PU+21 HCG 80, das war es dann wohl 😢

Hallo Mädels,

war gestern beim Bluttest an PU+21. Die Ärztin hat Ultraschall gemacht, weil ich leichte Schmerzen habe, wie damals bei meinem Eileiterschwangerschaften. Sie hat nichts gesehen. Und mich für morgen wieder in die Klinik bestellt.
Heute kam dann der Anruf: Der HCG-Wert liegt bei 80!
Die Urintests zuhause werden immernoch stärker, jetzt hab ich natürlich riesig Angst vor einer erneuten Eileiterschwangerschaft. Und was dann wieder auf mich zu kommt (OP, MTX,...). Ich bin es leid. Kann es nicht einfach einmal laufen ohne Nervenkrimi?

Das musste alles mal raus, Sorry, fürs ausheulen.

Liebe Grüße, Bee mit Zwerg an der Hand und Bauchbewohner, der nicht bleiben will

1

Ist das dein erster Wert? Ich drücke dir fest die Daumen 🍀✊🍀✊
Meiner war an pu+18 75, 2 Tage später ist er um das dreifache gestiegen... und
Heute bekomme ich den 3. Wert.
Liebe Grüße

3

Und was sagen die Ärzte? Sind sie positiv gestimmt?

10

Mein Arzt hatte kein Problem mit dem Wert und mein Gyn auch nicht... nur ich 🙈

weitere Kommentare laden
2

Ach Mensch...
Was ist denn diese Woche hier los..kriegen wir alle nur schlechte Nachrichten ...

War das der erste bluttest?
Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen

4

Ja, der 1.Bluttest.

5

Puuhh das ist ja blöd.. und wirklich spät dafür

Er ist wirklich niedrig..ich hoffe es geht alles gut aus

weitere Kommentare laden
17

Liebe Beebeebee,

ich drücke Dir für morgen die Daumen. Es kann noch alles in Ordnung sein. Der Körper ist ja keine Maschine (Worte meines FA).

Liebe Grüße

Lafea#winke

18

Hi warte doch erst mal den 2 Wert ab statt gleiche die Flinte ins Korn zu werfen. Ich hatte an PU 19 mit meinen Twins einen HCG von 48 und beide werden bald 4 Jahre jung.
Ein einzelner Wert sagt gar nichts über die SS aus. Er muss sich schön verdoppeln alle 2-3 Tage. Versuch erst einmal positiv zu bleiben.

Alles Liebe 💐🤗

19

Hallo,

Ich drücke dir sehr die Daumen,dass sich deine Werte stabilisieren,wobei es ja um den regelrechten Anstieg geht und nicht um einen festen Wert an sich.
Lese ich das richtig,du hast die schlimme Prozedur einer ELSS-OP und MTX schon mal durchgemacht?Ich habe das gerade alles hinter mich gebracht und bin nun in der Warteschleife auf eine eventuelle 2. MtX-Infusion.da ich jedoch nun plötzlich meine Periode bekommen habe,bilde ich mir ein,muss das hcg nun rausgehen und ich keine weitere Infusion mehr bekommen.
Du hast vermutlich keinen Kopf dafür,aber da ich rauslese,dass du das schon mal erlebt hast,kannst du mir vielleicht Feedback geben,wie du das seelisch verwunden hast,denn damit habe ich sehr zu kämpfen.Ich fühle mich regelrecht traumatisiert und will auf keinen Fall wieder eine Icsi,da alles schief gegangen ist,was möglich war.
Wenn du aber darüber nicht schreiben magst,ist das total in Ordnung,ich fphle mit dir und drücke die Daumen,dass alles intakt ist!!!

Alles Liebe,
Tine

23

Seelisch verwunden habe ich es erstmal nicht. Nach der 3.Eileiterschwangerschaft bin ich in so ein Loch gefallen, dass ich mir professionelle Hilfe geholt habe. 9 Wochen Therapie in einer psychosomatischen Klinik haben mir dabei sehr geholfen.
Und als dann die 1.IVF positiv ausging, wusste ich wenigstens, für was ich die ganze Scheiße durchgestanden habe.

