Wie viele iui bzw. clomi zyklen vor ivf?

hallo ihr lieben 😊

wie viele iui's bzw clomi zyklen habt ihr gemacht bevor ihr auf ivf/icis umgestiegen seit ? ich überlege wie viele iuis mit clomi ich machen soll .. hoffe zwar das es klappt aber was wenn nicht ? ich möchte nicht zu viel zeit verschwenden .. bin 25 und habe pco und hashimoto .. sperma meines lebensgefährten ist gut .. 😀

liebe grüße 😃

1

Mit 25 und gutem Sperma (Eileiter sind frei?) würde ich sicher 8 GVnP oder IUI machen. Viel Glück

3

danke für deine antwort 😀 eileiter sind frei hatte am mittwoch eine bauchspiegelung .. es ligt also wahrscheinlich wirklich am pco .. mich würde ja die eizellqualität brennend interessieren .. was hältst du davon eine ivf einzuschieben ? 😬

4

Erstmal nichts. Du bist 25. PCO bekommt man meistens mit einer Stimulation gut in den Griff. Glaub mir, IVF ist um Längen kräftezehrender für den Körper.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

wir haben 7 IUIs gemacht leider alle negativ, sind dann zur ISCI übergegangen. Aber ich denke, dass muss jeder für dich entscheiden, ob man die Belastung aushält.

Wir haben zu Beginn der IUI Behandlung entschieden, dass wir wenn es nach 5 Versuchen nicht geklappt hat, dass wir uns über unsere weitern Optionen beraten lassen. Genau so haben wir es auch gemacht. Uns hat es geholfen alles in Vorhinein zu planen.

5

wir haben leider noch gar keinen plan glaube aber auch dass das mal helfen würde .. ich habe nur irgendwie das gefühl das es mit iui nicht klappen wird .. ich weiß auch nicht wieso .. hat es denn bei dir mittlerweile mit icsi geklappt? 😀

8

Mein MAnn undich sind einfach MEnschen, die gerne alles planen. Daher war es für uns geeignet. Ich denke man kann mit IUI schwanger werden. Ich kenne ein Paar, dass so zum Wunschkind kam.

Wir wollten IUI weil es eine sanfte Methode ist. Es gibt wohl auch KK wo erst IUI gemacht werden muss vor IVF, wenn keine eindeutige Diagnose vor liegt.

Ja unsere erste ICSI war erfolgreich. Bin jetzt 6+2 und wir haben heute beide inkl. Herzschlag in US gesehen. Sind total happy.

weitere Kommentare laden