Kann ein Arzt das erkennen?

Hey, ich bin seit kurzem in einer Kinderwunschklink in Behandlung und da wurde natürlich auch über künstliche Befruchtung geredet.
Mich würde interessieren ob ein Arzt erkennen kann ob eine Schwangerschaft spontan war oder eben über künstliche Befruchtung eingetreten ist.

Bin nur neugierig ob man sowas erkennt 😊

Danke schonmal!

1

Hallo!
Nein, die Schwangerschaft verläuft genau gleich. Üblicherweise bleibst du ohnehin bis zum Herzschlag in der Klinik in Behandlung und wechselst erst dann zum Frauenarzt.

Wie kommst du denn auf diese Frage?

Alles Liebe Anja
mit ⭐ und Minihoffnung 4+1

4

Hey 😊 ich war einfach nur neugierig ob es da vielleicht Unterschiede gibt.

8

Was man natürlich schon sehen kann, sind die Folgen der Stimulation, also vergrößerte Eierstöcke. Die Schwangerschaft selber ist wie gesagt genau gleich. Viel Glück

2

Der Arzt kann Anhand der Schwangerschaft nicht erkennen wie diese Zustande gekommen ist. Aber man kann schon an Eierstöcken sehen, dass man stimuliert hat, die Eierstöcke müssen sich ja erst „zurückbilden“.

6

Danke für die Info! 😊

3

Hm, interessante Frage, ich denke es gibt kein Unterschied.Aber unsere KiWu Ärztin wollte gleich die Daten meiner FÄ haben um alle Infos über die Behandlung weiterzuleiten. Das ist besonderes wichtig im Fall von MehrlingSS.
LG und viel #klee

V.

5

Stimmt, Mehrlinge sind immer ein Risiko!

7

Das kommt sehr oft vor nach ivf/icsi Behandlung#klee#klee#klee

9

Hallo
Nein, sieht der Arzt nicht 😉 - ausser die Eierstöcke sind von dem Medis vergrössert etc. Man muss dies jedoch unbedingt seinem Gynäkologen mitteilen, da gewisse Komplikationen in der Schwangerschaft nach einer künstlichen Befruchtung höher sind. So kann er dich optimal betreuen und überwachen. Liebe Grüsse