Zwei schöne Blastos sind eingezogen 😍

Ich freue mich riesig, zwei schöne Blastos hab ich heute zurück gekriegt 😍 am liebsten hätte ich ein Foto davon gehabt aber das ging alles so schnell und unromantisch, hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Aber egal, die Hauptsache die zwei kuscheln sich schön ein und am 23.10. Ist schon der Bluttest. Ob ich das aushalte nicht zu testen🤔

Jetzt bin ich wegen der Arbeit so hin und her gerissen. Meine Kolleginnen wissen es und haben in den letzten Wochen wenig Rücksicht genommen wenn ich z.b. Schmerzen hatte, schwer heben musste oder wegen den Terminen eher gehn musste.
Die KIWU hat mir jetzt ne Krankmeldung gegeben bis zum Bluttest, das müsste meine Hausärztin halt umschreiben. Ich hoffe sie macht das auch. Ist irgendwie total blöd, ich möchte ja schon arbeiten, aber möchte eben ins Büro (haben ganz unterschiedliche Arbeitsplätze) damit ich mich körperlich noch etwas schonen kann. Aber nein, ich soll ab Montag wieder an den stressigsten Arbeitsplatz überhaupt wo man den ganzen Tag kaum zum trinken kommt, keine Zeit hat auf Toilette zu gehn. Und wenn dann noch ein Notfall ist, fragt auch keiner ob ich schwer heben darf. Eigentlich dürfen wir sobald wir von der Schwangerschaft wissen nicht mehr dort arbeiten. Nur meine Kolleginnen verstehen das nicht🤔 ich will zwar so leben wie sonst auch aber nach all dem was ich durchgemacht hab auch kein unnötiges Risiko eingehen. Was sagt ihr dazu?

1

Glückwunsch und viel Spaß beim Einkuscheln 😉❤

2

Viel Glück, dass es am 23.10. einen positiven Bluttest gibt! 🍀
Wenn du von der Kinderwunschklinik eine Krankschreibung bekommen hast, warum nutzt du sie nicht?

3

Naja, weil ich nicht will das mein Chef den Stempel von der KIWU sieht. Weil ich vorher für die Punktion von meiner Hausärztin krank geschrieben wurde und jetzt bräuchte ich ja ne Folgebescheinigung. Ach, ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken. Ich bleib zu Hause und basta, muss jetzt an mich denken.

4

Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern. Drücke dir fest die Daumen, bei uns waren zwei Blastos ein voller Erfolg.

Ich würde die Krankschreibung nutzen und zu Hause bleiben, wenn du dich damit besser fühlst. Ich bin zwar Arbeiten gegangen, aber ich aheb eine halbe Stelle und mache eine fast reine Bürotätigkeit. Das einzige was ich nicht mehr mache ist die Pakete an der Poststelle abholen. Für mich war die Arbeit eine gute Ablenkung von der Warteschleife.

5

Danke! Das mit der Krankmeldung mach ich jetzt auch so.
Klar wenn ich im Büro wäre oder keine 40 Stunden Woche hätte dann ginge das. Ich war ja auch bereit zu arbeiten nur statt mich mal im Büro einzuteilen (wo ich dann eh nur noch bin sobald der SST positiv ist) muss ich an den stressigsten Arbeitsplatz gesetzt überhaupt. Und da man nie weiß was der Tag so bringt, kann schonmal vorkommen das man da plötzlich aufspringen und im Notfall helfen muss, schwer heben muss usw.... Ne, sicher ist sicher. Und ehrlich gesagt merk ich jetzt nach dem Transfer ein ganz schönes ziehen im Bauch, ähnlich wie dollen Muskelkater. Also lieber schonen, am Ende wenn meine Krümel abgehen sollten (was ich nicht hoffe!) dann fragt auch keine meiner Kolleginnen wie es mir damit geht.

6

Jetzt komm ich endlich zum Schreiben😊
Ganz schön aufregend gerade alles!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen wundervollen Bauchbewohnern❤️❤️❤️❤️
Auf das sie sich gerade ein hübsches Plätzchen suchen❤️

Wegen der Krankschreibung: mach wie du es für richtig hälst! Ich hab beim letzten TF danach schwere Gartenarbeit gemacht (mit schweren Maschinen😅) und war auch arbeiten (Krankenschwester). Es hatte trotzdem geklappt❤️
Nach dem positiven BT allerdings war ich krank geschrieben. (Leider FG)
Also ob sich was einnistet oder festbeißt kann durch schweres heben nicht verhindert werden❤️
Ich gehe diesmal auch wieder arbeiten und hoffe dadurch abgelenkt zu werden. Waaaaaaaas ich nicht glaube🤣

Mach das wozu dir dein Bauch rät❤️❤️❤️

Und immer jeden Tag mit deinen Bauchbewohnern reden❤️❤️

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

7

Danke sirisport😊 das mit den Krümel reden übernimmt schon mein Mann, der findet das witzig😁 so richtig glauben kann ich's eh noch nicht. Die ganze "Prozedur " war so mechanisch und unromantisch. Aber gut, wenn's hilft. Ist ja unsere erste ICSI!

Ich werde daheim bleiben hab ich jetzt beschlossen. Ich will kein unnötiges Risiko eingehen und meine Kolleginnen nehmen so gar keine Rücksicht. Ich bin in letzter Zeit oft genug eingesprungen. Und außerdem muss ich dazu noch seit fast 6 Monaten jeden Tag meine schwangere Kollegin ertragen, was für mich manchmal sehr schwer war. Und wegen meiner Vorerkrankung und da es deswegen eh von vorne herein eine Risikoschwangerschaft wird werde ich wahrscheinlich eh relativ schnell ein Beschäftigungsverbot kriegen.

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück ✊ wann kannst du eigentlich zum BT?

8

Dann bleib zuhause und lege die Beine hoch❤️
Hab ich bei der 1.ICSI auch gemacht😊

Ja unromantisch ist der Vorgang schon, aber das Ergebnis wird aus purer Liebe und endloser Kraft entstehen❤️

Mein Mann schaut jetzt nach einem Auto wo notfalls Drillinge rein passen😂 ja Männer können seeeehr optimistisch sein😅❤️

Ich hab Montag PU, Samstag den 20.10 dann TF. Ich denke erst im November😩 wird dann BT sein...
Ich bin aber eine bekloppte Vieltesterin und mach eine Testreihe😅