33

Dreimal hast du das mitmachen müssen,das tut mir so leid 😔 Nun hast du das Wunder erleben dürfen,aber das wusstest du in dieser schlimmen Zeit ja nicht,da war alles bestimmt erst mal hoffnungslos...
Wie gesagt,ganz doll die Daumen gedrückt,dass du dein nächstes Wunder erleben darfst 🍀

20

Hallo,

das tut mir leid, dass du schon mehrere Eileiterschwangerschaften hattest. Wandern die denn nach dem Transfer immer in den Eileiter, oder wurdest du auch auf natürlichem Weg schwanger?

Also ich will ehrlich sein, aber für PU+21 ist der Wert extrem niedrig. Ich hatte 7 künstliche Befruchtungen in 3 verschiedenen Kliniken und dort hieß es immer: An PU+19 sollte der Wert auf alle Fälle über 100, besser über 150 sein.

Ich hatte auch 4 Fehlgeburten und einmal an PU+19 einen Wert von 70. Das wurde leider auch nichts.
Ich wünsche dir nur, dass es nicht wieder eine Eileiterschwangerschaft ist, aber ich würde mich darauf einstellen, dass die SS nicht intakt ist. Sorry.

22

Ich hatte eine MA in 14.SSW, danach drei Eileiterschwangerschaften. Erst dann haben wir die 1.IVF gewagt. Mit Erfolg! Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und das größte Glück für mich. Nach 4 negativen Kryoversuchen, wurden mir Verwachsungen bei einer Gebärmutterspiegelung entfernt. Und jetzt war die nächste IVF so vielversprechend. Mal sehen, wo das ganze noch hinführt.

21

Ich danke euch allen für eure lieben und ehrlichen Worte. Da heißt es wohl mal wieder warten und schauen, was passiert. Ich werde euch hier In diesem Beitrag auf dem laufenden halten, wen es interessiert.

Ganz liebe Grüße, Bee

24

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen 🍀🍀🍀✊✊✊

25

Hast du deinen 3.wert bekommen? 😍

weitere Kommentare laden
36

Update: Die Ärztin aus der Kiwu Praxis würde mich gerne in die Klinik einweisen. Im US war nichts zu sehen. Immerhin auch keine freie Flüssigkeit im Bauchraum oder ähnliches. Hab gesagt, dass das mit der Einweisung sehr blöd wäre mit Kleinkind zuhause. Jetzt haben wir uns geeinigt, dass wir den HCG Wert abwarten. Sie geben mir heute noch Bescheid wie es weitergeht.

37

Mmh OK machen Sie das um eine eikeiterschwangerschaft evtl. Zu beobachten oder warum musst du ins kh.? Wann bekommst du den 2.wert?

38

Sie haben Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Weil ich halt schon 3 hatte und wieder Schmerzen habe (nicht schlimm, aber unangenehm).
Bekomme den 2.Wert heute zwischen 14 und 16 Uhr.
Ich steh gerade völlig neben mir...

weitere Kommentare laden
42

Hab den 2.Blutwert bekommen. HCG ist gesunken auf 54. Jetzt muss ich in 2 Tagen wieder zur Kontrolle. Und dann halt bis das HCG wieder auf 0 ist.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass das HCG nicht wieder steigt. Leider alles schon gehabt 🙄

43

Oh liebes das tut mir so Leid😒. MENSCH... Man fragt sich immer warum aber leider kann keiner einem eine Antwort geben.
Fühl dich gedrückt. Du bist hier nicht alleine. Habe letzte Woche auch einen hcg Abfall hinter mir 😪
Aber eine Frage hättest du schon mal einen Abfall und auch wieder einen Anstieg?

44

Ja, hatte ich. Das HCG war bei 400 ist auf 80 gefallen und dann wieder auf 300 gestiegen, daraufhin habe ich MTX bekommen. Ein Chemotherapeutikum, dass das Schwangerschaftsgewebe abtötet.
Danke für deine lieben Worte. Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Hast du deine Tage schon? Ist das HCG schon weg? Wie geht's bei euch weiter?
Fühl dich gedrückt

weitere Kommentare laden