BT negativ - ab in den 2. Versuch (stimm. IUI)

Hallo Zusammen,
wie man schon im Titel lesen kann hatte ich heute meinen BT und wie erwartet ist er negativ ausgefallen 😔 ein klein bisschen Hoffnung hatte ich zwar noch, aber die Mensanzeichen waren doch zu stark. Und nach einer Ausbeute von nur 2.9 Mio aufbereiteten Spermien war eigentlich klar das es nicht klappen wird. Wobei die Ärztin noch die Beweglichkeit gelobt hat und eine Bauchspiegelung hab ich auch gerade hinter mir. Ach man bin gerade echt geknickt und bekomme solch eine Angst, dass es nie was werden könnte. Die Gedanken kreisen und der Weg einer ICSI macht mir auch echt Bauchschmerzen...Ich weiß wir stehen noch ganz am Anfang und viele von euch haben noch viel mehr erlebt und davor ziehe ich echt den Hut, aber ihr kennt dieses Gefühls Auf-und Ab sicherlich auch. Warum wir? Es ist wirklich manchmal frustrierend, aber ich raffe mich nun auf genug gejammert! Nun geht es für uns in die nächste Runde 💪 ich drücke allen anderen ganz fest die Daumen und hoffe wir werden alle ganz bald unser eigenes Wunder in Händen halten dürfen ❤
Einen schönen Abend für Euch, LG

1

Diese Gedanken kennt jeder.

Aber die Fakten sprechen für eine Icsi.
Und due Erfolgschancen auch, je nach Diagnosen 15-40%.

Vielleicht ist es ja nochmal eine Überlegung Wert .

3

Ja wir werden den Weg auch gehen, wenn es nicht anders klappt. Noch haben wir 2. Iui die wir dennoch nutzen wollen. Man hofft nur immer bis zu letzt und ist dann doch enttäuscht. Aber die Erfolgschancen bei einer ICSI lassen hoffen :-) vielen Dank!

5

Wir haben das auch durch , inklusive Eileiterdurchgäningkeitsprüfung sobst bringt IUI nix.

Und durch die erste icsi wurde ich schwanger

weiteren Kommentar laden
2

Tut mir leid, dass du heut ein negativ bekommen hast. Auch wenn man es ahnt, tut es trotzdem weh, wenn man es tatsächlich hört. 😕

Wir halten alle durch und werden sicherlich belohnt 💪

Eine icsi ist gar nicht so schlimm ☺️ Also keine Angst

4

Ja so ist es und das ist wirklich gemein. Dabei wollte ich mich gar nicht so verrückt machen 😓
Aber vielen Dank für deine Worte, das lässt wirklich hoffen 😄 Es wird schon noch klappen, man darf die Hoffnung einfach nicht verlieren. Drücke dir auch ganz fest die Däumchen 😊

7

Hallo Liebes,

Das tut mir wirklich leid für Euch. Aber weisst du, ich finde es ganz schön den ganzen "Kram" der Klinik zu überlassen und nicht mehr selbst "denken" zu müssen. Hatte auch richtig Respekt vor der künstlichen Befruchtung und bin jetzt in der 1. IVF und freue mich richtig drauf. Die Klinik konnte mir sehr viel Angst nehmen. Das wird sie bei dir sicher auch tun.

Ich drück dich ganz soll und wünsche dir alles gute, dass es bald klappt.

8

Hallo 😊
Ja da hast du wirklich recht, die letzten Monate waren so frustrierend und es ist ein gutes Gefühl nun in den Händen von Spezialisten zu sein. Unser Arzt ist auch wirklich sehr nett und hilfsbereit. Wir sind froh den Schritt gemacht zu haben. Anfangs war es wirklich nicht leid sich einzugestehen das man Hilfe benötigt, aber nun weiß man es passiert etwas und man ist nicht untätig.
Wir lassen nun die nächsten Behandlungen auf uns zukommen und werden auch den Weg der ICSI gehen, wenn es sein muss. Da werde ich sicherlich einige Frage haben, aber ich finde es wirklich toll hier so viele liebe Menschen zu treffen die einem gern mit Rat zur Seite stehen. Auch an dich ein Dankeschön für die lieben Worte :-) und dir natürlich auch alles Gute!

9

Wir sitzen doch alle im gleichen Boot ;)

10

Huhu,
Ich kenne deine Lage nur zu gut. Jeden Monat hofft man und dann wird man wieder enttäuscht.
Mein Mann und ich haben auch den Weg in die Kinderwunschklinik genommen und waren laut den Ärzten eindeutig IVF Patienten. Habe einen Eileiter dicht, eine Gelbkörperschwäche und, ich weiß nicht wie das fachlich genau heißt, die Spermien kommen nicht durch meinen Gebärmutterhals in die Gebärmutter.
Da ich aber erst 25 Jahre alt bin, wollte ich noch keine IVF machen lassen und wir haben mit den Ärzten besprochen, trotz der geringeren Erfolg Chancen, erst einmal IUI zu versuchen. Die ersten zwei versuche fielen negativ aus. An dem Punkt war ich dann gedanklich bereits bei einer IVF. Wir hatten aber noch eine IUI genehmigt von der Krankenkasse und haben diese dann auch durchgemacht. Und diese war dann unglaublicherweise Positiv.
Morgen komme ich in die 23. Woche und bisher verläuft alles gut.

Man darf nicht aufgeben. Ich drücke euch für eure weiteren versuche die Daumen. Glaubt an euer Wunder und es wird geschehen!

Lg
Kiwu0314