Wo sind die kryo Experten ? 🙏🏻

Hey ihr lieben nächsten Freitag habe ich Transfer .
Aktuell habe ich 2 Blastos B Qualität

Ich nehme seit dem 2. zyklustag
Estradiol vaginal 1-1-1
Seit heute
Famenita 200 vaginal 1-0-1 & 1 Spritze Prolutex
Ab Mittwoch
ASS100

Nun zu meiner Fragen :
1.Muss ich irgendwann noch auslösen ?
2.davor/danach Sex ? Wann?
3. ein oder zwei Blastos zurück nehmen ?
4. muss ich was danach beachten nach dem TF?

Danke für eure Hilfe ist mein erstes Mal 🍀🙏🏻

1

Hallo,
Du befindest dich in einem künstlichen Kryo-Zyklus. Sprich du hast keinen Eisprung.

Sex kannst du haben wie du willst😅

Ob du zwei zurück haben willst oder nur eine ist deine Entscheidung. Wenn du noch kein Kind hast, dann nimm beide zurück. Wenn schon eins da ist, nimm nur 1 Blasto zurück.

Wichtig nach dem TF zu beachten: Leeeeeben😊 wenn du willst, pack dich auf die Couch oder geh schoppen oder arbeiten. Es gibt keine Gründe es nicht zu machen😊

3

Ach auslösen ich bin total müde heute 🤣 Ich meinte natürlich ob ich HCG spritzen muss ? 🤣

Die Ärztin macht mir immer Angst hatte schon n paar FG und sie sagt mir Zwillingen ist die Chance noch höher das was schief geht usw. - aber ich waere auch über Zwillinge Happy 🙈 mein Mann denkt auch wenn ich zwei bekomme werden es automatisch Zwillinge 🤦🏼‍♀️😏

Danke für deine Antworten - habe öfter hier gelesen Sex soll dabei helfen oder so ?

10

Du musst kein HCG Spritzen, außer die Ärzte wollen dadurch die Einnistung fördern👍🏻

Sex hilft auch der Einnistung. Da ist aber eher der Orgasmus gemeint den die Frau dabei hat. Also ist Sex nicht zwingend notwendig.
Spaziergänge fördern auch die Durchblutung der Gebärmutter. Also auch empfehlenswert😊 (auf joggen würde ich verzichten)

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Also auslösen musst du nicht, du bist ja im künstlichen Zyklus und hast keinen Eisprung. Der zyklus wird simuliert indem du jetzt zusätzlich Progesteron nimmst. Allerdings kommt es mir komisch vor, dass du heute schon anfängst, wenn du ja erst in einer Woche Transfer hast, aber da werden sie sich schon was dabei denken. Meine Kiwu empfiehlt 5 Tage vor Transfer von Blastos sex, ich hatte diesmal einen Tag vorher auch nochmal. Ich hab erst ab dem dritten Versuch 2 Blastos genommen. Wie alt bist du? Ich hab mich nach dem Transfer immer geschont und hingelegt, außer dieses mal. Da war ich shoppen und hab es mir gut gehen lassen und es hat geklappt...

Alles Liebe und viel Glück
Anja
Mit 2 ⭐ und Herzenswunsch 8+2

5

Hab mir grad deine vk angeschaut. Ich würde an deiner Stelle nur eine zurück nehmen. Lg

7

Hey :)
Ich bin 28 und mein Mann 30

Ist das jetzt schlecht oder schlimm wenn man schon 7 Tage vorher Progesteron nimmt ?
Vllt liegt es an einen schlechteren wert ?
Ich weiß nicht genau 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Hat es bei dir jetzt am Ende mit 1 oder 2 Blastos geklappt ?

weitere Kommentare laden
4

Ich meine HCG spritzen 🙈🙈🙈

6

Ich habe kein hcg, sondern decapeptyl gespritzt.

11

Ist das besser ? Als pregnyl zum Beispiel ?
Habe beides zu Hause 😀

weitere Kommentare laden
18

Zu 1. hast du ja schon Antworten 😉 was ich dazu noch weiß: es ist nicht bewiesen, dass HCG die Einnistung fördert. Meine Klinik macht das zb gar nicht mit dem HCG nachspritzen. Ich bin trotzdem im künstl. Kryozyklus schwanger geworden. Vertrau den Ärzten, die wissen schon was sie tun! Hier liest man teilweise auch einfach zu viel..

Zu 2.: ich hatte am Tag vor dem Transfer und am gleichen Tag des Transfers abends GV. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Sperma irgendwas ist, was die Ennistung fördern kann... bin mir aber nicht ganz sicher.

Zu 3.: ich würde es vom Alter und der Vorgeschichte abhängig machen ob 1 oder 2. das kann man so pauschal nicht sagen, muss immer individuell gesehen werden. Mein Arzt hat mir, aufgrund meines Alters, zu einer geraten und ich hab brav auf ihn gehört und bin jetzt, in der 37. SSW froh darüber! Durch einen Doppeltransfer ist die Chance schwanger zu werden nicht signifikant höher!

Zu 4.: ich hab nach dem Transfer (im positiven Versuch) nix beachtet. Ich war direkt nach dem Transfer mit einer Freundin in Düsseldorf ein paar Stunden shoppen, bin am nächsten Tag spontan auf der Arbeit eingesprungen usw. Hab nur brav alle Medis weiter genommen und auf Alkohol verzichtet.