Kosten IUI

Hey, wie haben bald unsere erste IUI und da wir nicht verheiratet sind müssen wir es selber bezhalen. Wir sollen mit 250€ für den Eingriff rechnen. Und davor muss ich noch einen HIV Test machen lassen, dieser soll dann auch nochmal 100€ kosten.
Sind das normale Preise? Was habt ihr so bezaht?

1

bei uns mussten beide Partner zur HIV Test. Nur meiner wurde von der Kasse getragen, mein Mann musste ihn voll bezahlen, die Kosten lagen bei knapp 90 €. Werdet ihr Stimuliert oder unstimulierte IUI machen?

2

Bekommen eine unstimulierte IUI, lediglich die Spermien werden aufbereitet.

3

Dann sind 250€ pro IUI realistisch.

4

Guten Morgen,
wir haben am Wochenende die Rechnung für unsere erste IUI erhalten, insgesamt 300€ für Blutabnahme während des Zyklus, 2mal Ultraschall, Spermienaufbereitung und Insemination. Also passt das mit den 250€ bei euch wohl.
Auf HIV, Hepatitis etc wurden wir direkt nach dem Erstgespräch getestet, das wurde dann noch von der Krankenkasse bezahlt, weil es noch zu den Voruntersuchung vor einer Diagnose zählte.
Viel Erfolg euch 🍀
LG

5

100€ für den HIV-Test finde ich extrem viel. Habt ihr kein Gesundheitsamt oder eine andere Institution, wo ihr den Test umsonst machen könnt?
Es gibt die HIV-Tests ja auch seit neustem als Selbsttests für zuhause. Die Kosten glaub ich um die 20€.....
Ich würde aber auch mal beim Hausarzt nachfragen.

6

Für die Banhslung wird nicht nur auf HIV getestet, sondern noch auf 5 andere Krankheiten.

8

Da ich selber als Arzthelferin arbeite, habe ich alle Bluttests in meiner Praxis aktuell machen lassen. Hab aber von der Kiwu-Klinik die Aussage bekommen das es über deren Labor gehen muss, wegen irgendeiner Norm.... kommt mir auch etwas merkwürdig vor, aber ich will halt nicht mit denen Diskutieren.

7

Hallo!

Jedesmal wenn ich eine HIV brauche, lege ich einfach die Ergebnisse vom letzten Blutspenden vor. Da hast du gleich Hepatitis und noch ein paar andere Ergebnisse dabei!

Zu den anderen Kosten kann ich dir nichts sagen, wir sind noch bei den Vorunteruschungen!

LG#klee