Low responder

Hallo,
Ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen als junge low responder sind/waren und wie ihr die Chancen auf Schwangerschaft einschätzt vor allem mit IVF.
Ich bin 31, mein amh ist 0,2, mein AFC 4, mein FSH war letztes Mal am 2.ZT bei 20. Ich habe jetzt 2 Monate Cyclo Proginova genommen und hoffe am Ende der Woche falls US und Hormone ok, mit Pergoveris zu stimulieren für die erste IVF. Ich rechne mir aber nicht besonders gute Chancen aus. Ich bin jetzt schon total fertig mit den Nerven.
Gibt es hier ähnliche Diagnosen/ Pläne, die vl positiv ausgingen?

1

Prüfen würde ich Vitamin D.

Laut einer Studie haben Low Responder mehr Antralfollikel, mehr reife Eizellen, mehr befruchtete Eizellen Mund eine höhere Lebendgeburtenrate wenn sie 4 Wochen vor der IVF oder ICSI täglich eine transdermales Testosteron Gel auftragen.

Quelle:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4282212/#!po=41.8919

2

Das ist der erste Beitrag meinerseits überhaupt, aber denke es kann motivieren/helfen wenn man ‚gleichgesinnte’ hat

Ich bin ebenfalls lowresponder bzw niedriged amh. Bin 31, hatte mit 29 ein amh von 0.6, nicht mehr getestet. Nach zahlreichen 4 gvnp inkl. clomi, 4 iui sind wir im august in die ivf gestartet. Bei gvnp/iui hatte ich immer max 2 ez, mit menopur 115ie.

Ivf sind wir in die höchstdosis, 450i.e menopur. Antralfollikel waren 4 zu sehn. Bei punktion waren es dann 8, 7 liessen sich befruchten, sind mit allen in die blastokur (in der schweiz bis 12 max) , habe 5 blastos gehabt, 2 eingesetzt und jetzt in 7ssw mit Zwillingen.

In deinem Alter sollte die Qualität gut sein. Also nicht aufgeben.

Ich empfehle hochdosiertes vitamin d, omega 3, q10 war das wo ich genommen hab. Ob das der grund der guten befruchtungsrate hat kann ich nicht sagen, hat aber geklappt :)

Drück dir die daumen.

3

Übrigens habe langes protokoll gemacht mit dem nasenspray.

4

Danke für deinen Beitrag, das stimmt mich bisschen optimistischer. Ich hab seit der Diagnose im Juli angefangen vitaminD und Ubiquinol zu nehmen, meine kiwu-Praxis hält nichts von DHEA. Ich geh regelmäßig zur Akupunktur, hauptsächlich um regelmäßig mit einer Ärztin reden zu können. Aber ich hoffe einfach nur auf ne gute eizellqualität. Ich glaube die downregulation ist ähnlich dem cyclo.
Vielleicht hab ich ja auch einfach Glück ☺️ Danke nochmal und schöne Zeit dir!

weitere Kommentare laden
8

Hallo. Ich bin auch Low responder. Zumindest hat mein Arzt mich so eingestuft. Aber mein amh wert liegt bei 1,9. Ich bin 36. Also völlig in Ordnung. Wir haben gerade die erst icsi hinter uns. Ich hatte bei der Stimulation mit 300 Einheiten puregon und 1× menogen täglich, nur 3 Eizellen punktiert bekommen. Der Arzt konnte sich auch nicht erkären, warum ich so schlecht auf die Medikamente reagiere. Aber alle drei eizellen waren von super Qualität und haben sich auch alle befruchten lassen und weiter entwickelt. Zwei Tage später habe ich ein zwei und ein vierzeller eingesetzt bekommen. Ich dachte schon,dass wird bestimmt nix. Heute war Bluttest und es hat wohl tatsächlich geklappt. Gib nicht auf. Auch mit wenigen Eizellen kann man Erfolg haben. Ich kann das zwar noch gar nicht so richtig glauben. Der Arzt meinte am Telefon nur,da sieht man mal wieder,das Qualität vor Quantität steht.

12

Super, dann kann’s ja doch auch schnell klappen. Ich hoffe mal das alles gut läuft!

14

Hallo,
Also generell wurde und werde ich auch als low responder eingeschätzt aufgrund des niedrigem AMH. Mit 33 Jahren lag er bei 0,26. Also schön ziemlich schlecht. Ich habe 4 mal stimuliert. Ergebnis war einmal 8 Eizellen, einmal 9 Eizellen, einmal Abbruch wegen zu wenig Eizellen und einmal 5 Eizellen. Würde 2 mal schwanger und habe einen sohn bekommen. Nun bin ich 37 und dachte ich muss mich beeilen fürs Geschwisterchen wegen dem ollen Amh. Nunja, der ist plötzlich bei 0,86 und ich hatte jetzt 10 Eizellen.
Also finde nicht wirklich dass ich damit Löw responder bin. Die icsi Brauchen wir übrigens wegen meinem Mann.
Lg wizzi

15

Wow, Danke für den Beitrag. 4x stimuliert, vor den Enttäuschungen grauts mir ganz schön, ich wünschte ich könnte mich mehr entspannen... hoffentlich klappt’s bald mit dem zweiten bei dir!

16

Ja, danke. Das hoffe ich auch. Hab morgen Transfer 😨😨mal sehen was da übrig ist.
Drücke dir die Daumen dass die Stimulation gut klappt.
Lg wizzi

18

Huhu... bei mir hat es nach langer Kiwu Zeit, GvnP und drei negativen icsis zwei Mal spontan geklappt. Einmal davon sogar mit Zwillingen, leider mit traurigem Ausgang, und aktuell bin ich wieder in der 20 Woche. Ich habe vor allem meinen Vitaminhaushalt aufgestockt und über Monate hochdosiert Vitamin"bomben" genommen.... das wäre rückwirkend betrachtet wohl mein erster Schritt und nicht mein letzter! :) Ich hatte mit 29 einen Amh von 0.3,j etzt bin ich 32! :)

19

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht bei dir!
Ich setze jetzt auf die eizellqualität, ich glaube nicht, dass ich so nen langen Atem habe das so lange zu versuchen...grauenvoll