Transfer verschoben - wann Kryo möglich?

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder euren Rat. Gestern war PU von meiner 1. ICSI. Aufgrund einer möglichen Überstimulation (punktiert wurden 21 EZ) haben wir alle übrigen 9 EZ einfrieren lassen. Der Arzt sagt er würde nach 1-2 Blutungen eine Kryo machen. Meint er damit meinen nächsten Zyklus nach der ICSI und den übernächsten? Oder sogar erst den überübernächsten? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine 🙈 ich bin hin und hergerissen... auf der einen Seite will ich aufgrund der psychischen Belastung durch die Warterei so wenig wie möglich warten, auf der anderen Seite meinem Körper gute Bedingungen für eine Einnistung geben. Aber die Vorstellung noch 8-9 Wochen bis zum Transfer warten zu müssen, macht mich ganz schön fertig 😢 diese permanenten Enttäuschungen (aufgrund von mehreren gynäkologischen OPs aufgrund meiner Gebärmutterfehlbildung) verbunden mit der Warterei ist echt zermürbend...
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen ☺️

1

Damit meint er, daß jetzt die Blutung abgewartet wird und dann ggf. geschaut wird, wie sich die Eierstöcke und alles wieder erholt. Wenn sie noch stark vergrößert sind, wird er wahrscheinlich auch die nächste Blutung noch abwarten wollen.

Ich wünsche dir alles Gute. Die Warterei ist leider immer sehr zermürbend.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Aktuell kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen weiter zu machen, da alles noch so angeschwollen ist. Dann versuche ich mich bestmöglich in der nächsten Zeit abzulenken 🙂

2

Hi Leonora,

oh je, das ist jetzt sicher enttäuschend für Dich! Aber sieh auch mal die positiven Aspekte:
Du hast ganze 9 (!) Eizellen eingefroren und damit eine super Chance, schwanger zu werden!
Viele Frauen kommen niemals so weit, wie du es jetzt schon bist! Ich selbst hatte beim ersten Versuch nur 2 Eizellen und es hat dann trotz Frischtransfer nicht geklappt.

Ich musste nach einem Zyklus Pause wieder ganz von vorne anfangen.

Normalerweise kann eine Kryo direkt nach dem Stimmulationszyklus stattfinden.
(Also nur eine Blutung)
Dass Deine Eierstöcke noch nicht so weit sind ist eher unwahrscheinlich.

Achte jetzt gut auf Dich. Hol dir ein hochkonzentriertes Eiweiß-Shake aus der Apotheke und trinke zusätzlich 3-4 Liter Wasser täglich.
Dann wirst du sehr wahrscheinlich schon im nächsten Zyklus deine Eizellen zurück nehmen können 🤗!!

In meiner Klinik empfehlen Sie übrigens grundsätzlich Kryotransfers (Freeze all) weil das viel stressfreier für die Frau ist.
Die Chancen sind mittlerweile dank moderner Technik gleich wie im Frischtransfer-und die Vorraussetzungen in der Gebärmutter eventuell sogar besser.
Weil der Körper sich einfach von der Stimmu erholen konnte.

Ich weiß, dass man ungeduldig ist und am liebsten sofort ss sein würde. Aber die paar Wochen sind jetzt wirklich gut investierteZeit!
Alles Gute und viel Erfolg 🍀

Liebe Grüße!

4

Vielen lieben Dank für deine ausführliche und liebe Antwort. Mittlerweile ist die Enttäuschung weiter warten zu müssen verdaut und ich freue mich über die befruchteten Eizellen. Ich hoffe, dass wir durch die Anzahl erstmal von einer weiteren ICSI verschont bleiben.
Ich trinke fleißig, esse ganz viel Eiweiß und trinke Eiweißshakes und spritze zusätzlich Heparin. Und glücklicherweise wird der aufgeblähte Bauch schon kleiner und auch mein Gewicht nimmt ab.
Ich versuche nun also wieder positiv zu denken und erhole mich erstmal von den anstrengenden Wochen 🙂

5

Das freut mich sehr zu lesen!!! Ich wünsche Dir alles Gute 🤗

weitere Kommentare laden