Nachilfe bitte: Blastos und so

Ach ich brauche da mal Hilfe, meine erste ICSI. Am Mittwoch Punktion. Soll meine Eizelle (hoffentlich) am Montag zurück bekommen. Dann sind es 5 Tage. Mir wurde gar nicht die Frage gestellt wann und was ich will. Was ist denn besser? So schnell wie möglich zurück oder Blastos? Was ist der Unterschied zwischen all den Zellen? Und was ist Embyoskop?

1

Ein Embryoscope ist ein Inkubator (also eine Art Brutkasten für deine Embryos), bei dem die Zellen Videoüberwacht werden. Das bedeutet, dass man die Schölchen nicht rausnehmen muss um zu sehen, wie sie sich teilen. Man kann so sehen, ob sie sich im angegebenen Zeitfenster teilen. Außerdem bleiben die Bedingungen gleich (man nimmt sie erst zum TF raus). Mit Embryoscope sind die Chancen besser schwanger zu werden.

Generell sind dich Chancen mit Blastos höher. Die Embryonen kommen bei PU+5 in die Gebärmutter. So wie in natürlichen Zyklen auch. Hormonell ist die Gebärmutter bei PU+5 auf die Einnistung vorbereitet. Mit Blastos ist das Risiko einer Eileiterschwangerschaft geringer.

Blastos haben aber auch den Nachteil, dass es sein kann, dass keine Embryonen zum Transfer übrig bleiben, da nur etwa 30% der Eizellen zu Blastos werden.

In unserer Klinik macht man auch fast ausschließlich Blastos.

2

Aaaaaahhhh super verstehe!!! Vielen vielen Dank!!!

3

Meine Ärztin hat mich vom langeren Warten abgeraten.sie hat sehr viele Vorteile genannt und nur 2 Nachteile:wenn du bladtos zurückbekommst,kann sein dass dein Gebärmutter diese als Fremdkörper abstoßen wird.
Eigentlich liegt die Entscheidung in deinen Händen.