Sauer, traurig, fühl mich von Klinik allein gelassen

Hallo liebe Mädels,

Wie schon Anfang der Woche geschrieben teste ich seit Montag Pu+12 und Tf+7 positiv.
Bin dann direkt zur Kiwuklinik gefahren um einen Bluttest machen machen zu lassen.
Die haben mich wieder weggeschickt, weil man HCG im Blut noch nicht nachweisen könnte. Am Dienstag bin ich dann zu meiner FÄ, die haben in der KiwuKlinik angerufen und mich dann auch wieder weggeschickt.
Ich habe gesagt das ich den Test selber bezahle, dass in schwere körperlicher Arbeit nachgehe, und das Infektionsrisiko bei mir auf der Arbeit ziemlich hoch ist.
Ja, die würden der Klinik nicht dazwischen funken, und wenn ich eine AU bräuchte, sollte ich doch zum Hausarzt gehen. Bin ich dann auch, der hat mich direkt krank geschrieben.

Ich bin richtig empört Leute, wieso testen andere Kliniken schon früher, wieso testen andere Frauenärzte sofort, wieso sollte man HCG im Urin nachweisen können, aber nicht im Blut?
Jetzt habe ich seit gestern Abend ziemlich starke Kreuz und Unterleibsschmerzen.
Ich würde gerne zu einem Arzt damit, aber ich habe zu beiden das Vertrauen verloren, weil die mich so doof abgewiesen haben.

Was soll ich jetzt machen?
Ich habe so viel Zeit, Emotionen, Stress und in Geld in diese Sache gesteckt, halte jetzt zum ersten mal in meinem Leben einen positiven PipiTest in der Hand, und die beiden Ärzte die in der jetzigen Zeit am wichtigsten für mich sind lassen mich alleine mit meinen Sorgen.

Ich hänge euch mal ein Bild von meinen Tests ran, ich finde auch das sich gar nicht stark genug sind, oder nicht genug stärker werden.
Ich werde jetzt trotzdem nochmal zu Kiwu fahren, brauche auch neues Progesteron.

Sorry fürs Gejammere, ich hoffe ihr versteht mich.

1

Ich hab gerade nicht alles gelesen.

Rufe bitte deinen Hausarzt an und frag mal, ob du einen HCG-BT bei denen machen kannst. Mein HA macht das!

Wann hast du denn BT?

Ich hab heute erste mal positiv getestet und war eben bei meiner FA, die sofort einen BT gemacht hat und mich für Montag wieder bestellt.

Kiwu hab ich erst am 27.09. BT.

2

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Das freut mich sehr für dich.
Und eine nette FÄ scheinst du ja auch zu haben.
Mir machen die Schmerzen grade mehr Sorgen als das HCG, deswegen werde ich jetzt in diese doofe Klinik fahren.

3

Erste Mal schwanger?

Schmerzen sind normal! Die Mütterbänder beginnen sehr früh sich zu dehnen. Und beim ersten Mal hat mich das auch wahnsinnig verunsichert. Auch wenn das schon 12 Jahre her ist, spüre ich das ziehen immer noch, wenn ich daran denke!

Deine Tests steigern sich! Alles wird gut!

weitere Kommentare laden
4

Also das gibt es ja nicht 🤬🤬🤬

Wenn ich zu meiner Gyn gehe, würde die sofort nen bluttest machen!! Die greifen ja jetzt nicht in die Behandlung ein, es geht doch nur ums Blut abnehmen. Sinnlos.

Versuche ruhig zu bleiben und dich nicht allzu sehr zu stressen... denk an dein Würmchen 😉 aber die Tests sehen super aus, also ein leises Glückwunsch 😘

