wirst du aber nicht viel Geld für Medis brauchen. Progynova kostet weniger als die Rezeptgebühr und Arefam eben die 6 Euro.

Wegen der Beglaubigung kann ich nicht ganz sicher Auskunft geben, aber bei meiner Freundin hat das glaub ich bei die 300 Euro gekostet. Dürfte auch recht zügig gehen.

Alles Liebe
Anja
mit 2 ⭐und Herzenswunsch 8+4

3

Liebe Anja
Vielen Dank für deine ausführliche Info.
Und natürlich wünsch ich dir weiterhin alles Gute & viel Glück mit deinem Bauchzwerg 💚🌷

2

Also bzgl Notarkosten - waren bei und 350€ und das ganze geht recht flott!! Also einfach mal Termin vereinbaren und besprechen! Unser Notar hat uns das Schreiben dann kurz vor dem Start der 1. icsi datiert, da es ja ab ausstellung nur für 2 Jahre gültig ist! Aber das ging alles innerhalb sehr kurzer Zeit. Bei den Fondmedis war bei mir bei der ersten ICSI das Arefam dabei! Bekommst einige Packungen, jetzt bei der Kryo hatte ich noch viele Packungen übrig. Progynova für die Kryo war bei den Kryomedis auch inklusive! Jetzt da es geklappt hat, musste ich erstmals Nachschub kaufen (auf eigene Kosten). Diese Medis sind aber wie bereits gesagt sehr günstig!

4

Liebe Minze
Vielen lieben Dank auch an Dich & herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Glück 🍀

5

Hallo Joyce ich gebe dir den Tipp, erkundige dich mehrfach, weil die Notare unterschiedliche Preise haben. Wir Haben ca um die 200 gezahlt.
Medikamente Für die Stimulation sind inklusive. Für den kryo Versuch bekommst die weiteren Medikamente auf Rezept. Narkosekosten musst du extra bezahlen, die werden vom Fond nicht mehr übernommen. Lg

6

Lieben Dank auch an Dich
Werde das mit den Notaren auf alle Fälle machen dass ich mir preis Infos hole.
Alles Gute u Lg 🌷🌸