Untersuchung im Genlabor?

Hallo, ich habe meine 3. Fehlgeburt und nun sagten die Ärzte wir sollten uns erstmal untersuchen lassen..
kann mir jemand sagen was bei dem ersten Termin im Genlabor passiert und wie es weiter geht??
Habe so gar keine Vorstellungen und möchte auch das es so schnell wie möglich weiter geht... bin ja auch schon 36

Lieben Dank schonmal

1

Hallo,
Ich hatte 6 FG. Wurden denn zunächst bei dir z.B. die Schilddrüse, Gelbkörper, GMS etc. untersucht?
LG

2

Oh das tut mir leid 😔
Ja Schilddrüse ist überprüft aber warte noch auf Ergebnisse, mehr wurde noch nicht gemacht

3

Das sollte parallel angegangen werden, damit du keine Zeit verschwendest. Erhoffe Dir aber nicht zu viel, denn meist gibt es keind Gründe (wie bei mir). Haben aber zwei Kinder.

Also:
- Schilddrüse
- GMS durch Hystokopie
- Gerinnung durch Blutabnahme
- Zuckertest
- Gelbkörperschwäche durch Blutabnahme
- AMH um die Reserven der Eizellen zu bestimmen (Blutabnahme)

Das wäre mal so das erste. Ein Gentest kann dauern bis zur Auswertung und dann kannst du diese Sachen schon mal machen lassen.

LG und viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Wir waren im Juli zum Test im genetiklabor
Die Genetikerin hat viele Fragen über die Familie gestellt und uns wurde Blut abgenommen.
Das war eigentlich alles was beim ersten Termin passiert ist.
Wenn das Ergebnis vom Blut vorliegt gibt's nen zweiten Termin zum Gespräch.

Liebe Grüße

6

Dauert die Auswertung denn lange?

8

Bei uns wurde die Untersuchung auch gemacht. Das blutergebnis war nach ca 14 Tagen Da, aber leider auffällig. Es wurde dann noch ein zweites mal Blut abgenommen um der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Hat dann etwa wieder 14 Tage gedauert und dann bekamen wir noch ein Gespräch.
Lg wizzi

7

Wir hatten auch damals nach unserer FG+ELSS eine Überweisung zum Gelabor.

Ich habe mich sehr gut vorbereitet & habe Stammbäume gemalt & alles zu der jeweiligen Person aufgeschrieben —> Op‘s, Krebs, FG, Schwangerschaften , Schlaganfälle also einfach so fast alles - das fand die Ärztin super 👍🏻 man ist teilweise sonst überfragt . Ich wusste vorher zb nicht das meine Tote Uroma eine todgeburt hatte - sowas ist ja nicht beim Kaffee trinken Gesprächsstoff . Dann nahm sie Blut ab bei uns beiden & das war es schon :)
Den Befund bekam die kiwu zugesandt und wir auch - war aber alles inordnung zum Glück .

9

Jetzt habe ich auch eine Frage. Wird der mann von der Genetik direkt mit untersucht?

11

Ja also wir mussten sowohl in seiner als auch in meiner Familie Krankheiten etc. Angeben & dann wurde bei uns beiden Blut abgenommen :)

Top Diskussionen anzeigen