Kryo Transfer Fenster Passt das so??

Hallo zusammen,

Ich bin gerade am hin und herrechnen und frage mich ob das alles so passt und richtig ist. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir Auskunft geben bevor ich in der kiwu anrufe und da blöde fragen stelle😓🤔
Hab heute morgen um 10:30 den eisprung mit ovitrelle ausgelöst. Laut arzthelferin ist dann der Eisprung Mittwoch/Donnerstag und Freitag wird aufgetaut und Transfer soll am Dienstag um 14:30h sein.
Nach meiner Rechnung ist der Eisprung Mittwoch um 22:30h wenn man ausgeht dass er 36 Std nach auslösen stattfindet.
Der Transfer wäre dann also ca 136 stunden nach dem eisprung. Soweit so gut. Wenn jetzt also Freitag Morgen-sagen wir mal um 6:30h aufgetaut wird sind es nur noch 104 Std. Die vorkerne werden meines Wissens eingefroren wenn sie ca 18-20 Stunden alt sind. So dass heisst sie wären ca 122 Stunden alt-der eisprung wäre aber schon 136 her. Ist das noch Ok? Bin ich da zu kleinlich? Oder hab ich mich irgendwo verrechnet? Soll ich lieber nochmal nachfragen ob nicht besser Donnerstag Abend aufgetaut wird? Oder mach ich mich da umsonst bekloppt🤣🤣
Lg wizzi

1

Der ES findet doch 36 bis 48 Std später statt.

Ich denke du machst dich unnötig bekloppt. Die Kiwu hat da garantiert Erfahrung drin. Und die Eizellen gucken ja auch nicht auf die Uhr, ob sie schnell genug oder doch zu trödelig durch den Eileiter wandern.

Lehn dich zurück und Versuch dich zu entspannen!

3

Echt 48std? Das wusste ich nicht. Man liest immer nur von 36std.

2

Ohje, du machst dich echt verrückt 🙈. Dein Körper ist doch keine Maschine bzw Uhrwerk. Vertraue der Kiwu, sie wird das schon im Griff haben.

Wünsche dir ganz viel Erfolg. 🍀

5

Ja, das stimmt. Nur hab mir Gedanken gemacht, weil die Helferin erst meinte nachmittags auslösen und dann hat sie sich korrigiert und gesagt sofort. Deswegen hab ich nachgerechnet. Und meiner Meinung hätte nachmittags besser gepasst.
Dankeschön

4

Ich bin nicht sicher aber könnte es so sein?
Normalerweise findet die Befruchtung im Eileiter statt und das befruchtete Ei wandert in die Gebärmuttter. Das dauert ja sicher auch einige Stunden.
Diesen Schritt überspringst du jetzt ja quasi und das befruchtete Ei ist direkt in der Gebärmutter.
Aber wie gesagt, das ist nur so ein Gedanke von mir.
Ich drück dir fest die Daumen das es klappt 😊

6

Ja, das stimmt. Es kann ja 12std dauern bis die befruchtung im eileiter stattfindet. Die Befruchtung im Labor ist aber auch erst am Nachmittag und die Pu am Morgen...

7

Dann würde es doch hinkommen oder meinst du nicht?
Sooooooo genau richtet sich dein Körper ja nicht nach der Uhr.
Ich würde dir gern eine riesen Portion Vertrauen in die Klinik schicken wenn das ginge.
Ich bin auch so jemand dem dann plötzlich 1000 Dinge einfallen die so nicht passen könnten.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Wizzi,

Ich versteh das total, dass du dir da solche Gedanken machst. Also ich denke, dass es ok ist. Ich habe den ERA Test machen lassen und bei mir ist eine Verschiebung von 12 Stunden rausgekommen und alles, was ich gehört und gelesen habe, macht diese kurze Verschiebung nichts aus. Andererseits ist wohl bei den allermeisten, die den Test gemacht haben, das Implantationafenster wenn, dann nach hinten verschoben. Von daher würde ich sagen, entweder macht es nichts aus oder es ist sogar ganz gut 😄. Viel Glück für den Transfer! 🍀

10

Danke, für deine Antwort. Ja, hab glaube ich zu viel von Era Tests hier gelesen 🤣🤣
Und da die arzthelferin sich einmal versprochen hat, war ich etwas verwirrt und habe nachgerechnet. Aber ich hatte einen Denkfehler, da die vorkerne ja gar nicht 18 Stunden nach der Punktion eingefroren werden- wäre um 3 Uhr nachts.... sondern knapp 24 Stunden. Somit sind es dsnn ja schon wieder 6 Stunden mehr.... und der Eisprung ist ja wahrscheinlich auch nicht genau 36 Stunden nach der Spritze, sondern ein paar später. Somit ist der Unterschied dann vielleicht nur noch 8 Stunden. Da hoffe ich jetzt einfach mal dass das so ok ist. Ich selber habe glaube ich kein verschobenes Transfer Fenster. War zweimal schwanger. Also müsste es vermutlich passen...
Lg wizzi