Aus der Traum

Liege jetzt seit drei Stunden mit Bauchschmerzen im Bett, mir ist schlecht, die Brust tut weh und alles ist Aua, Füße kalt Hände kalt und grade am Klo die ersten Mensanzeichen. Das war's, Kryokrümel es wäre so schön gewesen wenn ihr geblieben wärt. Damit haben wir den letzen Versuch hinter uns, den ich noch bereit war meinem Körper und Leben zuzumuten. Aus der Traum vom eigenen Kind. Mach das es schnell vorbei geht.... heul... ich geh dann mal weinen.

1

Das tut mir so leid! So wird es mir am Donnerstag oder Freitag wohl auch gehen. Kein Geschwisterchen mehr. Es war unsere letzte Kryo. Wir haben keine Eisbären mehr.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vielleicht doch noch ein Wunder!

2

Dankeschön, wir hätten noch zwei Eisbärchen aber ich verkrafte das einfach nicht mehr, das letzte mal vor einem Jahr lief es auf eine Ausschabung hinaus mit Bluttransfusion da ich so viel Blut verloren hatte. Drum Wünsch ich mir grad das es wenn dann schnell und einfach über die Bühne geht.

3

Hi mucha77,

Wie weit bist du denn?

10

Ich war oder bin TF+12

4

So verrückt,wie hier im forum freude und leid beiananderliegen. Der kinderwunsch ist ein langer pfad und enden wird er wohl nicht. Das Weinen wird immer mal Begleiter sein und vielleicht gibt es noch einen versuch oder ein wunder auf natürlichem weg!Alles Gute für Dich und Kopf immer hoch!!

8

Ja das stimmt, Aber so ist das Leben und vielleicht soll es einfach so sein, ich habe ein Armband mit Sternchen dran und für jeden negativen Versuch kommt ein weiteres dazu jetzt sind es dann vier Sterne. Trotzdem freue ich mich für jeden bei dem es hier klappt.

5

Es tut mir immer so unheimlich leid, wenn ich hier lesen muss, dass viele ihren großen Wunsch aufgeben müssen, weil Kraft und Geld einfach nicht mehr reichen. Ich finde, jede Frau, die es sich wünscht, sollte Mutter werden dürfen!
Ich wünschte, ich könnte dir etwas sagen, dass dich aufbaut, dich tröstet oder dir ein wenig Hoffnung und Zuversicht zurück geben könnte.
Ich möchte dir ein Buch ans Herz legen, das meine Sicht auf die gängige Praxis der Kinderwunsch-Kliniken grundlegend verändert hat und das dazu beigetragen hat, dass ich einen anderen Weg einschlagen habe und auf diese Weise doch noch zu meinem Wunderkind gekommen bin. Es heißt: Der sanfte Weg zum Wunschkind von Dr. A. Schweizer Arau

Also, wenn du vielleicht doch noch nicht aufgeben magst, kann ich es dir nur empfehlen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Immer tapfer bleiben!

7

Hallo Glasmond, das ist ein guter Tip ich schau mich mal nach dem Buch um, allerdings bin ich bereits durch die Wechseljahre durch, mit 41 :( , und der Amh war vor zwei Jahren bei 0,08 aber die Hoffnung stirbt nie. Wir haben hier ja ein Pflegekind und es wird wohl Richtung Bereiachaftspflege laufen.

12

Und es ist manchmal nicht nur die Kraft und das Geld, sondern das Alter. Kraft kann ich sammeln wenn ich es unbedingt will, Geld kann ich sparen. Aber das Alter ist unerbittlich 😔. Ich wünschte einfach ich wäre 4 Jahre jünger und könnte entspannter sein.

6

Jetzt im Augenblick darfst du dich voll und ganz der Traurigkeit und auch Wut hingeben,ohne Hoffnung.Ich persönlich nämlich finde es in solchen Situationen,die im Leben doch wegweisend scheinen,wichtig zu trauern und einzufordern,dass du trauern darfst!Wie du dich dann vielleicht irgendwann doch widererwartend fühlst,ist jetzt vollkommen egal.
Du hast mein volles Mitgefühl,es tut mir sehr leid,dass du das durchlebst und dich von deinem Traum verabschiedest.An diesem Punkt sind wir auch gerade und mich machen Mutbekundungen so unheimlich wütend,auch wenn sie sehr lieb gemeint sind.aber es gibt Momente,da darf man voll und ganz im Schmerz sein.Nur dann kann man Kraft tanken für was auch immer das Leben noch bereithält.
Alles Liebe!

9

Ich hoffe du hast jemanden an deiner Seite der für dich da ist...
Es tut mir unendlich leid für dich.

Ich bin noch nicht an dem Punkt, an dem du gerade bist. Ich kenne mich mit der Thematik dahinter noch nicht so aus. Aber eins weiß ich - es gibt immer eine Lösung und einen Weg. Auch wenn es nicht der bequeme ist und alles ganz anders geplant war, aber es geht immer weiter und es geht wieder eine neue Tür auf #liebdrueck

Ich wünsche dir alles Gute #klee

lg
unisa

11

Mädels Mädels, der Krimi geht weiter, ich hab mir dann gedacht ist doch eh schon alles egal und ne 600 ibu genommen, halbe Stunde später rief und fest geschlafen. Heute morgen zieht Es noch immer aber es ist kein Blut mehr da😆 mal schauen vielleicht ist doch noch nicht alles vorbei. Bluttest wird abgewartet aber bis dahin mach ich mir grad mal keinen Stress und Kopf mehr.

13

Ich verstehe nicht, warum du gleich aufgegeben hast? So lange kein Blut da war, habe ich immer gekämpft. Ich weiß, jeder ist anders. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und schicke ganz viel Kraft #liebdrueck

15

😁 ganz feste Daumen gedrückt!!!

weitere Kommentare laden
14

Liebe mucha,

Das tut mir sehr leid :-( ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Darf ich fragen der wievielte Versuch es war?
Habt ihr euch vorher schon mal Gedanken über andere Wege wie die Adoption gemacht?

Ich stecke gerade in der 5. ICSI, mitten in der Warteschleife... 3 waren negativ, 1 wurde abgebrochen, 1 kryo ohne Transfer. Ich kann dann auch nicht mehr. Ist auch unser letzter Versuch. Es ist hart, aber für den Körper und die Psyche ist es das beste. Wir beschäftigen uns seit Anfang des Jahres mit dem Thema Adoption. Das macht es etwas leichter, zu wissen, dass es auch einen anderen weg zum Glück gibt. Wir hatten noch nie einen positiven Test, deswegen wissen wissen wir nicht, ob es überhaupt möglich ist, eigene Kinder zu bekommen.. laut dem Arzt gibt es keine Gründe, warum nicht zu einer Einnistung kommen sollte.

Fühl dich gedrückt und nehm dir die Zeit zum trauern.

Grüße jojo

17

Hallo Jojo, bei uns ist es der 3. Und letzte Kryo Versuch. Ich war jedes mal schwanger und hatte dann ca zwischen der 8 und 12 Woche einen Abgang. Wir haben hier schon einen kleinen Sonnenschein als Pflegekind, er liegt gerade neben mir und schnarcht. Adoptieren können wir nicht mehr, da gibt es eine Obergrenze,beide Partner zusammen nicht älter als 80 und der Kurs den man dann belegen muss ist für die nächsten zwei Jahre ausgebucht. Aber falls dieser Versuch nicht klappt kommt Pflegekind Nummer zwei :)

20

Das klingt doch nach einem guten Plan! 😍

weitere Kommentare laden