HILFE!!! Spermiogramm soooo schlecht :(

Ihr lieben,
ich bin fast am Boden zerstört.
Nachdem wir seit Mitte September in der KiWu und haben eigentlich Richtung IUI geplant, weil alles recht gut erschien. Aussage Urologe aus Juni "SG eingeschränkt aber erstmal keine Sorge haben".
Tja wir haben dann letzte Woche nach einigem Hin und Her das SG aus JUni bekommen für die KiWU .... 1,5 mio/ml ... unser Arzt dort ist fast aus allen Wolken gefallen. Die Beweglichkeit ist zwar ganz gut, aber der Wert so niedrig.
Mein Mann hat am gleichen Tag noch ein zweites SG dort gemacht (war eh geplant) ... 0,2 mio/ml #heul Beweglichkeit hab ich gar nicht mehr nach gefragt.

Wir haben nächste Woche ein Gespräch wie es weiter geht, aber mehr als ICSI bleibt uns gar nicht übrig oder?
Ich hab solche Angst, dass es damit überhaupt nichts wird, egal was wir tun.

Warum ist die Welt so gemein? Wir sind beide 30, gesund, schlank und leben gesund :-(
Ich bin letztes Jahr im Dezember spontan schwanger geworden. Leider Abgang 6. SSW, darum haben wir das alles so lange hin geschoben und gedacht, was einmal klappt, klappt auch wieder .... aber das scheint dann ja ein 6er im Lotto mit Superzahl gewesen zu sein.

Ich bin wirklich am Boden zerstört #heul

1

Hallo! Es tut mir so leid für dich, ich hab mich grad richtig wiedererkannt in deinem Text. Wir sind auch etwa so weit, auch unser Spermiogramm ist Ultra scheisse für uns ist die Welt auch zusammengebrochen. Fühl dich gedrückt, du bist hier nicht allein, ich hab so viele liebe Worte in den letzten Wochen bekommen und ich von vielen positiven Geschichten gelesen, das macht Mut!

Wir schaffen das alle - wir müssen nur die Geduld mitbringen 💕

7

Vielen Dank für deinen lieben Worte, das baut wirklich etwas auf.

2

Die Urologen erzählen immer so einen scheiss!! Entschuldige meine Wortwahl aber wie oft ich das schon gelesen habe und selber auch erlebt 😬

Es ging uns allen so meine liebe, am Anfang ist es ein Schock aber man kann sich zum Glück helfen lassen. Alles wird gut!

3

Hi meine Liebe,
Erstmal tut es mir leid wegen deinem Abgang 😢
Ich kann dich vollkommen verstehen wir üben für‘s zweite seid 3 Jahren ( unser Sohn ist vor 6 Jahren natürlich entstanden) und jetzt will es einfach nicht klappen. Haben vor 1,5 Jahren ein sg machen lassen und ein Schock bekommen der arzt meinte sehr sehr schlecht die Werte weis ich jetzt leider nicht, würde niemals ohne Hilfe klappen. Waren am Boden zerstört😪 haben uns gedacht komm das kriegen wir hin Vitamine johanisbrotsirup lockere Unterwäsche usw. aber nix ist passiert leider. Reiche nächste Woche die Papiere ein in der Kiwu und dan mal schauen was bei rauskommt.
Habe auch super doll Angst ob und wie es klappt.
In welche Kiwu Klinik gehst du wenn ich fragen darf??

Fühl dich gedrückt hoffe das beste für uns alle ganz liebe Grüße

4

Oh man.

Die ICSI ist eine gute Chance und bicht schlimm.
Mit 30 und gesund bestimmt 30%

5

Hallo meine Liebe,
das hört sich anfangs natürlich alles fürchterlich an. Das SG meines Mannes ließ letztlich auch nur eine ICSI zu, dafür sind wir dann aber auch in der ersten Runde schwanger geworden und mußten nicht erst - wie auch von uns ursprünglich geplant- zig IUIs machen...ich drück Euch die Daumen! LG

6

Guten Morgen ☀️,
Lass eure Diagnose erstmal sacken, wir hatten die gleiche. Mittlerweile haben wir einen Sohn, erste ICSI und bin mittlerweile in der 36. ssw durch kryo der ersten ICSI.
Wir waren auch um die 30, und sonst alles gut. Die Chancen stehen für euch nicht schlecht.

Kopf hoch! Das schafft ihr!

8

Ihr lieben,
vielen Dank für die aufbauenden Worte! #herzlich
Es tut so gut sich hier Optimismus zu holen von Leuten, die wissen worum es geht und sowas selber schon durchgemacht haben.

Wir haben nächsten Mittwoch einen Gesprächstermin in der Kiwu. Da werden dann wohl viele Fragen geklärt. Gleichzeitig müssen wir Termine beim Genetiker und Andrologen machen.
Ich hoffe, das dauert alles nicht sooo lange.
Jetzt wo ich weiß, dass es nicht klappt, würde ich am liebsten sofort loslegen obwohl ich auch Bedenken habe #zitter