iui viel zu früh ? 36 st. vor Eisprung ?

Hei (:

Meine Eilis springen immer von selber .. in der kiwu klinik wird zum zeitpunkt des eisprungs in der früh immer blut abgenommen und geschaut, ob das lh schon gestiegen ist .. sobald der bluttest erhötes lh aufweist wird sofort insemiert .. da kann ja sein das der eisprung noch 36 stunden auf sich warten lässt .. wird die iui da nicht viel zu früh gemacht? Spermien überleben ja nur im zervixschleim länger als 24 st. und nicht im eileiter ?

Freu mich auf eure meinungen 😃 Wäre interessant wie das bei euch so läuft 😃

1

Verstehe ich nicht so ganz die Frage. Sie bleiben doch nicht in der Gebärmutter sondern wandern die Eileiter hoch. Wenn das Ei springt, sind sie bestenfalls schon vor Ort. Spermien überleben bis zu 5 Tage.

2

wenn der eisprung ausgelöst wird mit einer spritze wartet man mit der iui bis 36 stunden nach der auslösespritze .. ich frage mich wieso man das wenn das ei normal springt nicht berücksichtigt ? man liest ja immer dass das sperma nur im zervixschleim so lange überlebensfähig ist .. ich frage mich jetzt ob das sperma im eileiter auch so lange überlebt ? 😉

5

Ich habe bei den meisten meiner IUIs immer circa 12 Stunden vor der IUI mit Ovitrell ausgelöst. In zwei Fällen habe ich das Ovitrell erst nach der IUI und einen US gespritzt, weil sonst befürchtet wurde, dass das Ei zu früh springt. Das Sperma und Ei sollen sich ja im Eileiter treffen. Sperma kann immerhalb der Gebärmuttter und der Eileiter circa 5 Tage überleben, es sei denn das Spermiogramm zeigt eine Kurzlebigkeit an.

weitere Kommentare laden
3

Hallo! Ich denke es kommt auf dein LH level an. Wenn es ansteigt, heisst es vielleicht auch nur, dass der Eisprung in den naechsten 36 Stunden stattfindet. Bei mir ist es ein Mal passiert, dass wir nicht ausloesen mussten, weil der LH alleine angestiegen ist (morgens 10 Uhr) und da wurde die IUI auch erst am naechsten Tag (14 Uhr gemact).

Aber vielleicht sind meine Erfahrungen nicht so hilfreich (keine meiner IUIs hat geklappt).

Alles Liebe! #herzlich

4

bei mir wurde samstag 10 uhr auch der lh anstieg gemessen (lh 11, die tage davor war er bei 3) und dann eine stunde danach wurde sofort die iui durchgeführt .. das ganze verunsichert mich total .. und überall liest man das man nach der auslösespritze 36 stunden wartet .. ich glaube bei dir wurde das absolut richtig gemacht !! 😃

Top Diskussionen anzeigen