7

Hi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich bin genau in der selben Situation wie du und verstehe dich sehr gut! Ich bin heute pu+16, also 4+2 und teste seit tf+4 positiv. Habe auch schmierblutung und deshalb in der KiWu angerufen. Durfte dann auch gleich kommen, sie haben einen schall gemacht und keine Ursache gefunden. Hatte das gefühl, dass sie es auch nicht ganz ernst nehmen, aber drei Tage vor nmt nehm ich ihnen das auch nicht übel. Der von ihnen vorgegebene test ist erst morgen und bt am Montag. Hab bei meinem Fa angerufen und sie haben mir gesagt, dass sie erst ab Herzschlag übernehmen. Bt kann man dort nicht machen, weil es angeblich nicht lange liegen darf und das bei ihnen nicht geht. Sie haben gesagt wenn ich Angst habe oder unsicher bin, soll ich im kh das hcg bestimmen lassen. Das Ziehen hab ich auch, besonders bei Anstrengung. Mein Hausarzt hat mit wegen der Schmierblutung krank geschrieben (bin Krankenschwester in der mobilen Pflege).
Was ich sagen will: das ist alles normal und auch wenn wir die Hose voll haben und unendlich viel Angst, lässt sich nichts beschleunigen. Alles was uns bleibt, ist der Versuch die Ruhe zu bewahren und zu hoffen und zu beten, dass alles gut wird! Bist du gläubig? Wenn ja, könnte ich dir ein sehr schönes Gebet schicken.
Ich verstehe dich so gut, fühle mich genau gleich! Finde es so schade, dass ich nicht einfach nur überglücklich sein kann!
Alles Liebe
Anja mit ⭐ und Minihoffnung 4+2

8

Oh Anja,
Das ist ja echt doof mit den Schmierblutungen.
Haben sie dir beim Ultraschall gesagt das alles in Ordnung ist? Und selbst dann nehmen die immer noch kein Blut ab?
Ich finde es echt schade für uns, dass da so wenig auf unsere Ängste und Sorgen eingegangen wird.
Ich bin auch Krankenschwester auf einer Intensivstation.
Jetzt hat Grad mein Hausarzt angerufen, gestern Blutbild gemacht, Leukos sind bei 18.000 das ist ganz schön viel, ich fühle mich nicht krank.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

9

Beim Ultraschall hat alles normal ausgesehen, also kein Anhaltspunkt für die Blutung. Sie ist braun und auch nicht viel, also wird schon alles gut sein...
Naja, einer muss ja den Ball flach halten, wenn wir es schon nicht können. Für die Klinik machen so frühe Untersuchungen einfach keinen Sinn. Dass Hcg da ist, wissen wir auch ohne bt. Die paar Tage halten wir auch noch aus!!! Das mit den Leukos könntest du ja der KiWu sagen, vl liegt es an der Stimu?Und weißt du dein hcg jetzt?
Alles Liebe weiterhin

11

Verständlich, dass du sauer bist. Das wäre ich auch... Wer hat dich denn aus der KiWu wieder weggeschickt?
Bei mir hatten se es damals auch so versucht, aber da war es schon der 6 Versuch und ich hab Mega geheult am Telefon.
Da hatte se dann Mitleid.
Dein HA würde es dir auch abnehmen

Wann ist denn BT?

Sprich in jedem Fall mit dem Arzt deiner KiWu darüber.
Du zahlst viel Geld, steckst alle Hoffnung rein und du bist sicher nicht die erste Patientin die Mega unsicher ist. Schrecklich, dass es sowas immer wieder gibt.

Sich dir schonmal einen neuen FA und mach einen Termin. Den könntest du zur Not ja auch wieder absagen.
Aber sag, dass du neu zugezogen bist und nun dringend nen Arzt brauchst. Das klappt dann oft (leider ist es so, dass man sich schon was einfallen lassen muss um noch einen Arzt zu bekommen)

Erstmal bist du Schwanger und dazu gratuliere ich dir schonmal 👏🏼🤩👏🏼🤩👏🏼

Ansonsten noch n Tip so am Rande, am We hast du schmerzen und gehst ins KH... Dort können sie HCG bestimmen (sehen wird man ja nichts)

Meld dich in jedem Fall, wie es gelaufen ist

Lg Sabrina

13

Hallo Sabrina danke für die Tipps.
Am Montag habe ich den Bluttest, und werde nun auch Montag hingehen.

Ich halte euch auf dem laufenden wie sich die ganze Geschichte entwickelt.

Liebe Grüße

12

Finde ich unmöglich von beiden. Den gyn würde ich wechseln und die klinik brauchst du hoffentlich nicht mehr. Ich würde auch zum Hausarzt gehen wegen bluttest oder in ein freies labor. Die machen das und ist nicgt teuer.