4x negativ. Und nun?

Hallo!
Weiter unten gibt es schon einen ähnlichen Beitrag, ich bin in einer ähnlichen Situation und bräuchte auch mal Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm, bei mir alles in Ordnung.
Erste ICSI 2015, sofort schwanger geworden, unsere wundervolle Tochter ist 2.

Erste Geschwister ICSI Januar 2018, negativ.
Kryo März 2018, negativ.
Zweite ICSI Juni 2018, negativ.
Dritte ICSI August 2018, negativ.

Und nun? Wir haben noch vier Eisbärchen, aber ich habe Angst, diesen Versuch zu "verschenken". Es hat jetzt vier mal nicht geklappt - sollten wir nicht mal genauer schauen, ob nicht doch noch etwas im Argen liegt, bevor wir es "blind" weiter versuchen? Was genau sollten wir untersuchen? Unser Arzt meint, es sei alles in Ordnung, wir seien noch voll im Soll. Irgendwann wird es klappen, immerhin haben wir schon ein Kind. Es war bis jetzt einfach nicht das richtige Ei dabei. Das kann schon sein, aber langsam werden wir mutlos. Eine weitere ICSI müssten wir selbst bezahlen, ich weiß nicht, ob wir das können. Was können wir noch tun?
Danke fürs Lesen und üfr jede Hilfe!

1

Hi Apfelkuchen,
ich würde nicht einfach weiter machen. Immunologisch und bezüglich der Schilddrüse würde ich alles abklären. Hattest du bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt? Dann würde ich dir auch eine Gebärmutterspiegelung empfehlen. Vielleicht gibt es dann da Verwachsungen.
Falls du eine Rhesus negativ bist, dein Mann aber positiv (mit dem du auch das erste Kind hast) schau nach, ob du eine Spritze wegen der Antikörper bekommen hast.
LG und viel Erfolg

2

Guten Morgen,

Tut mir sehr leid! Bei uns ist es so ähnlich. Geklappt hat es bei unserem Sohn 2014 im 4. Transfer. Jetzt haben wir bereits 8 Transfers und immer noch kein Geschwisterchen. Allerdings 2 x früher Abgang. Wir haben in der Zwischenzeit schon einiges untersuchen lassen, Gerinnung, Genetik, Schilddrüse, KIR Gene, Killerzellen, BS /GS, ERA Test. Es ist auch ein bisschen was rausgekommen, leider hat es seitdem noch immer nicht geklappt. Diese Woche sollten jetzt noch die Reichel-Fentz Ergebnisse kommen, dann gibt's den 9.TF. Ich würde vorher also auch noch was untersuchen lassen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles Zufall ist. Viel Glück!!

3

Hallo.
Ich würde vorher auch erstmal weitere Untersuchungen machen.
Und ich würde empfehlen, den Vitamin D Gehalt überprüfen zu lassen. Der war bei mir nämlich sehr niedrig und meine Ärztin meinte, manchmal kann es auch an solchen Kleinigkeiten liegen.
Außerdem war ich beim Osteopath in Behandlung. Als Alternativmedizin war das auch sehr aufschlussreich und hilfreich.
Bei mir hatte es mit den 2 Sachen ja nun sogar doppelt geklappt und bis jetzt ist alles gut.😊
Manchmal kann es nur an solchen Kleinigkeiten liegen, wie eben dem niedrigen Vtamin D. Meine Ärztin hat erzählt, dass sie es schon oft erlebt hat, dass es auf einmal geklappt hatte, nachdem der Wert korrigiert war.
Also viel Erfolg weiterhin. Hoffe für euch, dass nichts schlimmes raus kommt und es doch noch klappt🍀

6

Hallo, darf ich fragen, was der Osteuphat gemacht hat?
Kurz zu meiner Geschichte. 2009 habe ich einen Sohn bekommen, seit dem nix mehr. MAI 2015 IVF negativ, Sept. 2015 IVF positiv mit FG, März 2016 IVF negativ, April 2018 kryo positiv mit MA.
Inzwischen habe ich auch einiges untersuchen lassen. Vitamin D war viel zu niedrig, inzwischen habe ich ihn hoch bekommen, Gerinnung kamen zwei auffällige Werte raus, Genetik warte ich noch auf die Ergebnisse.
Nun überlege ich ob ich auch mal zum Osteuphatin gehe. In wie weit hat er dir geholfen? Ich bin einfach auch mega verspannt und habe häufig mit Nackenschmerzen zu tun.
Lg Angel

7

Oh man da hast du ja schon einiges durch.
Tut mir leid.
Also ich hatte zum Beispiel sehr mit Extrasystolen zu tun, wodurch ich auch eine Angststörung bekommen habe. Das hat die Extrasystolen natürlich nur nochmal verschlimmert. Der Osteopath hat bei mir einen verschobenen Halswirbel gerichtet. Seitdem hatte ich keine einzige Extrasystole mehr. Als ich ihm das dann in der nächsten Sitzung erzählte, erklärte er mir auch den Zusammenhang. Er hat auch viele andere Blockaden der Wirbelsäule gelöst.
Außerdem hat er mir Verspannungen an Leber und Darm gelöst und meine Gebärmutter und Eierstöcke stimuliert.
Kann man jetzt sehen wie man will, es gibt Menschen die daran glauben und eben welche die es nicht tun. Ich persönlich habe mich nach der Behandlung immer besser gefühlt und habe es positiv aufgenommen. Auf jeden Fall denke ich, dass es nicht schaden kann und glaube auch an eine gewisse Wirkung auf alle Körperfunktionen.
Die Krankenkasse übernimmt auch einen Teil der Kosten. Frag einfach mal nach.

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

das tut mir sehr leid, ich weiß wie du dich fühlst.

Ich würde unbedingt eine Gebärmutterspiegelung machen. Bei mir wurde eine nach 3 negativen Versuchen gemacht und es stellte sich heruas, dass sich an der Kaiserschnitt-Narbe Verwachsungen gebildet hatten. Wir haben also 3 Versuche verschenkt, die gar nicht klappen konnten. Ich weiß nicht warum nicht früher darüber nachgedacht wurde. Ich habe sehr damit gehadert.

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch mal schwanger wirst :) alles Liebe!

5

Danke für Eure Antworten!
Schilddrüse und Rhesusfaktor werde ich abklären. Besonders an den Rhesusfaktor habe ich noch gar nicht gedacht.

Ich hatte keinen Kaiserschnitt, die Motte ist natürlich gekommen. Könnte es trotzdem durch Schwangerschaft und Geburt Verletzungen geben, die vorher nicht da waren und jetzt eine Schwangerschaft verhindern?