Schilddrüse

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe seit vielen Jahren Kinderwunsch und habe leider auch schon 2 negative Icsis hinter mir, die letzte war im Januar 2018.
Nach der 2.negativen Icsi hat sich einiges bei mir getan .. Es wurde Zöliakie Marsch 3b festgestellt.
Außerdem nehme ich seit 2 Jahren L Thyroxin 50.
Nun war ich letzte Woche bei einem Nuklearmediziner der stellte eine vergrößerte Schilddrüse fest... heute der Anruf ich soll keine zusätzlichen Medikamente dafür einnehmen... das Gespräch dazu läuft nächste Woche.
Meine Frage warum hat man eine vergrößerte Schilddrüse ?
Und könnten jetzt meine Chancen für eine nächste Icsi besser stehen.. Da ich mich jetzt Glutenfrei ernähre (wegen der Zöliakie) ? Ich habe immer 1000 Fragen in meinem Kopf .. Aber die Sache mit der Schilddrüse und der Zöliakie, lassen mich nicht los :(
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

1

Ist Morbus Basedow ausgeschlossen ?

2

Ist das nicht eine Überfunktion?
Nein ich habe eine Unterfunktion.
Dennoch verstehe ich nicht wie ich trotz des L Thyroxin eine vergrößerte Schilddrüse habe .

3

Dann vielleicht auch hashimoto. Am besten lässt du beide Antikörper mal Testen. Denn wäre es eine autoimmunerkrankung, dann gibt man oft prednisolon gegen die Antikörper, um eine Einnistung zu erleichtern. Bei hashimoto Wird die SD zwar meistens kleiner, es gibt aber auch Fälle in denen sie größer wird. Oder du hast Knoten/ Jodmangel

4

Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage aber woran hast du gemerkt, dass du Zöliakie hast?

5

Ich hatte 7 Monate Bauchschmerzen und es wurde nicht besser .. bei der Magenspiegelung wurde es dann festgestellt.

6

Okay, vielen lieben Dank für die Auskunft.

weitere Kommentare laden
7

Wie sehen denn Deine T3 und T4 Werte aus?

10

Das bekomme ich nächste Woche alles mitgeteilt. Danke für deine Antwort