Nach PU Synarela Nasenspray? 🤔🤔 Jemand Erfahrung

Heute war meine erste PU und wir sind ziemlich happy, dass 15 EZ gewonnen werden konnten. Wie gut die Qualität und Befruchtungsrate ist, erfahren wir dann hoffentlich auch bald 🤗
Ich habe jetzt Synarela Nasenspray verschroben bekommen. Im Netz habe ich jetzt gelesen, dass es zur Downregulierung verwendet wird oder bei Endometriose, um zu verhindern, dass sich die Schleimhaut außerhalb der Gebärmutter bilden...aber dann ja auch in der Gebärmutter nicht weiter aufgebaut wird. Ist das nicht kontraproduktiv? 🤔 Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Lg an euch alle und Danke für eure Antworten 🤗

1

Ist das wirklich zur dowregulation? Das macht doch keinen Sinn? Ich versteh es gar nicht. Wann habt ihr Transfer geplant?

4

Unser Transfer ist für Donnerstag geplant. Ich habe mich jetzt noch ein bisschen informiert und scheinbar erhöht das Spray bei anfänglicher Einnahme die natürliche Ausschüttung von Östrogenen und Progesteron. Ich finde es zwar immer noch etwas verwirrend alles, aber ich versuche jetzt mal den Ärzten zu trauen 😬

2

Habe ich so auch noch nicht gehört.
Hast du normal stimuliert und mit HCG ausgelöst?

LG

5

Ich hab mir Gonal F stimuliert, mit Orgalutran den ES unterdrückt und mit Decapeptyl ausgelöst (das hatte mich auch schon gewundert). Bei mir gab es wohl starke Anzeichen einer Überstimulation und daher wurde nicht mit Hcg ausgelöst. Ich schätze, das ist auch der Grund für die Gabe des Sprays und der Verzicht auf die Gabe von Hcg nach der Punktion. Auch wenn es mich alles nach wie vor verwirrt, versuche ich zu vertrauen. Positiv daran finde ich, dass nicht einfach die Schublade aufgemacht wird und eine Standardbehandlung angewandt wird, sondern auf die jeweilige Person/Situation angepasst wird 😬 Wir hoffen das Beste. Gerade kam der Anruf, dass 8 der 15 EZ schon eingefroren wurden und weitere liegen in der Blastokultur. Bisher scheint es also zu funktionieren 😍😍

7

ok ja, dann liegt es sicher am Deca
ich musste nämlich damals mit Estradiol down regulieren und dies dann auch nach PU wieder nehmen
hatte auch mit Deca ausgelöst
allerdings dann noch 2x 500IE HCG spritzen müssen später

war übrigens der erfolgreiche Versuch, kann ich also nur befürworten :-D

3

Hey :) also bei mir war das so, dass ich vorweg die Pille nehmen musste 4 Wochen lang, als das dann durch war direkt das synarela Nasenspray und zwar bis zum Tag der Auslösespritze.

6

Genau in der Form hab ich von der Behandlung des Sprays gehört...hmmm, warten wir es einfach ab und hoffen, dass alles seine Richtigkeit hat 🤗