IVF wann ist der Start?

Hallo Ihr Lieben,

Wann seit ihr mit den Medikamenten gestartet?
Ich nehme zurzeit die Pille und soll mich melden mit eintreffen der Regelblutung.
Was ich nicht verstanden habe und ihr am Telefon auch gesagt habe das ich dachte das man während der Periode die Medikamente einnehmen muss. Dann wäre das ja zu spät wenn ich Anrufe am 1 Zyklus Tag wer weiß wann ich dann den Termin habe. Sie sagte da sind die ganz flexible und wenn der Arzt das so notiert hat ist das so richtig.
Das ist meine erste IVF und bin total verwirrt. Habe ich die IVF Behandlung so falsch verstanden :(

1

Also das kommt ganz auf die Stimulation an. Aber normal fängt man an ZT1 an und daher wäre es gut, wenn man die Medikamente schon daheim hat.

4

Das dachte ich auch aber so soll es wohl nicht sein in der Klinik.

2

Du rufst an zt1 an und du bekommst dann gleich für den nächsten Tag einen Termin. Wenn man in der Behandlung steckt gibt es immer kurzfristige Termine.

5

Ok. Hätte doch gerne im Vorfeld ein Termin abgemacht alleine wegen der Arbeit

15

Ist halt blöd weil man die mens nicht planen kann. Die machen meistens noch während der mens einen US, um zysten auszuschließen. Dann gibt’s die Rezepte für die Medis

3

Ich hatte mich auch gewundert, dass ich noch keine Medis hatte. Hab dich am ersten ZT gemeldet und sollte direkt zum US kommen und habe dann die Rezepte für die Medis mitbekommen. Am Nachmittag wurde ich dann angerufen und da würde mir mitgeteilt dass ich am nächsten Tag starten sollte.

6

Warst du den so flexibel? Finde das sehr schwierig wegen meiner Arbeit. Dann so kurzfristig

7

Ich war (zum Glück) sowieso krankgeschrieben und war flexibel. Aber inzwischen habe ich mit meinem Chef darüber gesprochen und er unterstützt mich.

Aber die Kiwu wird sicher auch Termine außerhalb der AZ vergeben können.

weitere Kommentare laden
28

Du rufst an Tag 1 an oder schreibst eine Email und meldest den ersten Tag an und sagst, du bist in ivf Behandlung. Das weiß die Klinik ja auch.
Dann bekommst du einen Termin zwischen dem ersten und dritten Zyklustag.
Da wird dann ggf US gemacht und du fängst an Tag drei an mit spritzen.

Wenn du noch keine Medikamente zu Hause hast, bekommst du an dem Tag die Rezepte. Die Apotheken in Klinik Nähe haben sie vorrätig

Top Diskussionen anzeigen