Wann 1. zyklustag

Ich habe heute am Nachmittag meine Periode bekommen. Das ist eine Premiere für mich, normalerweise bekomme ich sie immer morgens. Da wir im diesem Zyklus einen kryo Versuch starten werden, ist es wichtig zu wissen wann, welcher zyklustag ist. Ist heute Tag 1, obwohl es so spät angefangen hat? Bin gerade echt überfragt.

1

In meiner Klinik wäre der erste zyklustag dann morgen :)

2

Huhu,
also bei uns wird es so gehandhabt, dass es nur dann als 1. ZT zählt, wenn frisches, rotes Blut vor 18:00 Uhr kommt.
Wenn du also vor 18:00 nur eine leichte Schmierblutung hattest dann wäre morgen der 1. Zyklustag.
Liebe Grüße 🤗

3

Bei uns in Bad Münder heißt es: Vor 12 Uhr wäre es ZT 1, ansonsten zählt erst der kommende Tag als ZT 1.

4

Bei uns auch

7

Hey ich sehe gerade Du bist in Bad Münder? Soll ja sehr gut sein da. Zwei Bekannte von mir waren schon erfolgreich dort. Bist Du auch zufrieden?

weitere Kommentare laden
5

Rufe am besten morgen bei deiner Klinik an und sag denen wann genau deine blutung eingesetzt hat, die werden dir dann sagen, welcher der erste ZT ist.

6

Hallo,
eigentlich ist es nicht gaaanz so wichtig ob du nun heute oder morgen als ZT1 nimmst. Der Aufbau deiner Schleimhaut ist das allerwichtgiste :) und das sehen die Ärzte dann schon.
Nimm einfach heute als ZT1 und dann geht die Post ab.
Viel Erfolg! Auf das es dein Glückszyklus ist!!!!

Lg siriSport mit #stern nach 1.ICSI und #Stern nach 1.Kryo

9

Morgen ist dein erster ZT ;)
Alles vor 12 Uhr ist der erste ZT und alles danach logischerweise der Tag danach

12

Meinen kiwu sagt mir auch nicht den ersten Tag zählen wo es eher wie eine schmierblutung ist sondern erst da wo es richtig dann ist . Also wuerde ich ab morgen dann zählen :) so wie die meisten Mädels ja hier schreiben