frage :) ( achtung, lang )

Hallo ihr lieben, die einen oder anderen kennen mich bestimmt...

habe auch bei den Kinderwunschforum gepostet... vllt die ein oder anderen nicht da gucken und nur hier sind, wollte ich hier auch posten :)

wir versuchen seit feb 2016.. und habe leider das PCO... bekomme in normalen wegen leider keine Periode und auch kein ES... 😔

ich will mal an die PCO'lerinnen was fragen..
ich war bei vielen Kiwu Kliniken und die jetzige habe ich mit der Spritze zum stimulieren angefangen, jedesmal das gleiche und es hat wieder nicht geklappt..
wie getippt bekomme ich ja leider in normalen wegen keine periode und auch keinen ES, was für mich echt ätzend und traurig macht..😖😤
am 06. September 2018 bekam ich unerwartet meine Periode, normalerweise bekam ich SB ( was auch bei PCO sehr typisch ist ) und diesmal war es wirklich die richtige periode...

so, die frage ist...
ich bekam ja unerwartet meine periode... heißt es denn das ich vllt auch in normalen wegen doch mein ES bekommen werde.?
ich habe wirklich darüber gedanken gemacht, und auch mit mein mann darüber geredet, ob wir denn nicht 2-3 monate mal ''normalen wegen'' versuchen....

ovus habe ich noch zu hause, tempi würde ich gerne auch aber bin zu doof dafür :-D

kann mir bitte jemand paar tipps geben oder die Meinung posten.?
würde mich sehr interessieren, was ihr dabei denkt.?

LG🍀🙋‍♀️

1

Hallo,
Wenn du von alleine deine Periode bekommen hast, dann hattest du zu 90% auch einen Eisprung.
Aber!: es gibt auch Zyklen ohne Eisprünge und da setzt auch auf natürlichen Weg die Periode ein.

Ich bin ehrlich und sage: Verlass dich da bitte nicht zu sehr auf die Hoffnung😕 natürlich! Wunder geschehen! (Gerade hier im Forum auch❤️)
Wenn es der Regelfall ist, das du keinen ES hast, dann wird es kaum zu einem natürlichen ES kommen.
Du scheinst unter Stimulation schon Schwierigkeiten zu haben zu einem ES zu gelangen.
Wurde schon was untersucht? Vit.D? Schilddrüse? Diabetes? Bauchspiegelung?

Ich drücke dir sehr doll die Daumen das du unter Stimulation zu einem Eisprung kommst und du schwanger wirst❤️

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

2

Danke sehr für deine ehrliche meinung☺

Ich hatte letztens mit Puregon 50 i.E. stimmuliert und hatte dann am 25. September Ovitrelle 250 ausgelöst... Also den ES habe ich auch gespürt bzw. Den Mittelachmerz und auch ZS stimmte zu..
Leider hat es nicht geklappt, bekam dann bei es+10 blutungen... Dachte erstmal, es könnte der einnistung sein aber die blutungen werden stärker und kam auch die gebestücken dazu ( entschuldigung )
Also war es die periode...

Ich nehme vitamin d, metformin ( da ich insulinresistenz habe und der arzt meinte das für PCO helfen wird, aber i.wie hilft es garnicht... ) und auch l-tyhroxin 75mg nehme ich ein..
Die letzten hormonwerten zeigte, das der SD in normbereich ist aber ich dennnoch weiterhin einnehmen sollte und zuckerwerten sind zwar bisschen hoch aber es hatte sich verbessert...

Dezember habe ich nochmal einen termin bei der Endokrinologikum, da wird nochmal hormontest gemacht...

Ach weißt du, ich habe 2 jahre lang immer mit puregon gespritzt, predalon oder ovitrelle ausgelöst und das sind ganze hormonbomben... 😟😢 will naturlich nicht aufgeben, deshalb war die frage ob es dennoch klappen könnte... Wenn es nicht klappt dann werde ich ab 2019 neujahr anfangen mit der spritze zu stimulieren...

3

Wurde bei dir jemals der Follikel schon punktiert? Das ist die Einzige Möglichkeit um genau sagen zu können ob tatsächlich eine Eizelle drin war....😕

Es tut mir sehr Leid das du schon so viel durch machen musst. Da bist du hier bei uns genau richtig😊❤️
Hier werden auch ganz besondere Glücksviren verteilt😅

Wenn der Insulinwert noch etwas hoch war, dann würde ich da nachhaken und den noch besser einstellen lassen.👍🏻

Wenn ihr schon so lange übt, dann wäre der Gedanke an eine ICSI naturelle vllt eine Möglichkeit. Das würde eure Chancen deutlich erhöhen!

Eileiter und Gebärmutter sind schick soweit? Wurden sie schon kontrolliert?

weitere Kommentare laden
4

Hi, ich habe auch PCO inkl ner Insulinresistenz und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch ich über Jahre gehofft habe, dass es dann doch irgendwann ohne Hormone klappt. Vor allem, wenn die Periode dann mal endlich auch von selbst und stark kam. Aber der Zyklus dann war wieder eeeewig. Und wann bzw ob es einen Eisprung gab, konnte mir keiner sagen. Wir haben dann knapp 1,5 Jahre (mit Unterbrechungen) stimuliert und dann zum Eisprung hin geherzelt so wie der Arzt es angesagt hat, aber auch das half nichts. Wir sind jung, das SG meines Mannes ist super und dennoch wollte es nicht klappen. Irgendwann hab ich mich von dem Gedanken das es auf dem „normalen“ Wege klappt, verabschiedet. Im Nachhinein ärgere ich mich sogar darüber das ich es so lange ausgehalten habe. Ich hätte schon früher aufgeben sollen und mit der künstlichen (IVF) anfangen sollen. Das ist soooo eine entspannte Sache im Vergleich zu dem ganzen. Natürlich ist es kein Spaziergang aber meiner Meinung nach nervlich gesehen ein riiiesen Unterschied.

6

Ohje das tut mir sehr leid, wir sitzen also in gleichen Boot...

Und wie läuft es bei ein IVF, habt ihr schon angefangen.?
Würde mich interessieren :)

7

Das lief eigentlich alles sehr gut. Wir hatten die ersten Punktion Anfang April und dann 6 Eier welche sich auch alle schön befruchten Liesen. Vier davon wurden schöne Blastozysten (das ist nach 5 Tagen) und drei wurden eingefroren. Eine eingesetzt. Der Zyklus wurde zwar nichts, aber gleich im nächsten hab ich mir die nächste einsetzen lassen und schon war ich schwanger.
Leider hatte ich dann in der 7.Ssw nen Abgang aber das ist ja dann ein anderes Thema. Ich will dir damit nur aufzeigen das es nervlich gesehen einen einfacheren Weg gibt, wenn man mit dem monatlichen hochspritzen jegliche Lust an allem verliert.
Du darfst gerne alles fragen. Ich hab es mit den Mädels hier auch so gemacht. Dafür sind wir ja da ;)

weitere Kommentare laden