Blastros?Ja/nein

Wer hat Erfahrung mit blastros? Wenn 1oder2 einsetzen lassen???

1

Wenn Zwillinge erwünscht sind, dann kannst du auch gerne zwei einsetzen lassen. Wir wünschen uns ein Kind und nehmen immer eine Blasto zurück.

2

Also ich bin immer für Blastos und am besten 2 😍
LG

4

Ich bin generell auch immer für zwei einsetzten lassen. Ich sehe hier eher die Chance auf eine Schwangerschaft statt die Gefahr von Zwillingen.
Beim ersten Versuch vor zwei Jahren hab ich zwei vierzeller zurückbekommen und eine davon ist jetzt 17 Monate. Fürs Geschwisterchen leider bisher zwei mal negative sowohl mit 2 blastos als auch mit 2 vierzeller.

3

Bin auch pro Blasto. Habe eine zurückbekommen und es hat geklappt.
Kann aber auch nicht sagen ob es mit anderen Varianten nicht auch funktioniert hätte.

Alles Gute!

5

1x 3 6 Zeller und 1 Kind
1x 2 Blastos und 2 Kinder derzeitig im Bauch

Zwischen Kind 1 und Kind 2/3 lagen nun aber auch 9 Versuche ohne jegliche Einnistung. Mit Blastos nix und mit PU+2 nix

Blastos machen aber meiner Meinung mehr Sinn (natürlich nur wenn man auch genug hat zum weiterkultivieren)

Viel Glück

6

Ich lese mal fleißig mit, uns geht es gerade genauso, Blasto ja aber nun ist die große Frage 1 oder 2, ich glaube da gibt es keine wirklich "richtige" oder "falsche" Entscheidung. Wenn man nur im Voraus schon wüsste ob es ggf Zwillinge oder gar Drillinge werden :-)
Ich drücke fest die Daumen dass, egal ob 1 oder 2 sich der Wunsch erfüllt #klee

7

Also, wir hätten auch gerne Blasto und wenn möglich 2 zurück. Dabei ist es aber wichtig wie viele Eizellen man hat zum Weiterkultivieren.
Das werden wir erstmal abwarten. Zwillinge sind für uns schön und willkommen, da wir eh gerne 2 Kinder hätten. Für ein Geschwisterchen würde ich allerdings nzr noch 1 Eizelle /Blasto einsetzen. Man muss halt immer abwägen.

8

Blastos verringern das Risiko einer Eileiterschwangerschaft.Ich hatte bei der ersten Icsi Transfer von 2 Blastos,jedoch keine Einnnistung.bei der 2. Icsi konnten wir nicht in die Blastokultur wegen zu weniger Eizellen.ich bekam beide EZ nach 3 Tagen eingesetzt und es wurde eine Eileiterschwangerschaft.das Risiko ist leider da,weil die Embryonen kleiner sind als Blastos und sich dann leichter verirren können.
Wenn es also möglich ist,würde ich auf Blastos zählen,aber das ist immer von mehreren Faktoren abhängig.