Kinderwunschklinik Dortmund

Hi ihr lieben,
Womit soll ich Anfangen?
Ich hätte im März meine erste icsi die negativ ausging.Genauso die Kryo im Mai.
Darauf hin hatte ich mir bei einer Kollegin eine Zweitmeinung geholt,diese arbeitet in der Kiwu in Dortmund.
Wir hatten dann Vorschläge zur Optimierung bekommen,also hatten wir gewechselt.
Jetzt war ich zum Vorgespräch zur Icsi dort und was soll ich sagen? mir wurde was ganz anderes verordnet als besprochen,das Clexane muss ich mir vom Hausarzt angeblich holen,weil sie es nicht aufschreiben dürfen,angeblich.Und mir wurde dann gesagt das am WE keine US gemacht werden etc.
Ich fast heulend raus,am liebsten würde ich wieder zurück nach Gelsenkirchen .
Ich schäme Mi h etwas,hätte ich lieber auf mein Bauchgefühl gehört und mich nicht von den ganzen Zusatzbehandlubgen so blenden lassen.
Müsste ich dann wieder einen Behandlungsplan genehmigen lassen?
Ich bin gerade einfach nur unsicher.
LG

1

Ach liebes wie du dir verhalten sollst weiß ich nicht..
Wir waren auch erst in Dortmund und waren auch so so sehr enttäuscht . . Nach mehreren Behandlungen war es furchtbar und ich wollte einfach nicht mehr hin .. sind dann nach Bochum gewechselt zum vitromed kann ich absolut empfehlen... kleine Praxis eine Ärztin...die sixj zeit nimmt und über alles redet

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 2 Reiskörner im Bauch #verliebt

2

Danke dir:)
Ich dachte schon ich stell mich an.
Ich mein jeder macht seine Erfahrungen, aber ich fühl mich dort irgendwie nicht sicher.
LG

3

Doch Dortmund macht Samstags Ultraschall. Ich hatte dort 2 Icsis und brifr Male auch an einem Samstag Foli-TV.

Ich überlege mich zwar in der Praxis wohl gefühlt, aber das drum herum hat mir irgendwie nicht zu gesagt. Für mich war klar, wenn es nicht klappt, suche ich eine andere Klinik für die letzte ICSI.

Lg
6+4

4

Ich kann auch nur bestätigen dass Dortmund auch Samstags sowie an Feiertagen US macht, also quasi alles wichtige was nicht verschiebbar ist. Auch PU's.

Wir waren auch in Dortmund und haben uns recht wohl gefühlt.
Aber das ist einfach immer ein persönliches Empfinden.

5

Hey meine Liebe, das mit dem Celxane wurde mir in Dortmund auch so gesagt. Ich werd es mir also von meinem Hausarzt holen. Die haben auch andere Sachen nicht unterstützt. Eigentlich hab ich mich wohl gefühlt in Dortmund und ich bin jetzt seit fast 3 Jahren dort in Behandlung. Aber die letzten beiden versuche waren echt blöd und die Unterstützung war echt scheiße. Ich mache jetzt noch die vorhandenen Kryos dort und dann werde ich wechseln. Der Kiwu hab ich gesagt wir werden aufhören. Wohin ich dann gehe weiß ich noch nicht, wahrscheinlich nach Düsseldorf zur Uni. Ewir habenjetzt 6 IVF, 1 Kryo und 3 GVNP hinter uns dort.Tut mir leid, dass du dich nicht wohl fühlst ,aber ich kann dich verstehen. Hab aber von vielen gehört und gelesen, die super zufrieden waren und sich Wohlfühlen. Wünsch dir alles gute!

6

Ich danke dir.
Ich werde lieber jetzt sofort wechseln und auf mein Bauchgefühl hören.
LG

7

Ich hatte samstags schon Ultraschall und Transfer, und war dort sehr zufrieden. Aber wenn ihr euch nicht wohlfühl geht woanders hin, die Frage ist ob es anderswo wirklich besser ist.