2. IUI im Spontanzyklus

Hallo ihr Lieben. Ich war heute beim US wg. meiner 2.IUI. Es gab nur einen Folikel der heute bei 14,7mm lag. Am Donnerstag ist nun die IUI. Nehme keine Medikamente ein und löse auch nicht aus. Meine Frage ist nun, ob es normal ist, dass es im natürlichen Zyklus nur einen Folikel gibt. Der Arzt sagte, sollte es diesmal nicht klappen, könne man ein wenig stimulieren damit mehr Folikel kommen. Nun ist die Sorge groß, dass es wieder nicht klappt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke für die Antworten

1

Es ist der Normalfall, dass es nur einen Leitfollikel gibt. Selten gibt es zwei. Für eine IUI strebt man auch nur 1-2 Follikel an.
Viel Glück.

2

Danke dir für die Antwort. Das macht mir Mut. Aber diesmal werde ich definitv nicht vorher testen. Das letzte mal hat es mich fast wahnsinnig gemacht 😂

3

Beim Kinderwunsch braucht man leider Geduld und oft einen langen Atem. Aber die allermeisten bekommen ihr Wunschkind.

Sind denn deine Eileiter frei? Wurde das geprüft?

weitere Kommentare laden
11

ich habe auch jeden Monat nur einen Follikel
habe bei meienr Ärztin gedrängt zu stimulieren
sie sagt wir sind alle einlinge Zwillinge sind selten die Natur möchte nur eine Follikel
bin momentan IUI+6 und es ist unsere dritte IUI