was kann ich noch untersuchen lassen?

Hallo alle zusammen ,

nachdem ich seit Blasto TF +6 bis TF+9 positiv mit Steigerung getestet habe , kam heute an TF +12 der Schock: Hcg nur bei 11😭

Ich muss jetzt das Progesteron absetzen und Freitag nochmal zur Kontrolle . Was könnte ich da für eventuelle Untersuchungen ansprechen ?

Kurz zu meiner Geschichte :

33 Jahre , 4 Jahre Kinderwunsch, mein Mann als auch ich sind komplett ohne Befund .

IVF 2017 - 1 Blasto /Fehlgeburt 8. Woche
Kryo 2017 - 2 Achtzeller / negativ
IVF 2018 - 2 Blastos / kurze Einnistung

Hormone super , Eileiter durchlässig, Gebärmutterspiegelung inklusive Schleimhautprobe ohne Befund . Gerinnung als auch Humangenetik unauffällig . Befruchtungsrate und Eizellausbeute immer sehr gut.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee , ich bin über jeden Tip dankbar .

lg Flouna

1

Das erinnert mich so ähnlich an meine Geschichte. Erste IVF negativ zweite IVF HCG von 11. Gerade bin ich in der Wartezeit meiner dritten ivf. Die Ärzte konnten bei mir auch nichts an Problem feststellen und auch nicht an meinem Mann wir haben eine gute Befruchtungsrate und eine gute Eizellqualität. Sie sagten das einzige was ich brauche ist ein bisschen Glück. Also manchmal kann man nicht direkt was finden dann musst einfach nur alle Daumen drücken.

2

Mit jedem Negativ sinkt die Hoffnung überhaupt jemals ein gesundes Kind in den Armen zu halten. Ohne Hilfe werd ich nicht schwanger und mit Hilfe irgendwie nur ein bisschen. Und das ohne erkennbaren Grund .

Ich wünsch euch natürlich ganz viel Glück das es diesmal klappt 🍀

3

Gib die Hoffnung nicht auf ich kenne diese Gedanken nur zuuuu gut. Aber oft kommt mir dieser Gedanke das der Weg sehr steinig ist aber eines Tages wird es hoffentlich klappen. Ich ich kenn mich das ich mir dann sage... Guck mal wie hast du dich in dieser Zeit verrückt gemacht :-)

4

Ich habe gehört, dass in solchen Fällen eine Polkörperdiagnostik sinnvoll sei. In Deutschland kann man ja leider nur die Eizellen untersuchen, anders als zB zB in den USA, aber damit würdest du jedenfalls erfahren, ob die Eizellen weitestgehend in Ordnung sind. Bei älteren Frauen und bei Frauen, bei denen es mehrfach nicht geklappt hat, wird das empfohlen. Man umgeht so ggf mehrere Fehlgeburten. Leider ist die PKD teuer. Wir mussten jedenfalls schlucken. Schau mal auf der Seite des FCH Fertility Center Hamburg, da gibt es einen Überblick, auch über die Kosten.

Wünsche dir alles Liebe!

5

Hallo livalittle,

da muss ich meine Klinik mal fragen ob die das überhaupt anbieten . Jegliche Untersuchungsmöglichkeit ist ja immer nur Selbstrecherche, seitens der Klinik kommt da nicht viel . Hat die PKD denn bei euch was gebracht ?

Danke und LG

6

Bei einer Frau hier im Forum hat es so, wenn ich mich recht entsinne, im ersten Versuch geklappt, sie ist Anfang 40 und bei meinem Arzt in Behandlung gewesen.

Ich bin erst im Vorzyklus und starte die erste Icsi erst am 12.10., wenn alles klappt.

Meiner Freundin in den USA wurde aber auch zu solch einer Diagnostik geraten, da sie zwei Mal FG hatte im relativ frühen Stadion und man ansonsten nicht weiß, was man noch machen kann, da man bei ihr nichts gefunden hat.

Ich hatte damit auch mit einer Genetikerin gesprochen. Bei Frauen, bei denen es ohne ersichtlichen Grund nicht klappt, und bei Frauen, die wie ich schon 39 sind, sind oftmals die EZ nicht i.O. und leider erkennt man das manchmal nicht schon vor dem Einsetzen... und auch wenn es keine Garantie ist, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit enorm, wenn man vorab (teuer) testet und nur die ohne negativen Befund einsetzt. Das erschien mir logisch... es gibt natürlich auch andere Gründe, zB seitens des Mannes. Bei älteren Frauen ist jedoch meist die EZ das Problem. Zwar koennte ich fleißig einsetzen lassen, ohne das zu machen... nur werde ich gleichzeitig aelter dabei und jede FG birgt auch Risiken, abgesehen von den psychischen Folgen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden. Eine Chance bei uns liegt sonst bei 15./.. wenn wir es schaffen Blastos zu bekommen, die getestet wurden, bzw bei denen die EZ zuvor getestet wurde, dann erhöhe sich die Chance auf 40-50%, wenn man sonst nichts gefunden hat, das Schwierigkeiten macht. Eine Garantie ist es natürlich dennoch nicht.

weitere Kommentare laden