Kryo : Entscheidung gefallen, es werden 3 Eisbären

Guten Morgen zusammen, ich hatte vor fast 4 Wochen schon mal einen Post eröffnet. Mittlerweile bin ich voll in den Vorbereitungen für die nächste Kryo, dessen Transfer voraussichtlich am 20. oder 22 sein wird. Heute hatte ich Untersuchung und die GMS ist bei 6mm, sie hat ja noch so paar Tage Zeit zu wachsen. Ich hab jetzt nochmal das Thema angesprochen, wie vorgegangen werden soll.
Meine Vorstellung ist 3 aufzutauen und wenn es klappt eine Blasto zurückzunehmen, natürlich wenn alle gut sind, nehme ich auch alle zurück. Das sei statistisch gesehen (so meine Ärztin) überhaupt nicht sinnvoll. Die Statistik spricht davon 3 Eizellen zurückzutransferieren und das würde man mir auch emofehlen, also alle 8 auftauen. So viele Versuche wie möglich seien nicht sinnvoll, sondern 1 Versuch mit allen um 3 Blastos zu bekommen.
Ich hab mich mit meinem Mann beraten und wir sind beide der Meinung wir versuchen es nur mit 3 Eisbären von den insgesamt 8 die wir noch haben. Ich hoffe natürlich, dass das jetzt die richtige Entscheidung ist. Drücke uns die Daumen.

1

Guten Morgen😊
3 auftauen für eine Blasto sehr gute Entscheidung.
2 sind auch vertretbar. Du hast geschrieben wenn alle gut sind nimmst du 3 Blastos zurück 😎😬

Eine Blasto kann sich nochmal teilen sprich könntest auch 4 kriegen 🤭
Also das Risiko wäre mir zu Hoch.

Wir haben 1 x 2 Blastos zurück genommen = Twins 😍😍❤️❤️
1 Blasto zurück =aktuell 8 ssw mit einem ❤️

Drück auf jeden Fall die Daumen das es sich schön einkuscheltet bei Dir 😊❤️

2

Guten Morgen Kitchen,das witzige ist ja, dass die Kiwu mir ausdrücklich 3 empfiehlt. Ich würde das nur machen damit ich keine verwerfe.. Das Risiko ist mir bewusst, aber bislang hat sich wenn dann nur 1 eingenistet und wir hatten immer auch nur 1 Herzschlag. Ich hab immer 2 Blastos zurückgenommen. Ich kann mich nur nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass eine gute Eiszelle verworfen wird. Dann soll sie zumindest die Chance kriegen, wenn Sie so gekämpft hat. Vielleicht etwas naiv gedacht.
Danke dir für deine Wünsche!! Ich wünsche dir auch das alles gut läuft, deine Geschichte gibt mit Hoffnung!

3

3 Blastos empfiehlt? Das ist echt krass 😎🤭

Falls du wirklich 3 Super Blastos bekommen solltest - könnte man ja eine einfrieren. Blastos haben ne gute aufwachrate mit 90%. Viell das mal im Hinterkopf behalten, verwerfen würde ich auch nie.

Ich bin wirklich gespannt was du zurück bekommst und wie es ausgeht. 😊
Drück ganz fest die Daumen und vielen lieben Dank für deine Wünsche ... bin echt froh wenn ich im 4 ten Monat bin 😬 eher Trau ich mich auch nicht hier Viren zu verteilen.

Lg 🙋🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Die Frage hab ich mir vor kurzem auch gestellt. Ich habe mich dazu entschieden "all in" zu gehen und alle 6 aufgetaut. An Tag 5 war nur eine einzige übrig die transferiert werden konnte. Ich hätte auch 2 zurück genommen und eventuell auch 3 falls eine in der Entwicklung etwas hinterher gewesen wäre... aber wir haben aus genetischen Gründen eh eine hohe Fehlgeburten rate, deswegen hatte ich nicht so viele Bedenken. Ansonsten ksnn man doch auch wieder einfrieren, falls mehrere Blastos übrig sind.
Lg wizzi