Erste icsi

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu und erhoffe mir etwas Unterstützung. Ich stehe vor meiner ersten icsi und habe so große Angst davor,was auf mich zukommen wird. Hormone,Zittern, Kosten( Selbstzahler). Ich leide unter einer Eizellreifestörung ( seit Juni keine Periode,Monsterzyklen) und das Programm meines Partners ist leider auch nicht positiv. Also bleibt nur die icsi .Wenn ich allerdings von einer Wahrscheinlich von 10 bis 15 Prozent lese, könnte ich weinen und bin hoffnungslos. Vielleicht kann mich hier und aufbauen und hat irgendwas positives zu berichten. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Mia,35

1

Guten Morgen,
Herzlich willkommen hier 🙋‍♀️
Na 10-15 % ist schonnal mehr als ihr vorher hattet 😉

Ich kann dich vollkommen verstehen und als Selbstzahler lastet mit Sicherheit noch ein ganz anderer Druck. Wir versuchen hier alle in der schweren Zeit positiv zu bleiben. Vertrau deinem Arzt und mach alles genauso wie er / sie es euch sagt.

Was die Hormone abgehen, kann ich dich evtl. Beruhigen. Es ist gar nicht sooo schlimm. Klar es nervt und kostet Überwindung, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Zeitweise bin ich sogar dankbar, dass ich diese Erfahrung machen "darf", andernfalls hätte ich nie erfahren wie hilfsbereit, besonders die Kiwu Frauen sind. Und ich hätte niemals nachvollziehen können, was das ganze bedeutet.

Ich bin davon überzeugt, dass diese "Belastung" im vorwege und alle zu tollen Eltern macht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück.

LG

2

Guten Morgen, ich verstehe dich gut. Mir ging es genau wie dir nur das ich noch zwei Jahre älter war als du und nun starten wir fürs Geschwisterchen.
Die ganze Behandlung ist hart und manchmal tut es auch echt weh. Aaaaaber es ist eigentlich nicht so wild wie man sich das ausmalt. Das ganze dauert ja nur einige Tage und dann ist schon die Punktion. Allesin allem nur 14 Tage ungefähr. Danach beginnt dann die schwierigste Zeit wie ich finde. Die Warteschleife....
Da kannst du nichts tun außer warten. Aber auch das sind nur 14 Tage.
Und mit den 10-15% hört sich nicht viel an aber es ist mehr als ihr vorher hattet.
Wir hatten zwei ivf‘s und ich bin beide Male schwanger geworden. Und wenn du zwei Embryos zurück nimmst, sind die Chancen ja auch nochmal höher.
Zu den Kosten kann ich dir nicht so viel sagen da wir bei der DAK sind und die alles zu 100% übernehmen.
Vielleicht könnt ihr auch noch die KK wechseln oder so und dann wird es nicht so teuer.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es schnell klappt.

3

Huhu. Ich habe im september meine erste icsi gestartet. Hatte auch angst was mich erwartet. Obwohl och sagen muss es war gar nicht so schlimm. Das spritzen gehört irgendwann mit dazu.
Wir sind auch selbstzahler da wir nicht verheiratet sind.
Und ich kann positiv berichten bin aktuell in der 7 ssw.😀
Denk positiv und mach dich nicht so verrückt. Ich weis das ist schwer aber du weist wofür du das alles machst.
Lg

4

Hallo
Ich möchte dir gerne Mut machen und die Angst vielleicht etwas nehmen.
Ich bin schwanger geworden mit der 2. Icsi mit Zwillingen. Wir sind auch Selbstzahler.
Meine EZ waren immer so dass jeweils nur zwei übrig blieben, trotz hoher Medidosis... Also einfach keine gute Qualität...

Ich empfand den psychischen Stress als sehr schlimm, vor allem als der erste Versuch negativ war und man die ganzen Kosten vor Augen hatte... Und dann das ganze nochmal?!
Wir haben es zum Glück nochmal probiert und wurden belohnt obwohl nicht mal die Ärzte daran glaubten und dann gleich ein Doppelpack!

Nebenwirkungen hatte ich zum Glück fast keine, außer SS Symptome aufgrund von Progesteron und den HCG Spritzen.

Wenn du Fragen hast kann ich gerne versuchen dir diese zu beantworten!
Viel Glück🍀

5

Hallo. Also ich kann was positives berichten.. wir haben im juni mit unserer ersten (und vorerst letzten) icsi begonnen..

Am anfang hat man viele sorgen und bedenken.. was wenn ich die hormone nicht gut vertrage? Was wenn mein körper drauf nicht anspricht? Was wenns negativ ist..

Ich kann dich beruhigen.. die pens sind echr harmlos.
. es ist nur die überwindung.. den ersten hat mir mein freund gespritzt.. da wurde ein kleiner blauer fleck draus.. gut dann mach ich das eben selber.. siehe da alles top.. wichtig ist eine gute bauchfalte zu machen und feeeeest zusammen zwicken.. dann merkst den pen so gut wie garnicht..
Die eisprunfunterdrücker waren ein bissi beängstigend.. das hab ich dann ihm überlassen.. ist auch halb so wild..

ja nach der Punktion hatte ich keine schmerzen.. nur beim wasserlassen ein leichtes ziehen .. aber so minimal.. nicht der rede wert.. naja dann war schon der transfer einer blasto.. da merkst nix.. ich hab das recht spannend gefunden.. 🤭 dann kommt die warteschleife.. gut.. das ist die gemeiste zeit.. ich hab eine testreihe gemacht ab transfer.. irgendwas sagte mir dass es klappt.. an tf +5 hatte ich den ersten positiven test.. 2tage danach hatte ich leichte schmierblutungen wo ich dachte das wars.. konnte dann ein paar tage früher zum bt gehen und dort bestätigten sie mir dass es geklappt hat.. die blutungen hatte ich bis zur 10.ssw. Man sagte das kommt häufig in der frühschwangerschaft vor..

Bin jetz in der 19. ssw und unser ü-ei klopft bereits bei mir an die bauchdecke.. 😍

Vl gibt dir das gute hoffnungen .. ich wünsch es dir sehr dass deine icsi ein volltreffer wird ♥️ und sei positiv eingestellt das hat mir sehr geholfen ☺️ alles gute und viel erfolg 😘😘