IVF ... ab welchem Zyklustag geht es los?

Hallo ihr Lieben,

will mit dem nächsten Zyklus in eine neue Runde IVF starten. Meine erste und einzige Behandlung hatte ich vor 2 Jahren im Ausland. Damals ging die Stimulation am 3 Zyklustag los.

Nun habe ich für Dienstag 25 Zyklustag nen Termin um alles zu besprechen und noch mal mittels Ultraschall zu kontrollieren.

Seit Donnerstag 20 Zyklustag habe ich nen bräunlichen Ausfluss und alles fühlt sich extrem nach Mens an. Habe nun totale Panik, dass die Mens schon heute kommt und der Zyklus damit verloren ist.
Letzten Monat kam sie auch drei Tage früher, allerdings war der Zyklus trotzdem 25 Tage lang.

Ab wann ging bei euch in der Klinik so die Stimulation und Medikamenteneinnahme los?

LG

1

Huhu das ist bin Klinik und Dame immer unterschiedlich. Das sagt dir die Klinik. Ich fange z.b. immer am 2 zyklustag an. Einige fangen aber auch erst am 3 Tag an.

2

Hi!
Bei mir ging es auch am 3. ZT mit den Spritzen los.
VG

3

Bei uns ist es so, dass man an ZT 1 in der Kiwu Klinik anruft und dann für ZT 2 oder 3 einen Termin macht (zb. wenn das WE dazwischen ist wird es auch ZT 3). Dann wird US gemacht und Blut abgenommen und dann geht es los mit spritzen. Sollte bei dir die Mens schon früher kommen, versuch doch, den Termin vorzuverlegen.

4

Ich beginne demnächst an ZT 2. Da ich erst vorgestern die Besprechung hatte, meine Mens aber demnächst kommt haben wir ganz schnell die Genehmigung geholt und die Rezepte eingelöst. Die Medikamente sind ja meist nicht vorrätig und müssen bestellt werden.

5

Hallo Tombola 😊

Ich habe am 3. Tag mit spritzen angefangen.
Da meine Mens am Tag der Deutschen Einheit anfing und ich logischer Weise erst am Do zur Klinik konnte, ging es bei mir erst gestern Morgen los.

Also keine Panik, spätestens am 3. Tag kannst du beginnen.
Zumindest wird so bei uns in der Klinik gehandhabt.

6

So Panik wird schon besser, Ausfluss kam heute keiner mehr, vll geduldet sich die Mens ja noch bis Montag oder Dienstag, dann sollte es ja passen mit dem Termin am Dienstag.
Danke und ein schönes Wochenende allen :)

Top Diskussionen anzeigen